FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Version 1.8.3 lässt sich nicht installieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich versuche vergeblich, den MPE 1.8.3 auf meinem Laptop (Windows 7) zu installieren. Der Installationsfortschrittsbalken bleibt nach etwa 1/6 hängen, und zwar ausgerechnet an der Stelle "uninstalling previous version". Da ich den Thread über die Virengefahr verfolgt habe, habe ich zwischenzeitlich den Echtzeitschutz von avast deaktiviert. Außerdem habe ich es sowohl mit als auch ohne Installation der "Beigabe" versucht. Auch der Versuch, das Programm über chip.de downzuloaden, ist gescheitert. Die lapidare Fehlermeldung lautet "My Phone Explorer reagiert nicht".
Kann mir jemand helfen? würde gern die neueste Version haben, da mir das Programm sehr gut gefällt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

michi hat Folgendes geschrieben:
.. den MPE 1.8.3 auf meinem Laptop (Windows 7) zu installieren. ... bleibt nach etwa 1/6 hängen,


Kannst du denn1.8.2 installieren?
Versuch das danach mal mit dem Update auf die aktuelle BETA
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Klappte bei mir unter Win7 einwandfrei.

_________________
SONY Xperia Xc - WIN10-64 - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

1.8.2 ist ja installiert und läuft problemlos (zum Glück auch nach dem Dauercrash bei der Installation von 1.8.3). Danke für deinen Tipp, werde es mal probieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, diese Installation klappt problemlos - dafür erstmal vielen Dank. Jetzt habe ich aber eine Version 1.8.3 "nightly" vom 23.7., also vor dem Veröffentlichungstermin. Ich weiß ja nicht, ob die voll funktionsfähig ist...?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oldviking



Anmeldedatum: 31.10.2011
Beiträge: 88
Wohnort: Kurz vor Südschweden

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Die Nightly müsste voll funktionieren-) http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=16880&start=60
Am Besten Du probierst mal alles durch... Wink

_________________
Oppo Reno 4Z 5G, Android 12
Honor 6 X Android 7 (Root)
Amazon Fire HD 8 12. Generation, Android 11
MPE Version 2.0
akt. MPE-Client 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
michi



Anmeldedatum: 04.03.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Jul 27, 2012 17:29 Antworten mit ZitatNach oben

Tut sie auch. Es klappt alles. Zum Beispiel entfällt auch, wie angekündigt, die Sicherheitsabfrage vor der Outlook-Synchronisation. (Was allerdings fehlt, ist der Abgleich mit der Atom-Uhr, aber dieses Feature wird nur auf der Downloadseite angekündigt, die vermutlich nicht aktualisiert wurde.)
Irritiert bin ich dennoch ein bisschen, weil in der Systemsteuerung-Software nach wie vor als installierte Version die 1.8.2 angegeben wird. Außerdem verstehe ich nicht, wieso die Installation nicht klappt. Aber, wie du schon sagst, die "Nightly" funktioniert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Downloader



Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, an der Installations-Exe ist was oberfaul!!

Ich hab Win7 und mein Explorer kommt mit der Datei nicht zurecht. Beim Verschieben oder Starten der Datei geht mein Rechner völlig in die Knie und friert letztlich ein. Selbst ein Löschen der Datei ist beim Neustart nicht möglich.
Nur ein Starten im abgesicherten Modus und Löschen aus der Kommandozeile beendet den Spuk. Hab das jetzt 3x reproduzierbar erlebt.

Jetzt ohne wo die Exe runter ist, läuft mein System wieder völlig normal.
Also irgendwas stimmt da nicht.

Einmal während des Prozederes habe ich auch die Meldung erhalten, ich könne die Datei nicht löschen, weil Ad-Adware darauf zugreife.

Meine Vermutung ist, dass die als Malware klassifiziert wird im Gegensatz zu v1.8.2 Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de