Autor |
Nachricht |
g11
Anmeldedatum: 27.08.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Aug 27, 2013 15:06 |
|
Hallo,
bei synchronisation werden Kalendereinträge welche vorab im Telefon gelöscht wurden nicht auf PC (MPE) gelöscht, dieses ware vor der Vers. 1.8.5 (also mit 1.8.4) möglich.
Gruß |
|
|
|
|
peter
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21
|
Verfasst am:
Mi Aug 28, 2013 08:14 |
|
g11 hat Folgendes geschrieben: | bei synchronisation werden Kalendereinträge welche vorab im Telefon gelöscht wurden nicht auf PC (MPE) gelöscht, dieses ware vor der Vers. 1.8.5 (also mit 1.8.4) möglich. |
Hallo,
das gleiche ist mir auch aufgefallen. Die neue Version 1.8.5 und die neue Android-App wurden installiert. Mit Verson 1.8.4 und der alten App hat noch alles funktioniert.
Freundliche Grüße |
|
|
|
|
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Mi Aug 28, 2013 17:52 |
|
Hallo,
kann den Fehler nicht reproduzieren.
Bei mir werden Termine in Thunderbird nach der Synchronisation gelöscht, wenn ich diese vorab im Handy gelöscht habe.
Ist der Fehler bei Ihnen reproduzierbar?
Um welche Geräte handelt es sich bei Ihnen und welche Android Version?
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
|
|
g11
Anmeldedatum: 27.08.2013
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Aug 28, 2013 18:27 |
|
OS Android 4.2.2
MPE 1.8.5
Client 1.0.26
Es geht ja auch nicht um Thunderbird sonder um die Einträge des Kalenders im MPE (PC).
Aber anscheinend muss erst mal per Hand die Einträge vom Kalender geladen werden (obwohl diese bereits durch die Vers. 1.8.4 da waren) um nachher das Multi-Sync nutzen zu können.
Gruß |
|
|
|
|
deGrasi
Moderator
Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr
|
Verfasst am:
Mi Aug 28, 2013 23:26 |
|
Hallo,
ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich dachte, es handelt sich dabei um eine Synchronisation mit Thunderbird / Outlook.
Wenn Sie allerdings nur mit MPE synchronisieren, müssen Sie nach dem Verbinden mit Desktop MPE einfach im Kalenderbereich den blauen Pfeil abwärts "von Handy neu laden" betätigen. Dann wird Ihnen das aktuelle Spiegelbild Ihres Gerätes auch im Desktop MPE angezeigt.
Dann sollte der Eintrag auch gelöscht worden sein.
Grüßle
de Grasi |
_________________ FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi |
|
|
|
peter
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21
|
Verfasst am:
Do Aug 29, 2013 09:46 |
|
Hallo,
bei mir handelt es sich um die Synchronisaton mit dem Kalender von Outlook 2003. Das Smartphone ist ein Galaxy S3.
Wenn ich mich recht erinnere:
Ich hatte auf dem Handy bei einem Termin das Datum geändert, einen anderen gelöscht und abends dann mit Outlook synchronisiert. In Outlook wurde ein neuer Termin angelegt und die auf dem Handy gelöschten wurden in Outlook nicht gelöscht.
Danke für die Hilfe und freundliche Grüße |
|
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Aug 29, 2013 13:57 |
|
Bitte überprüfe in den Einstellungen die Synchronisierungesrichtung.
Erzwinge Handy -> Outlook
Erzwinge Outlook -> Handy
Beides synchronisieren
Es kann sein, dass diese Einstellung durch das Update verändert wurde. |
|
|
|
|
peter
Anmeldedatum: 17.02.2006
Beiträge: 21
|
Verfasst am:
Mo Sep 02, 2013 08:06 |
|
Koelner hat Folgendes geschrieben: | ... Es kann sein, dass diese Einstellung durch das Update verändert wurde. |
Vielen Dank für die Hilfe. Das könnte tatsächlich die Ursache gewesen sein. Ich habe bisher nur kurz getestet, aber es scheint mit den geänderten Einstellungen wieder zu funktionieren.
Freundliche Grüße
Peter |
|
|
|
|
|