FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sunbird-Erweiterung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Ich habe Probleme...!

Als erstes mal die Softwareinfos:
MPE 1.5.9
Sunbird 0.3a2 (obwohl auf der Homepage 0.3.1 stand...)
Plugin 0.6.2

Ich habe voller Freude gelesen, dass man mit Sunbird 0.3 synchronisieren kann, weshalb ich mein altes Sunbird 0.2 sofort geupdated habe.

Dann habe ich MPE gestartet und wollte die Sychronisation einstellen. Da kam dann die Meldung, dass das MPE-Plugin für Sunbird nicht installiert ist. Ich habe dann bestätigt, dass es installiert werden soll, was auch noch geklappt hat.
Aber dann kam die Meldung, dass die Ordnerstruktur von Sunbird nicht gelesen werden kann.
Deshalb habe ich mich auf die Suche gemacht und bei den Add-Ons entdeckt, dass das MPE-Plugin nicht mit Sunbird 0.3a2 kompatibel ist.
Beim nächsten Neustart von Sunbird wurde ich dann von Sunbird gefragt, ob ich die Erweiterung installieren will, habe ich bestätigt, woraufhin ich dann zweimal die Erweiterung bei den Add-Ons hatte. Aber:
1x mit der Meldung der Inkompatibilität
1x ist alles in Ordnung

Aber MPE kann die Sunbird-Ordnerstruktur immer noch nicht auslesen Sad (auch nachdem ich das Nichtfunktionierende Add-On deinstalliert habe)!

Beim dritten Neustart beginnt Sunbird dann eine Suche nach einem Kompatibiltäts-Udate für das Plugin und bleibt da dann hängen...

Gibt es irgendwo schon ein funktionierendes Plugin für meine Sunbird-Version oder mach ich irgendetwas falsch?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus!

Sebastian
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 16:11 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt, das Plugin ist nicht mit den Alphaversionen von Sunbird kompatibel, welche Sunbird-Version hast du momentan installiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Da ich eigentlich nicht so schnell aufgebe, habe ich kurzerhand MPE 1.5.9 auf meinem Laptop installiert.
Als nächste Sunbird von derselben Downloadquelle installiert (war dann auf einmal doch 0.3.1) und es hat alles funktioniert.

Schön und gut dachte ich mir, mache ich doch einfach dasselbe auf dem Desktop.
Also 0.3a2 runtergeworfen, 0.3.1 drauf, MPE gestartet, das Plugin installiert, und es geht immer noch nicht!

Also ich probiers jetzt nochmal mit einer kompletten neuinstallation und beiße dann evtl. in meinen Monitor, aber irgendwann klappt das schon... Shocked
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Bevor der Monitor dran glauben muss gib mir vorher nochmal Bescheid Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 23, 2007 21:30 Antworten mit ZitatNach oben

Also sowas Very Happy , manche Probleme sind eigentlich leichter zu lösen als man denkt!

Das Problem war, dass ich beim ersten Versuch der Synchronisation noch Sunbird 0.2 installiert hatte.
Dabei hat sich das MPE Add-On in den Extension-Ordner von Sunbird geschrieben.
Als ich dann 0.3.1 installiert habe, habe ich die Add-On Installation wiederholt. Das Ergebnis war eine doppelte Installation derselben Extension was anscheinend einen gegenseitigan Abschuss herbeiführte!

Ich habe jetzt einfach alles mit einem Dateinamen MPE** aus dem Ordner Extension gelöscht und neuinstalliert und auf einmal klappt alles!

Very Happy Am meinsten freut sich mein Monitor darüber, der hat schon Blut und Wasser geschwitzt! Laughing
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de