| Autor |
Nachricht |
bensoibj
|
Verfasst am:
Mi Aug 03, 2011 14:03 |
  |
Erstmal danke für die tolle App bzw. das tolle Programm! Ich habe es gestern entdeckt und gleich ausprobiert, hauptsächlich um SMS zu sichern. Allerdings bin ich auch auf ein unerwartetes Verhalten gestoßen, das ich mir nur durch die Benutzung vom MyPhoneExplorer erklären kann. Folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Telefon (HTC Desire S) zwei Kalender, Google und Exchange. Der Exchange-Kalender enthält eine ganze Reihe von Terminen, zu denen mehrere Teilnehmer eingeladen sind. Bei der ersten Synchronisation wurden alle Kalender problemlos in den MyPhoneExplorer importiert. Dabei scheinen die Termine auf dem Handy aber verändert worden zu sein, jedenfalls schickte die Exchange-App (die standardmäßig von HTC mitgelieferte) zu jedem geänderten Termin eine Email mit einer Benachrichtigung über die Terminänderung an alle jeweils eingeladenen Teilnehmer. Das passierte merkwürdigerweise für jeden Termin mehrmals, wahrscheinlich gab es auch Kommunikationsprobleme mit dem Exchange-Server. Da ich vergaß, das WLAN abzuschalten, arbeitete das Handy die ganze Nacht. Heute morgen beschwerten sich Kollegen über 300 Emails von mir. :-/
Für mich habe ich das Problem (hoffentlich) gelöst, indem ich die Synchronisation von MyPhoneExplorer mit dem Exchange-Kalender abgeschaltet habe. Brauche ich eigentlich auch nicht. Aber vielleicht andere Nutzer?
Viele Grüße,
Benjamin |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Aug 10, 2011 22:55 |
  |
Von dem Problem habe ich in ähnlicher Form schonmal gehört. Ich befürchte dass es technisch aber garnicht möglich ist das zu umgehen da die Termine natürlich als geändert markiert werden wenn MyPhoneExplorer diese neu schreibt. Wenn du den Exchange-Kalender in den Einstellungen des Clients deaktivierst ist das Problem sicher gelöst aber ungünstig ist das Ganze trotzdem |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Daimyo
|
Verfasst am:
Sa Feb 04, 2012 09:08 |
  |
Bei mir besteht das gleiche Problem, dass nach einer Synchronisation mit MPE einige Termin mehrfach als Aktualisierung über den Exchangeserver rausgeschickt werden. Ärgerlich ist dies vor allem bei Geschäftsterminen.
Aufgefallen ist mir dabei, dass einige Termine ebenfalls eine Statusänderung von gebucht->frei erfahren haben. Bislang nur bei Terminen zu denen ich eingeladen wurde. Andere Termine (ganztägige Geburtstage) wurden wiederum von frei->gebucht geändert. Für Kollegen gibt sich dabei im Outlook ein völlig verzehrtes Bild der Terminlage .
Für mich bleibt daher die Kalendersynchronisation unbrauchbar, was natürlich den Gesamteindruck des tollen Programms trübt.
PS: Als Kalender auf meinem Android verwende ich 'Business Calendar free'. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Feb 05, 2012 22:22 |
  |
Ich war inzwischen in Kontakt mit anderen - sehr erfahrenden - Sync Software herstellern. Auch sie haben keine wirkliche Lösung für das Problem und versuchen daß die Teilnehmer erst garnicht aufs Handy kommen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|