FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth-Audio - Voraussetzungen für Titelanzeige? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
thxralf



Anmeldedatum: 08.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: CH-3110 Münsingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 07:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe hier eine Frage zur Bluetooth-Kompatibilität in Bezug zu Bluetooth-Audio.


Ich bin verwöhnter Nutzer einer hochmodernen VW-Infotainment (Medienübergreiffendes Autoradio) in meinem Alhambra.
Ueberwältigender Klang, DAB+-Radio, SD-Karte, Navi, etc. und eben dem genialen Bluetooth-Audio!
Hier kann ich alles von meinen Touchys hören und bedienen vom Lenkrad aus. Titelanzeige im Screen und im Tacho-Info.
Alles, ob Zattoo, YouTube, TuneIn-Radio, oder was auch alles sonst noch an Medien abgespielt werden kann.

Ich werde nicht schlau darüber, welches Detail entscheidend ist, damit das Infotainment die Titelinformationen aus den ID3-Tags auf dem Display anzeigt.
Grundsätzlich bildet es die Informationen ab, bspw. ab 16GB-SD-Karte, welche stets Priorität hat und Audio-Pausen füllt, oder ab CD mit Infos.
Wichtig wäre es mir primär für die normale Wiedergabe ab meinen Smartphones. Die Anzeige ist halt informativer, als wenn es bloss heisst "Bluetoth-Audio"


Ich habe korrekte Titelinformationen vom
APPLE iPhone 3GS
SAMSUNG Galaxy SII, Android 4.1.x


Ich habe keine Titel-Informationen vom
SAMSUNG NEXUS S, Android 4.1.2
HTC one X, Android 4.1.1, Bluetooth 4.0
HTC Wildfire, Android 2.3.x


Was macht den Bluetooth Unterschied?
Auf was acht ich bei einer Neuanschaffung eines Touchy's wenn mir diese Bluetooth-Audio Anzeige so wichtig ist?


Wer ist der Blauzahn-Meister hier?!

Besten Dank für konstruktive Informationen und Beihilfe!


Rechtschriebfehler sind FX meiner Tastatur... Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

werden die Medien vom Standard Player wiedergegeben oder von einer Wahl App?

Ich kenne einige Car Infotainments, die die kompletten ID3 Tags nur vom Android Standard Player aus anzeigen. Bei anderen Apps wird dies teilweise nicht unterstützt. Somit müsste dies dann an der App und nicht am Gerät liegen.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thxralf



Anmeldedatum: 08.01.2013
Beiträge: 3
Wohnort: CH-3110 Münsingen

BeitragVerfasst am: Di Jan 08, 2013 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für deine Nachfrage!

Es spielt hierbei keine Rolle von welcher App die Musik läuft.
Eingebaute Standardplayer gehen auch nicht.

So dies auch vom Google Play Music, Cloudskipper, oder meinen Liebling für im Fahrzeug, den Poweramp Music Player.

Es muss etwas anderes Einfluss nehmen. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
annajodi



Anmeldedatum: 13.02.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Feb 13, 2013 14:29 Antworten mit ZitatNach oben

salut. j'aime remercie de partager ce message site.this est très instructif

_________________
http://www.hitachi.com/
Brain Dumps.com
http://wustl.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/California_State_University,_Fresno
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de