FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nochmal Outlook: Anregungen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Uli
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe weiter unten gelesen, dass eine Outlook-Synchr. geplant ist.

Das möchte ich 1000%-ig unterstützen!!! Die fehlerhafte Terminsynchronisation der mitgelieferten Software finde ich einen der größten Schwachpunkte des Handys (w800i).

Ich würde anregen, bei diesem Punkt besonders auf die Synchronisation von Serienterminen und ganztägigen Terminen zu achten. Für jeden ganztägigen Termin in outlook werden vom Syncmanager mehrere Kopien mit der Zeit 0:00-23:59 angelegt und zurück ins outlook synchronisisiert. sehr lästig. Und Ausnahmen von Terminserien werden überhaupt nicht am handy angezeigt.

Anregung: Von mir aus müssten Terminserien überhaupt nicht als Serie ins Handy übertragen werden. Anzeige von Einzelterminen (aber die dann korrekt mit den jeweiligen Notizen) würde mir vollkommen ausreichen.

Viele Grüße,

Uli
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Ausnahmen in Terminserien werden vom handy nicht unterstützt. Serientermine in Einzeltermine umzuwandlen halte ich nicht für klug, da man im Handy mit 380 Terminen auskommen muss und die wären dann mirnix dirnix voll.

MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 11:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

FJ hat Folgendes geschrieben:
Ausnahmen in Terminserien werden vom handy nicht unterstützt. Serientermine in Einzeltermine umzuwandlen halte ich nicht für klug, da man im Handy mit 380 Terminen auskommen muss und die wären dann mirnix dirnix voll.
MfG FJ


klingt nachvollziehbar.

Ähnliches Thema: Habt ihr auch so Probleme mit der Synchronisation von Geburtstagen? In meinem w800i sind zur Zeit ca. 50 "echte" Termine und der Rest wird vollgemüllt von Geburtstagen und Duplikaten von Geburtstagen, die in regelmäßigen Abständen immer mehr werden.

Am liebsten würde ich die Synchronisation von Geburtstagen abschalten, aber das geht ja bei der sparsamen mitgelieferten Software nicht...

Uli
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30530
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 12:07 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Outlook-Sync dann funktionieren wird, werde ich darauf achten, dass keine Duplikate entstehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Als Anregung möchte ich eine Option vorschlagen mit der man auswählen kann, welche Termine synchronisiert werden. Ich würde z.B. gerne nur die Geburtstage meiner Outlook-Kontakte synchronisieren und keine weiteren Termine.

Grüße

Jens
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de