FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 S.E. xperia mini pro / Kalender / ganztägig / Anzeige Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
habichtbremen



Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hi...

Meine Frau hat ein Sony Ericsson xperia mini pro und nutzte bisher die 1.82 problemlos und sehr gerne zum syncen ihrer Outlook-Daten vom Notebook aufs Handy.

Nun berichtet sie, dass sie soeben ein Android-Update (auf 4.0.4) gemacht hat und seitdem ihre ganztägigen Kalendereinträge, die immer oben angezeigt werden gar keinen Inhalt mehr in der Übersichtsseite auf dem Handy haben. Es ist also ein scheinbar leerer Eintrag, der erst durch einen Doppelklick sichtbar wird. Da sie aber dort meist täglich mehrere Termine hat, isses ziemlich übel. Es sei wohl so gewesen, dass früher bei mehr als 5 Terminen auch alles leer war, aber das sei jetzt schon mit nur einem Termin so.

Dann hatse eben noch das 1.84 Update (Notebook und Handy Client) gemacht, aber leider auch keine Besserung...

weiß zufällig jemand, woran das liegt, wie sie das beheben kann (ich dreh sonst durch, wenn ich nicht alles sehen kann <- will ich möglichst verhindern Smile )..
ist es durch eine Softwareänderung von MPE möglich ?

Wir hatten auch schon gedacht, es könnte an der Schriftart liegen, also mal auf Arial umgestellt.. auch nicht..

sonst fiel uns nichts ein, woran es liegen könnte...

zu hüüülfe Smile

lg jörg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
doit4u



Anmeldedatum: 16.08.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Ruhrgebiet (NRW)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
also ich habe die GLEICHE Zusammenstellung(siehe meine Signatur!) + Kalender-Nutzung, bei mir funzt die Termin-Anzeige perfekt!!!

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich NICHT den standard-Kalendar und dessen Widget nutze, sondern den "aCalendar+" mit dem "Simple Calendar-Widget v2.3.3" ...aber Achtung, dort kann man komplexe Einstellungen vornehmen, so auch zB das abgelaufene NICHT angezeigt werden, oder zB das NUR 1x Termin dargestellt wird... und bei dem kleinen Display eine vernünftige Darstellung für sich zu finden ein bisschen Fummelei, aber es lohnt sich! (ich hab zB. die heutigen Termine in ROT+grössere Schrift, spätere Termine in weiss und kleiner Schrift)

Also nochmals zur ürsprünglichen Frage:
...es liegt definitiv NICHT an MPE_v1.8.4, und dem Synch zu Telefonkalendar vom Xperia mini Pro unter ICS_4.0.4 Razz

_________________
Xperia Mini Pro (sk17i) mit ICS_v4.0.4 und MPEClient_v1.0.21 (aCalendar+ mit SimpleCalendar_Widget)
WinXP (32bit) und MPEportable_v1.8.4
THUNDERBIRDportable_v15.0 with Lightning_v1.7 & MPEadd-on_v2.0.11 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke ich hab die Lösung: Seit Version 1.8.4 unterstützt MyPhoneExplorer auch das Feld "Transparenz" bei den Terminen. Ganztägige Termine erhalten in Outlook standardmäßig den Wert "Frei" bzw. "Verfügbar". Deshalb werden sie in der Übersicht übersprungen.

Bei der Termineingabe in Outlook musst du bzw. deine Frau darauf achten, bei den schon synchronisierten Terminen kannst du das Flag direkt in MyPhoneExplorer ändern.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Okt 23, 2012 21:11 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="FJ"]Ich denke ich hab die Lösung: Seit Version 1.8.4 unterstützt MyPhoneExplorer auch das Feld "Transparenz" bei den Terminen. Ganztägige Termine erhalten in Outlook standardmäßig den Wert "Frei" bzw. "Verfügbar". Deshalb werden sie in der Übersicht übersprungen.

Bei der Termineingabe in Outlook musst du bzw. deine Frau darauf achten, bei den schon synchronisierten Terminen kannst du das Flag direkt in MyPhoneExplorer ändern.[/quote]

?? Leider habe ich das gleiche Problem und die Lösung oben nicht ganz verstanden. Was muß ich wo in Outlook oder in MyPhoneExplorer ändern? Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ein Outlook-Termin erstellt wird muss man darauf achten daß beim Feld "Anzeigen als:" eben nicht "Frei" gewählt wird.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Okt 24, 2012 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

ich nutze nur den PE zum Synchronisieren und nicht Outlook. Wie kann ich es schaffen, dass die Tagestermine wieder lesbar sind - geht das auch über PE?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 11, 2012 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ach so, na dann achte in MyPhoneExplorer der Status als "Beschäftigt" angezeigt wird. Im Termin-Bearbeiten-Fenster oben rechts

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Nov 13, 2012 19:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ist bei mir bei jedem Ganztagestermin bereits angegeben - trotzdem erscheinen die Ganztagestermine nur als Balken. Es sieht dann bei mir aus wie von einem anderen User wie folgt beschrieben:

http://www.android-hilfe.de/3652252-post1.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 01:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das ist seltsam. Wenn du den Termin im Handy eingibst dann passt die Anzeige ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
clsmile



Anmeldedatum: 19.06.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2012 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

Ja das sieht immer so aus - jedenfalls seit dem Android Update.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de