FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS zu bestimmten Zeitpunkt versenden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erstmal wollt ich sagen, dass MPE ein geniales Programm ist und ich mein Handy eigentlich nur noch ausschließlich über MPE verwalte!

Nun zu meiner Anregung:

In den FAQs habe ich gelesen, dass es kein Tastenkürzel für das absenden einer Sms gibt.

Ich wollte mir jetz eigentlich mit VisualBasic ein kleines Programm schreiben, das nach einer vorher eingestellten Zeit MPE aktiviert und dann nur noch eine Tastenkombo macht, mit der dann die vorher geschriebene Sms versendet wird! somit könnte man Sms zu beliebigen Zeitpunkten versenden, ohne dass man selber am Rechner sitzt!

Leider gibt es für das Absenden ja kein Tastenkürzel. Ist es möglich, dies bei der nächsten Version mit aufzunehmen?

Bei ICQ oder bei Emailprogrammen z.B. ist das Tastenkürzel zum versenden [Strg]+[Enter]

Gruß, Houf
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30455
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Absenden ist STRG+S
Davon abgesehen wäre es aber besser das ganze über Commandline zu regeln, siehe hier
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Weis zufällig jemand, wie dann die Zeile in VB aussehen muss, wenn ich die kompletten Parameter "action=sendmessage savesent=1 number=0123456789;453827684;7365465 text="Hallo%nTesttext"" in einer Variable untergebracht habe?
Kann ich das mit "Shell ()" irgendwie realisieren?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30455
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jan 13, 2007 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Shell "C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sendmessage number=123 text=""Testtext""", vbNormalFocus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de