FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Adressfelder falsch zugeordnet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
klarahimmel



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das problem, das warscheinlich bei der Erstsychronisation von Outlook mit KIES) das Adressfeld (bei Google ja nur ein Feld) durcheinandergeraten ist.

Das Feld sieht jetzt so aus:

Land, PLZ Ort Strasse also

Deutschland, 23456 Hamburg Musterstrasse7

also nur getrennt mit Komma nach Land.
Im mPE befindet sich die ganze Zeile nur im "Strassefeld"

Würde das atürlich gerne so haben

Musterstrasse7
23456 Hamburg
Deutschland

Wenn ich jetzt die Kontakte in MPE importiere sind sie natürlich falsch hinterlegt, nämlich die ganze Zeile befindet sich in Strasse:
Deutschland, 23456 Hamburg Musterstrasse7

Leider kann ich bei MPE nicht wählen wie das Adressfeld aussieht (Nur 2 Möglichkeiten die nicht meiner Anordnung entspricht)

Wie kann ich vorgehen?
Das Problem ist natürlich auch noch das die Kontakte in Outlook nicht mehr aktuell sind und ich sie natürlich wieder auf den aktuellen Stand bringen möchte.
Ich möchte auch nicht manuell in MPE über 300 Kontakte die Adresse anpassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich kann dein Prob. leider nicht ausreichend verstehen, ev. kann dir jemand anderer helfen.


Screeshots wären sehr hilfreich für das genau Erkennen des Probs.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
klarahimmel



Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 20:10 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe im Strassenfeld von MPE

eine lange Textezeile:
Deutschland, 23456 Hamburg Musterstrasse7

die anderen felder sind leer, also Ort, PLZ etc

in meinem S3 habe ich unter Kontakte bei Adresse nur noch 1 Feld
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 343

BeitragVerfasst am: Do Nov 01, 2012 22:40 Antworten mit ZitatNach oben

Meines Erachtens nur durch
Exportieren
Bearbeiten
Importieren


Exportieren
MPE | Kontakte | Alle / ein Datum Rechtsklick > Export/Import... | Gesam. Telefonb. exp.... | *.csv wählen.
Mit Tabellenkalkulator in Tabelle importieren und bearbeiten, als *.csv speichern.
Die *.csv in MPE importieren, dabei "Intell. Import ..." wählen!

Einzige Alternative, die ich kenne, ist das erneute Importieren aus der Quellanwendung, diesmal mit der richtigen Zuordnung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30473
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Adressen wurden durch KIES falsch auf das Handy synchronisiert. Das Handy hat 5 seperate Felder für die Adresse, auch wenn diese nicht auf den ersten Blick sichtbar sind. Mach den Sync mit Outlook und erzwinge "Outlook -> Handy", dann sollte es passen. Achte darauf daß die Sync-Bestätigung aktiviert ist, dann kannst du zusätzlich die Sync-Richtung einzelner Einträge im Bestätigungsfenster ändern.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de