FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateien werden im Handy DOPPELT angelegt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
A.Rhein



Anmeldedatum: 21.04.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 21, 2012 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

zunächst vielen Dank für diese tolle Software! Ich habe schon mehrere Handys vor allem deswegen gekauft, weil sie mit MPE zusammenarbeiten!

Mein Problem:
Wenn ich Dateien (z.B. MP3s) vom Rechner (Win XP SP3) auf das Handy (Android, Galaxy W, Verzeichnis external_sd) spiegele, werden diese mehrfach (3fach hatte ich bisher) kopiert.
Bei den MP3-Dateien werden zusätzlich die Dateinamen beschnitten.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Schöne Grüße, A. Rhein
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Apr 26, 2012 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere die aktuelle beta und gib mir bescheid obs damit klappt

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 12:43 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Installiere die aktuelle beta und gib mir bescheid obs damit klappt


Hi FJ,

ich bin zwar nicht der, der diesen Thread hier gestartet hat, hatte aber anscheinend das gleiche Problem, was auch der entscheidende Grund für meine Anmeldung im Forum war - schließlich wollte ich mein Ergebnis auch mitteilen!
Habe mir daher die aktuellste Beta über Deinen Link heruntergeladen (V. 1.8.2 - nightly 23.05.2012 23:25:14), und nun scheint es endlich erstmals(!) bei mir mit der Synchronisation vernünftig zu klappen! Cool

EDIT 2012-05-28:
Leider hatte ich heute auf meiner zweiten Installation (ich nutze es 1x auf dem Laptop, 1x auf dem stationären PC) wieder einmal den Effekt, dass die Daten doppelt im Telefon abgelegt wurden:
Beim ersten Sync war noch alles ok, es wurde nur ein neuer Eintrag aus dem Telefon entnommen. Ich habe dann im MPE einen Kontakt gelöscht und erneut synchronisiert, um diese Änderung übernehmen zu lassen (kein MPE-Neustart auf PC oder Phone), woraufhin der MPE begonnen hat, alle Daten auf das Phone neu zu kopieren, so dass sie dort doppelt vorhanden waren. Im MPE auf dem PC waren allerdings keine Änderungen zu sehen.

PC-seitig lief der MPE bei diesem Versuch auf XP, SP3, 32 Bit, keine Synchronisation (nur MPE/Telefon).
bei den gestrigen Versuchen, bei denen es keine Probleme mehr zu geben schien, lief MPE PC-seitig auf Win7, SP1, 64Bit, Thunderbird-Sync.
PC-Version ist auf beiden Systemen V. 1.8.2 - nightly 23.05.2012 23:25:14.
Android Client Version ist 1.0.18



Der Vollständigkeit halber einmal meine aktuelle Hard- & Software des Telefons:
HTC Tattoo (Click)
nFinity 1.13 (Android 2.3.7 Gingerbread; CyanogenMod 7.1-basiertes Custom ROM)
Synchronisierung mit Mozilla Thunderbird (...wer will schon MS Outlook? Razz )

Viele grüße und noch schöne Pfingsten,
Nob


PS1: Ich werde wohl auch mal eine Spende überweisen, wenn ich MyPhoneExplorer nun etwas ausführlicher getestet habe (wie gesagt, bisher war ein produktiver Einsatz leider nicht möglich).

PS2: Gibt es hier im Forum einen Ort, wo Feature-Vorschläge gesammelt werden? Ich hätte da noch so einiges anzumerken... - von reinen Wünschen bis zu einfach fehlenden, wichtigen Funktionalitäten! Wink

PS3: Gibt es derzeit so etwas wie ein Bedienerhandbuch, in dem alle Funktionalitäten erklärt sind? (Werde diesbezüglich gleich mal das Forum noch ausführlicher durchsuchen.)

PS4: Ich hätte evtl. Interesse am Beta-Test, d.h. ich würde auch Versionen installieren (PC + Phone), bei denen z.B. spezielle Debug-Logs erzeugt werden, um bestimmten Problemen auf die Spur zu kommen. So muss ich z.B. manchmal MyPhoneExplorer auf dem Phone sowie dem PC neu starten, damit MyPhoneExplorer auf dem PC das Handy via WLAN findet (kommt nicht so oft vor, ist aber lästig). Sofern Du Interesse hast, mich als Beta-Tester aufzunehmen, wie ist das Vorgehen?
Edit --> OK, habe inzwischen zumindest einen von Dir eröffneten Thread zum Beta-Test der Version 1.8.2 entdeckt. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 00:35 Antworten mit ZitatNach oben

Das Tattoo ist doch "uralt" oder irre ich mich da ? Wieviele Kontakte hast du denn auf dem Handy ? Bei einem Sync-Problem so wie du es beschrieben hast ist das beste du sicherst die Logdatei (Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen). Wenn Sie fprs Forum zu groß ist dann kannst du sie mir auch via email schicken mit verweis auf den Thread hier.

