FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Virenalarm beim neusten Download Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Morpheus



Anmeldedatum: 19.12.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Ich wollte die neuste Version 1.8.4 downloaden.
Leider war dies nicht möglich, weil der Download durch meinen Virenscanner (Kaspersky) geblockt wurde.

High security alert!!!

You are not permitted to download the file "MyPhoneExplorer_Setup_1.8.4.exe" because it is infected with the virus "W32/OpenCandy".

URL = download2.project66.de/MyPhoneExplorer_Setup_1.8.4.exe

File quarantined as: .
http://www.fortinet.com/ve?vn=W32%2FOpenCandy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Aug 14, 2012 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch die neuste Version von MPE ist kein Virus:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=17174


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
DerBandit



Anmeldedatum: 13.05.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Geilenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2012 09:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hmmm, der McAfee Siteadvisor blockiert sogar die ganze Homepage.
Auf Dauer ist das irgendwie blöd und schreckt die Leute ab. Sad
Image

_________________
Es grüßt
DerB@ndit
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
CarinaN



Anmeldedatum: 06.08.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Aug 17, 2012 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Woher kommt das denn, dass dieses Seite stets als Virenseite geblockt wird?

_________________
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2012 00:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ist blöd und schadet meinem Image. Ist ganz klar.

Das aktuelle Problem mit W32\OpenCandy ist ein bestätigter Fehlalarm der die nächsten Tage verschwinden sollte, dann meckert auch McAffee nichtmehr.

Wo das Ganze her kommt:
Die Antiviren Software Hersteller schießen sich immer mehr auf die Werbe-Screens im Programmsetup ein. Ich kontaktiere dann meinen Werbepartner, der wiederum klopft beim AV-Hersteller an und erklärt ihm warum und wieso das eben kein Virus ist. Davon sind jedoch alle Werbefirmen betroffen, es hilft nichts einfach den Werbepartner zu wechseln (hab ich schon gemacht).

Die Thematik wird aber immer ungemütlicher also werde ich mir da etwas überlegen müssen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Haberfeldtreiber



Anmeldedatum: 04.09.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 16:06 Antworten mit ZitatNach oben

Morpheus hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte die neuste Version 1.8.4 downloaden.
Leider war dies nicht möglich, weil der Download durch meinen Virenscanner (Kaspersky) geblockt wurde.

High security alert!!!

You are not permitted to download the file "MyPhoneExplorer_Setup_1.8.4.exe" because it is infected with the virus "W32/OpenCandy".

URL = download2.project66.de/MyPhoneExplorer_Setup_1.8.4.exe

File quarantined as: .
http://www.fortinet.com/ve?vn=W32%2FOpenCandy


Ich habe keine Virenmeldung erhalten! Verwende AVG...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Rolandsty



Anmeldedatum: 11.12.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Dez 11, 2012 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Bei downloads immer versuchen von der offiziellen Quelle die Downloads zu laden, wenn kann es auch auch manchmal sein, dass es nur ein falscher Alarm des Virenscanners ist.

Deswegen muss man nicht gleich mehrere installiert haben aber sollte man vielleicht schon vergleiche, oder halt hier so ein Thema dazu Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de