FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 .ics mit Sunbird Portable & Internet call Telefonnummern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael_



Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2011 00:18 Antworten mit ZitatNach oben

Bezugnehmend auf http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=68751#68751:

FJ_als_Gast hat Folgendes geschrieben:
@Michael_: Probiers doch einfach mal aus. MyPhoneExplorer wird sowieso beim Sync anzeigen was er ändern wird - bevor die Änderungen dann wirklich gemacht werden. Der Sync ist denke ich kein bischen instabiler asl Import & Hochladen -> ist ja auch ein Sync. Aktivieren kannst du den Sync in Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

1. Hm, irgendwie kann ich da nur Programme auswählen, aber keine .ics Dateien (habe ja Sunbird nur portable "installiert" auf dem Rechner). Kann es daran liegen... Sollte es reichen wenn ich das Addon installiert habe?

2. Was mir noch aufgefallen ist zu den Telefonnummer:
Bei meinem Desire mit Gingerbread (unterstützt ja nativ VoIP) kann ich ja "Internet call" unter Sonstige zum Telefonbuch hinzufügen; diese werden jedoch leider nicht angezeigt nach dem Sync; also der Name, der die "Internet call" Nummer enthält aber sonst nichts wird schon angezeigt, jedoch keine Nummer; es gibt auch kein "Internet call" Feld in MPE?

3. Kann man beim Aufgabenblock abgeschlossene Aufgaben ausblenden lassen?

Ich weiß, bisschen viel auf einmal...

Trotzdem Dank,
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2011 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

1) Der Auswahlpunkt heißt "iCal-Datei (lokal oder Netzwerk). Bitte beachten die portable Version von MyPhoneExplorer hat eingeschränkte Sync-Funktionalität

2) wird noch nicht unterstützt

3) nein, das geht nicht

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michael_



Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 01:24 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
1) Der Auswahlpunkt heißt "iCal-Datei (lokal oder Netzwerk). Bitte beachten die portable Version von MyPhoneExplorer hat eingeschränkte Sync-Funktionalität
Ha, perfekt! Genau so eine Funktion habe ich gesucht. Habe bisher nur die Portable Version benutzt. Warum ist dort der Auswahlpunkt "iCal-Datei (lokal oder Netzwerk)" nicht enthalten? Greift ja nicht auf ein Programm das installiert sein muss zu, sondern nur auf eine Datei; und importieren kann man ja .ics Dateien auch. Würde mich interessieren...

FJ hat Folgendes geschrieben:
2) wird noch nicht unterstützt
3) nein, das geht nicht
Wär beides super wenn es kommen würde in Zukunft falls es nicht zu aufwändig ist.

Auf alle Fälle super das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten!!
Fettes Merci!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2011 23:50 Antworten mit ZitatNach oben

Der Grund für die Einschränkung in der Portable-Version ist folgender:
Angenommen es wird mit der portablen Version das selbe Sync-Ziel auf verschiedenen Rechnern angesprochen. Was passiert ? MyPhoneExplorer merkt sich intern die IDs der Einträge von der zu synchronisierenden Anwendung und somit würden bei jedem Sync alle Termine zum Löschen und wieder hinzufügen vorgeschlagen. Für den iCal-Sync mit einem FTP-Ziel ist diese Einschränkung nicht "gerechtfertigt" aber für den Sync mit lokalen iCal-Dateien ist das allemahl gefährlich

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michael_



Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Nov 09, 2011 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke dir für das Feedback!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael_



Anmeldedatum: 21.09.2011
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Michael_ hat Folgendes geschrieben:
2. Was mir noch aufgefallen ist zu den Telefonnummer:
Bei meinem Desire mit Gingerbread (unterstützt ja nativ VoIP) kann ich ja "Internet call" unter Sonstige zum Telefonbuch hinzufügen; diese werden jedoch leider nicht angezeigt nach dem Sync; also der Name, der die "Internet call" Nummer enthält aber sonst nichts wird schon angezeigt, jedoch keine Nummer; es gibt auch kein "Internet call" Feld in MPE?


2) wird noch nicht unterstützt


Gibt es diesbezüglich schon was neues bzw wird es evtl. für die nächste Beta geplant? Smile

Was mir auch helfen würde wäre eine Funktion entweder ...@... Adressen ganz normal ins Telefonbuch zu integrieren (evtl. über Expertenmodus aktivierung oder wie auch immer), da ich bisher immer den Umweg über: ich habe mit einem VoIP Clienten am Telefon rausgerufen und dann den Eintrag aus der Anrufliste ins Telefonbuch integriert. Leider geht das nicht mehr in ICS. Nun habe ich aber immer noch die VoIP Nummer in der Anrufliste in MPE. Wenn ich nun die Nummer nicht nur als neuen Kontakt speichern könnte, sondern einem bestehenden Kontakt hinzufügen könnte, wäre mir auch auf diese Weise ein wenig über Umwegen geholfen;)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 23:47 Antworten mit ZitatNach oben

Da gibts leider noch nichts neues. Bin noch nicht dazu gekommen und die Nachfrage für dieses Feld ist nicht wirklich groß. Textbasierende NUmmern als Telefonnummer sind leider schwierig einzubauen weil MyPhoneExplorer an vielen Stellen die Telefonnummer intern numerisiert (also alles andere als Ziffern raushaut). Das wäre wohl sehr aufwendig wenn man das überall einrogrammieren müsste

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de