Outlook LifeKalender werden beim Synch verdichtet

Antworten
ulklaus

Outlook LifeKalender werden beim Synch verdichtet

Beitrag von ulklaus »

Bei Synchronisation mehrerer Kalender aus Outlook (abonnierte Windows Life Kalender) werden alle Termine in MyPhoneExplorer und aufs Handy synchronisiert. Soweit ok.. Aber alle importierten Kalendereinträge ALLER Kalender werden dann in MEINEN Kalender in Outlook zurück synchronisiert.

Hierdurch entstehen Mehrfacheinträge die nicht gewollt sind.

Die Anzeige aller Termineinträge in MyhoneExplorer und auf dem Handy ist ok. Aber es darf nicht in EINEN Kalender zusammengefasst und nach OUtlook zurück synchronisiert werden.

Gibt es eine Lösung oder müssen die Entwickler diese Lösung erst schaffen?
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Für die nächste Version ist eine optionale Kalenderzuordnung geplant. Diese Funktion ist gerade fertig geworden, wenn du testen willst: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplo ... Update.exe
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
ulklaus

Beitrag von ulklaus »

Vielen Dank für die Antwort und die schnelle Reaktion. Testen würde ich lieber nicht. Es war beim letzten Versuch mit sehr viel Arbeit verbunden, die Termine meiner Mitarbeiter wieder aus meinem Outlook-Kalender zu entfernen. Dazu fehlt mir die Zeit.

Ich freue mich aber schon auf eine neue Version von MyPhoneExplorer mit der ich die WindowsLife Kalender meiner Mitarbeiter synchronisieren, auswählen und selektiv ein- und ausblenden kann. Dass mein eigener Outlook-Kalender davon unberührt bleibt, würde mein o.g. Problem lösen.

MyPhoneExplorer ist schon jetzt für den professionellen Einsatz sehr gut geeignet. Mit einer Integration der WindowsLife-Kalender wäre er perfekt.

Vielen, vielen Dank!
Hupe

Bei mir gehts mit Thunderbird

Beitrag von Hupe »

Hi,
habe heute die Beta vom 23.5 runtergeladen. Bei mir funktioniert das zuordnen der Kalender mit Thunderbird.

Nur zur Info meine Anwendung:
Ich habe in Thunderbird drei verschiedene Kalender (Geburtstage, meinen Kalender, Kalender meiner Frau). Die Kalender sind jeweils als ICS-Datei im Netzwerklaufwerk abgelegt. Meine Frau und ich greifen beide mit dem Notebook auf diese Dateien zu. Jedes Notebook hat MPE installiert und synchronisiert das eigene Handy.
Es sieht so aus als ob so endlich unsere Termine abseits von Google abgeglichen werden können ohne das im Handy alles in einen Kalender geschrieben wird. Wenn mir was auffällt sag ich gerne Bescheid.

VG
Antworten