Für Feature-Vorschläge gibts einen eigenen Bereich: Lob, Kritik, Anregungen

Bedienungshandbuch gibt es keines

Spezielle Betatester werden von mir nicht "ernannt". Den Link zur desktop-beta hast du bereits gefunden, der für die Handy app lautet: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Wenn du einen Bug findest der sich auf die beta bezieht einfach normal posten bitte

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 13:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hi FJ,

erstmal vielen Dank für die Antwort - und irgendwie hab' ich bisher vergessen zu erwähnen, dass ich MPE ein tolles Produkt finde - was ich hiermit natürlich mal offiziell nachhole! Wink

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Tattoo ist doch "uralt" oder irre ich mich da ?

Nee, ist korrekt.
Werde demnächst auch auf was aktuelleres umsteigen (daher brauche ich natürlich u.a. auch den MPE, um mit meinen Adressen auf's neue Smartphone "umzuziehen"), aber das Tattoo geht dann an meine Freundin weiter, wird wohl also voraussichtlich auch zukünftig mit MPE zusammen betrieben werden. Wink
Nebenbei: Wenn man "nur" telefonieren, etwas Navi, ab und an mal sowas wie Schach oder Sudoku spielen und vielleicht hier und da mal was im Web surfen will, läuft's mit CyanogenMod/GB-2.3.7 eigentlich noch ganz gut, und ist dafür auch immerhin schön handlich und klein! Smile

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wieviele Kontakte hast du denn auf dem Handy ?

Z.Zt. so gut 130.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bei einem Sync-Problem so wie du es beschrieben hast ist das beste du sicherst die Logdatei (Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen). Wenn Sie fprs Forum zu groß ist dann kannst du sie mir auch via email schicken mit verweis auf den Thread hier.

Werde ich mal tun, ich schau mal, dass ich das Verhalten noch einmal nachgestellt bekomme bzw. ob ich im Log was finde, was der Aktion zuzuordnen ist.
Derzeit ist natürlich das Problem, dass mir das Verhalten immer wieder die Tel.-Einträge zerschießt, ich bin dazu übergegangen, in diesem Fall alles im Telefon zu löschen und völlig neu zu syncen (dauert dann halt ein paar Minuten, ist aber tragbar). Dummerweise sind nach dem Fehlverhalten dann aber natürlich auch die Einträge im MPE doppelt (sofern ich nicht rechtzeitig abbreche), so dass ich dann aussortieren muss, weshalb ich nun auch bereits dazu übergegangen bin, mittels [Rechtsklick in einen der Kontakte] --> [Export/Import] --> [Gesamtes Telefonbuch exportieren...] alles auch PC-seitig erst einmal in einem definierten Zustand abzusichern, in der Hoffnung, dass bei dieser Methode keine Kontaktdaten/-details verloren gehen.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Spezielle Betatester werden von mir nicht "ernannt". Den Link zur desktop-beta hast du bereits gefunden, der für die Handy app lautet: www.fjsoft.at/mpeclient.apk

Danke für den Client-Link, der fehlte mir tatsächlich noch.
Ich denke, es dürfte am meisten Sinn machen, wenn ich einfach mal das o.g. Fehlverhalten nochmals mit aktuellster Server- und Client-Applikation zu reproduzieren versuche, um Fehler aufgrund einer nicht aktuellen Android-apk/MPE-Client-App auszuschließen.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Für Feature-Vorschläge gibts einen eigenen Bereich: Lob, Kritik, Anregungen

Jepp, hab' schon ein paar Dinge dort hinterlassen und als [FeatureRequest] im Betreff gekennzeichnet, eine Methode, die ich mir von jemand anderem aus dem Forum abgeschaut habe, um Fehler und Anfragen von Anregungen einfacher unterscheiden zu können. Smile

FJ hat Folgendes geschrieben:
Bedienungshandbuch gibt es keines

Ich schau mal, ob ich in den nächsten Wochen was zusammengeschrieben bekomme, sofern Interesse besteht.

FJ hat Folgendes geschrieben:
Wenn du einen Bug findest der sich auf die beta bezieht einfach normal posten bitte

Ok, ich nehme mal an, dass das dann im Bereich Support bei Problemen mit MyPhoneExplorer erfolgen sollte.

Viele Grüße
Nob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de