Autor |
Nachricht |
bemanet
|
Verfasst am:
Do Nov 07, 2013 08:28 |
  |
Hallo,
ich habe von meinem alten Android 4.3 eine Sicherung mit MPE der SMS getaetigt. Diese wollte ich nun auf meinem neuen Android 4.4 wieder restoren. Der Restore funktioniert auch ohne Fehlermeldung aber die SMS sind weder im MPE noch im Handy zu sehen.
Gibt es hier ggf. Inkompatibilitaeten oder wo liegt das Problem ?
Danke schonmal... |
|
|
  |
 |
bemanet
|
Verfasst am:
Do Nov 07, 2013 18:47 |
  |
ich antworte mir mal selber...
Mit der neuen Beta des Client's hat es dann funktioniert... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 27, 2013 00:45 |
  |
Danke für die Info. Bei Android 4.4 gibt es leider einige Restriktionen in Bezug auf die SMS. Kannst du auch bitte noch gleich den Versand der SMS und die Benachrichtigung bei eingehenden SMS tetsen ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
tds4u
|
Verfasst am:
So Dez 08, 2013 17:16 |
  |
Hab jetzt auch die Nightly vom 05.12.13 geladen. SMS gehen auch nicht. System ist CM 11.0 (Merged 4.4.1). Empfang und Versand gehen. Benachrichtigung in MPE (Popup) funktioniert auch leider nicht. |
|
|
  |
 |
bemanet
|
Verfasst am:
Mo Dez 09, 2013 12:36 |
  |
Hallo FJ,
also es stellt sich mit 4.4.1 folgendermassen dar:
die Benachrichtigung einer ankommenden SMS erscheint im MPE.
Wenn ich eine SMS aus dem MPE versende, die laenger als 160 Zeichen ist, wird die sowohl im MPE als auch in der SMS-app geteilt angezeigt, aber beim Empfaenger kommt sie als Eine SMS an. Wenn ich vom Handy eine SMS versende, die laenger 160 Zeichen ist, wird sie auch als ganzes versendet und beim hochladen in den MPE als ganzes angezeigt. Ebenfalls funktioniert der Empfang und die Benachrichtigung von SMS - auch von SMS mit mehr als 160 Zeichen... Die Splittung der SMS muss also im MPE oder auf dem Weg vom MPE zur SMS-app geschehen...
Viele Gruesse
bemanet |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Jan 08, 2014 02:13 |
  |
Das Problem ist bekannt. In Android 4.4 kann nur noch die Standard-SMS-App auf den SMS-Speicher schreibend zugreifen. Deshalb ist auch die Standard-SMS-App für das korrekte Speichern zuständig. Daß die SMS in einem Stück ankommt zeigt daß Sie von MyPhoneExplorer eigentlich korrekt "in Auftrag" gegeben wurde. Ist das Problem behoben wenn du - nur temporär - MyPhoneExplorer Client als Standard-SMS-App definierst ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Kallest1100
|
Verfasst am:
Mi Jan 29, 2014 18:14 |
  |
Selbe Problem, und nein, auch wenn man den MPE als Standart setzt, werden die Geteilt.
Im MPE ist auch nur die letzte zu sehen. Der Rest ist weg. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Feb 24, 2014 00:16 |
  |
Zitat: | Selbe Problem, und nein, auch wenn man den MPE als Standart setzt, werden die Geteilt. |
Sicher ? Teste das bitte nochmal und poste davon die Logdatei. MyPhoneExplorer muß bereits VOR dem Versand als Standard-SMS-App deklariert sein. |
|
    |
 |
|