FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verlust der USB Verbindung bei Erreichen von 100% Ladezustan Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Apr 19, 2013 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

Problem:

Mein Gerät (siehe Signatur) steht zu Hause in einer Ladeschale (made in China) mit zwei USB-Anschlüssen (einer fürs Netzteil, einer fürs USB-Kabel z. PC), die beide permanent verbunden sind.

Wenn ich das Gerät einstecke, und danach MPE verbinde funktioniert alles. Das Gerät wird dann geladen, gleichzeitig kann ich synchronisieren.

Wenn es dann die 100% Ladezustand erreicht hat, verliert MPE die USB-Verbindung. Der Client am phone sagt, dass er noch verbunden sei, was aber falsch ist. Client neustarten bringt zwar den korrekten Status (nicht verbunden), aber die Vebrindung klappt nicht mehr, ebenso (keine Verbindung mehr möglich) wenn ich ihn nicht neustarte.

Ab jetzt lässt sich das Gerät nicht mehr über USB verbinden, auch nicht, wenn ich den USB-Stecker am Computer neu anstecke. Was einzig hilft ist, das Telefon aus der Ladeschale raus zu nehmen und neu reinzustellen. Dann geht es wieder.

Das Problem besteht seit langem und über mehrere Versionen von MPE hinweg.

Hat jemand eine Idee dazu?

Mir wäre das recht wichtig, weil ich:

a) WLAN zu Hause abgedreht ist
b) Bluetooth schrecklich langsam ist bei größeren Dateien
c) ich meine Ladeschale an mein etwas dickeres Galaxy Note (mit case) angepasst habe und sie deshalb nicht ohne weiteres auswechseln kann

_________________
Verbindung: WLAN, phone: Huawei Mate20, Android: 9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 01:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich denke mit MyPhoneExplorer hat dieses Problem nichts zu tun.
- gibts ein Firmware-Update für dein Handy ?
- gehts wieder wenn du im Handy USB-Debugging deaktivierst und dann wieder aktivierst ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

Update gibts, aber mein Telefon ist verschlüsselt, daher drücke ich mich momentan vor dem Update...

Das mit dem USB-Debugging ein/aus werd ich mal probieren.

_________________
Verbindung: WLAN, phone: Huawei Mate20, Android: 9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Apr 23, 2013 22:11 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
aber mein Telefon ist verschlüsselt,

Da war doch was....
wenn ich nicht irre dann wird bei den verschlüsselten Geräten die ADB-Schnittstelle heruntergefahren sobald das Display aus ist. Teste mal ob es auch passiert wenn du das Handy aktiv hältst - also daß sich nicht der Lock-Screen zeigt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
jstolba



Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Apr 24, 2013 06:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das deckt sich ziemlich mit meinen bisherigen Erfahrungen. Werde das jetzt genauer beobachten und Bescheid geben.

Ich frag mich sowieso, ob es überhaupt Sinn macht, das Telefon verschlüsselt zu haben, wenn ich das USB-debugging dauernd eingeschaltet hab...

_________________
Verbindung: WLAN, phone: Huawei Mate20, Android: 9.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de