FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE auf 2 PC's Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dergringo



Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Folgendes ist die Ausgangslage:

PC1
Windows XP Pro SP2
MPE 1.5.9
Verbindung zum Handy per Acer Bluetooth Stick

PC2
Windows XP Pro SP2
MPE 1.5.9
Verbindung zum Handy per Acer Bluetooth Stick

PC1 steht im Geschäft und PC2 zu Hause. Das Handy ist ein SE K610i mit neuster Firmware. Mein Ziel ist es PC1, PC2 und das Handy synchron zu halten (Kontakte, Kalender). Als Kalender wird eine ICAL (*.ics) Datei verwendet die auf GMX webdav space liegt. Auf diese Kalenderdatei greifen von PC1 und PC2 aus noch je ein Sunbird 0.3 zu.

Das Problem:
Ich füge auf PC1 in Sunbird (also der ics Datei) einen Kalendereintrag (nennen wir ihn TEST) hinzu. Anschliessend synce ich mit meinem Handy... alles gar kein Problem. Ich gehe am nächsten Tag ins Geschäft und synce PC2 mit dem Handy. Und hier gehts los. MPE fragt mich ob ich TEST dem handy hinzufügen will oder ob ich den Eintrag in der iCal Datei löschen möchte. Wähle ich nun hinzufügen, erscheint im Handy der Eintrag TEST zwei mal, während im MPE Kalender-View der Eintrag nur einmal erscheint.
Das selbe passiert übrigens mit den Geburtstagseinträgen, die ich per MPE Kontakt View eintrage.


Ist diese Beschreibung zu verwirrend und/oder benötigt ihr weitere Informationen/Screenshots/Logs? Einfach danach verlangen. Um jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Schönen Gruss und Danke für diese Tolle Software!

dergringo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 27, 2007 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht so aus als ob der sync zwischen MPE-Handy auf dem zweiten Rechner nicht richtig hinhaut.
Wenn du einen neuen Termin im Handy erstellst - wird der dann nach dem Sync in den MPE übernommen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
dergringo



Anmeldedatum: 27.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Feb 28, 2007 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hi.

Der Sync auf dem PC2 funktioniert wunderbar, wenn ich da zuerst synce. Ich kann PC1 und PC2 beliebig austauschen in dem von mir beschriebenen Szenario. Das Problem tritt nur auf, wenn ein zweiter Rechner ins Spiel kommt. Ich werde heute mal alle möglichen Szenarien mit einer Test ICAL durchgehen und die Ergebnisse hier präsentieren.

Danke für die Antwort und Gruss!


dergringo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de