Autor |
Nachricht |
ge.ro
|
Verfasst am:
Fr Sep 06, 2013 22:03 |
  |
Hallo,
seit ich Outlook 2013 installiert habe, habe ich den aktuellen MyPhoneExplorer installiert (Win7 64bit)
(MPE nutze ich seit vielen Jahren, mit nacheinander insg. 7 oder 8 Handys).
aktuell
xperia V Android 4.1.2 Root
C702 aktuellste Firmware
Nun muss ich sehr viele Probleme feststellen
- Outlook deaktiviert immer wieder das MPE Add-in
- mit aktiviertem Outlook-Add-in kann ich in Outlook nicht mehr mit Rechtsklick auf "Kalender" oder "Personen" etc. ein weiteres Fenster öffen- bei deaktiviertem Add-in geht es
- MPE synct automatisch, wenn das Android angeschlossen wird, obwohl die Option abgewählt ist
- MPE fragt zu ca. 30% nicht nach, obwohl der Haken bei "Bestätigungsfenster einblenden" gesetzt ist
- MPE verschluckte sämtliche Telefonnummern beim Syncen
- beim erneuten Syncen (hatte zum Glück Backup) synct MPE nur einige Telefonnummern; allerdings werden alle Nummern im Telefon angezeigt, bei der Anzeige im MPE unter Kontakte\Telefon allerdings nicht (auch nicht nach mehrmaligem Syncen - Android und C702)
- MPE findet öfter mal das Android nicht (WLAN, BT) oder stellt mitten in der Verbindung fest, dass es nun nicht mehr geht
ja, ich hatte MPE 1.8.5 über 1.8.4 installiert, dann komplett deinstalliert (unter Beibehaltung der Handydaten) und neu installiert
Ich hoffe auf baldige Bug-Entfernung, da ich gerade jetzt Google meine Daten nicht in den Rachen werfen möchte
Ich habe auch bereits zweimal gespendet. |
Zuletzt bearbeitet von ge.ro am Mo Sep 09, 2013 15:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
simsus
|
Verfasst am:
Sa Sep 07, 2013 14:19 |
  |
ge.ro hat Folgendes geschrieben: |
Hi.
Dieser Beitrag dient nicht zur Problemlösung, jedoch möchte ich eines los werden: Ich finde es beachtlich, dass es heutzutage noch Entwickler gibt, die aus freien Stücken Software schreiben und diese kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Die Spenden sind in meinen Augen eine finanzielle Anerkennung ihrer Arbeit. Man sollte also bitte keinen Anspruch geltend machen, wenn man gespendet hat.
Das hierzu.
Probleme mit dem Update auf 1.8.5 habe ich auch und ich übe mich in Geduld bis der Bug behoben ist. Sicherlich keine angenehme Situation. Aber für welche Seite ist es schon angenehm?
Lieben Gruss
Marcel |
|
|
  |
 |
ge.ro
|
Verfasst am:
Mo Sep 09, 2013 15:11 |
  |
simsus hat Folgendes geschrieben: | Ich finde es beachtlich, dass es heutzutage noch Entwickler gibt, die aus freien Stücken Software schreiben und diese kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
|
Genau deshalb habe ich gespendet.
simsus hat Folgendes geschrieben: | Die Spenden sind in meinen Augen eine finanzielle Anerkennung ihrer Arbeit.
|
Um genau diese Anerkennung auch öffentlich zu machen, habe ich auf meine Spenden hingewiesen.
simsus hat Folgendes geschrieben: |
Man sollte also bitte keinen Anspruch geltend machen, wenn man gespendet hat.
|
Das ist nirgends erfolgt, außer durch Ihre Behauptung.
simsus hat Folgendes geschrieben: |
Probleme mit dem Update auf 1.8.5 habe ich auch und ich übe mich in Geduld bis der Bug behoben ist.
|
Da die Bugs nur behoben werden können, wenn sie benannt werden, habe ich dies getan.
Cheers |
|
|
  |
 |
simsus
|
Verfasst am:
Mo Sep 09, 2013 18:52 |
  |
Moin
Die beiden aufeinander folgenden Absätze haben in mir ein gewisses Unverständnis ausgelöst:
ge.ro hat Folgendes geschrieben: |
Ich hoffe auf baldige Bug-Entfernung, (...)
Gruss Marcel |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 17, 2013 00:13 |
  |
Ihr habt beide recht, konzentrieren wir uns aufs Wesentliche - die Probleme.
Zitat: | - Outlook deaktiviert immer wieder das MPE Add-in
- mit aktiviertem Outlook-Add-in kann ich in Outlook nicht mehr mit Rechtsklick auf "Kalender" oder "Personen" etc. ein weiteres Fenster öffen- bei deaktiviertem Add-in geht es
|
Das kann ich erst überprüfen wenn ich selbst Outlook 2013 habe. Hast du die 32bit-Version von Outlook installiert oder die 64bit-Version ?
Zitat: | - MPE synct automatisch, wenn das Android angeschlossen wird, obwohl die Option abgewählt ist |
Poste die Logdatei wenn das passiert ist. Unter Menü-Datei-Einstellungen-MultiSync sind ja alle Haken richtig gesetzt (= deaktiviert) oder ?
Zitat: | - MPE fragt zu ca. 30% nicht nach, obwohl der Haken bei "Bestätigungsfenster einblenden" gesetzt ist |
Wenn MyPhoneExplorer etwas ändert dann fragt er auch nach. Möglicherweise hast du diverse Kontakte in der Ausnahmenliste oder es wurden in Outlook Felder geändert die von MyPhoneExplorer nicht unterstützt werden und deshalb wurde keine Änderung erkannt.
Zitat: | - MPE verschluckte sämtliche Telefonnummern beim Syncen |
das musst du mir genauer erklären. Wurden die Telefonnummern beim Sync gelöscht und wenn ja - nur im Handy oder auch in MyPhoneExplorer ?
Zitat: | - beim erneuten Syncen (hatte zum Glück Backup) synct MPE nur einige Telefonnummern; allerdings werden alle Nummern im Telefon angezeigt, bei der Anzeige im MPE unter Kontakte\Telefon allerdings nicht (auch nicht nach mehrmaligem Syncen - Android und C702) |
Bitte bedenke daß in der Liste nur die Hauptnummerntypen angezeigt werden, im Bearbeitungsfenster werden aber alle Nummern angezeigt. das war schon immer so, eine bessere Anzeige in der Liste ist für die nächste Version geplant
Zitat: | - MPE findet öfter mal das Android nicht (WLAN, BT) oder stellt mitten in der Verbindung fest, dass es nun nicht mehr geht |
Hier gab es keine Änderungen zwischen 1.8.4 und 1.8.5. Bei WLAN-Problemen sollte der Router neugestartet werden, sehr oft leitet der Router die sog. Broadcasts für den WLAN-Verbindungsaufbau nicht weiter |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|