FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Import von Kontakten in verschiedene Konten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BaluDerBär



Anmeldedatum: 05.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe ein Dual-SIM-Handy (Samsung S Duos) mit einer privaten und einer dienstlichen SIM. Jetzt möchte ich entsprechend auch 2 getrennte Konten für die Kontakte verwalten. Mit der App ContactSync habe ich mir ein weiteres Konto angelegt, das ich "privat" genannt habe.
Damit möchte ich die Trennung realisieren: mit dem Telefonbuch Telefon synchronisiere ich meine beruflichen Kontakte mit Outlook, und das Telefonbuch privat verwalte ich mit MPE.
Das funktioniert auch soweit. Die Konten werden im MPE unter "Kontakte" angezeigt. Allerdings schaffe ich es nicht, gezielt in eines der Konten zu importieren oder zu exportiern. Egal was ich mache, die importierten Einträge landen immer in Telefon. Bei einigen Einträgen kann ich nachträglich die Zuordnung ändern, indem ich beim Bearbeiten die Einstellung des Kontos umstelle. Aber diese Möglichkeit habe ich nicht immer; manchmal ist die Einstellung ausgegraut.
Für das Verwalten der Kontakte in zwei Konten ist es aber zu umständlich. Ich müßte in Telefon alle suchen, die ich eigentlich in privat haben möchte und muß sie einzeln umstellen. Und exportieren geht dann auch nicht für ein Konto, sondern nur für alle. Gibt es hier eine Möglichkeit, das eleganter zu machen?
Es ist mir auch nicht gelungen, die Outlook-Kontakte mit einem anderen Konto als Telefon zu synchronisieren.

Kann ich mir den Umweg über ContactSync sparen, und ein neues Konto, das ich nur mit MPE verwalte/Synchronisiere mit dem MPE erstellen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30363
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 16, 2013 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

In den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client kannst du festlegen welche Kontaktkonten MyPhoneExplorer synchronisiert und wo neue Kontakte angelegt werden. Ein lokales Kontaktkonto kannst du auch mit meiner App "MyLocalAccount" anlegen, aber wird wohl das selbe sein wie du schon hast.

Was allerdings nicht geht:
- die Outlook Kontakte über MyPhoneExplorer mit dem dienstlichen Konto des Handys synchronisieren
- und gleichzeitig die privaten Handykontakte innerhalb MyPhoneExplorer verwalten

Du mußt dich für einen Bereich entscheiden.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de