FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nummer aus Internet übernehmen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
spinne1



Anmeldedatum: 10.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

hallo,
ich möchte - ähnlich wie bei skype - nur mittels klick auf eine telefonnummer zB. im internetexplorer klicken und die nummer dann gleich anwählen lassen über mein handy! geht das?

es ist mühsam, jede nummer immer in das myphone programm zu kopieren und dann erst zu wählen.

bitte um info!

danke!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, das hat aber nicht direkt mit MyPhoneExplorer zu tun wenn Nummern nicht im Internetexplorer angeklickt und direkt per Handy gewählt werden können, oder?
Um Nummern einer Webseite direkt wählen zu können müsste hinter diesen ein Link names tel:<rufnummer> gelegt sein, vorausgesetzt die Seite würde am Handy aufgerufen werden und nicht am PC.

MfG...
spinne1



Anmeldedatum: 10.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

natürlich soll die seite am pc geöffnet werden!

es geht doch bei skype auch, dass sämtliche nummern auf allen homepages automatisch hinterlegt und mit einem tel-symbol versehen werden, um dann mittels einem klick gleich zu wählen... kann mir nicht vorstellen, dass das bei myphone nicht möglich sein soll...!?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 10, 2011 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

Na ja, teilweise geht das ja auch schon.
Wenn in MyPhoneExplorer unter Datei > Einstellungen > Erweitert 2 > Wählfenster automatisch anzeigen angehakt ist und eine Telefonnummer (z.B. von einer Webseite) in die Zwischenablage kopiert wird, dann wird von MyPhoneExplorer ein Wählfenster geöffnet und die Rufnummer aus der Zwischenablage übernommen.
Einschränkung: Die Rufnummer darf keine Leer- oder Trennzeichen enthalten. +498007654321, 08007654321 funktionieren also, +49(0)800 7654321, +49800-7654321 od. 0800/7654321 funktionieren dementsprechend nicht.

Bei Skype funktioniert das deswegen, weil Skype (mehr oder weniger ungefragt) zusätzliche Einträge (callto: Links) in die Registrierung schreibt und ein Plugin in den IE installiert. Dieses Plugin müsste dann vermutlich für
- MS-Internet-Explorer,
- Mozilla Firefox,
- Opera,
- Google Chrome,
- Safari,
- und weitere Browser in den jeweiligen Versionen angepasst und supportet werden, da jede aufgerufene Seite nach evtl. enthaltenen Rufnummern gefiltert werden müsste.

MfG...
spinne1



Anmeldedatum: 10.10.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2011 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

also gibt es ein skype-ähliches plugin/programm (is ja nix schlechtes - ganz im gegenteil) für myphone nicht?

weiters habe ich die funktion eine nummer via skype zu wählen entdeckt - ist es möglich eine nummer via skype übers handy zu wählen (android skype app) sodass ich dass handy als skype lautsprecher verwenden kann - hab leider nämlich bei meinem pc kein microphon, daher ist skype hier relativ nutzlos....??

danke für deine antworten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 01:28 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
also gibt es ein skype-ähliches plugin/programm (is ja nix schlechtes - ganz im gegenteil) für myphone nicht?

Nein, das ist ehrlich gesagt auch nicht geplant. Das mit dem Wählfenster automatisch anzeiegn ist doch eine universelle und gute Lösung oder nicht ? Einfach Nummer markieren, STRG+C, Enter und schon wird gewählt

Zitat:
ist es möglich eine nummer via skype übers handy zu wählen (android skype app) sodass ich dass handy als skype lautsprecher verwenden kann - hab leider nämlich bei meinem pc kein microphon, daher ist skype hier relativ nutzlos....??


Das ist technisch leider nicht möglich

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Fred-Ratz
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hi zusammen,

für die Version 1.8.1 kann ich das definitiv nicht bestätigen. Eine Nummer wie z.B.

040/xxxx-yyyy

wird anstandslos als

040xxxxyyyy

im Wählfenster dargestellt und auch gewählt.

Leider in der Version 1.8.2 nicht mehr weshalb ich die 1.8.2 auch leider wieder de-installieren musste.

viele Grüße

Freddy

kann das
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

Der Bug ist bereits bekannt und wird bald über die beta gefixt werden

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de