FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation mit Outlook, "weitere Adresse" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SGS3-Nutzer



Anmeldedatum: 12.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2013 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich pflege meine Kontakte in Outlook 2003 und synchronisiere sie mit MyPhoneExplorer auf mein SGS3. Doch werden die Adressdaten unter "weitere Adresse", also die dritte Adressmöglichkeit von Outlook, nicht auf das Smartphone synchronisiert, obwohl die SGS3-Kontakte-App weitere Felder doch ermöglichen sollte.

Mache ich was falsch oder kann der MyPhoneExplorer diese Daten nicht synchronisieren?

Gruß, SGS3-Nutzer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 19:26 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist korrekt, dieses Feld ist für den Sync noch nicht implementiert. Evt. komme ich bis zur nächsten Version dazu.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
SGS3-Nutzer



Anmeldedatum: 12.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 21, 2013 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

besten Dank!

Mein Wunsch wären die Felder für die weitere Adresse, weitere Telefonnummer 1, weitere Telefonnummer 2, weitere Faxnummer, weitere Email-Adresse usw.

Gruß, SGS3-Nutzer
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ZXR



Anmeldedatum: 27.12.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 27, 2013 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal danke, dass Du dieses Synchronisationstool anbietest.
Ich komme von WM6.5 und bin somit eine perfekte offline Outlooksynchronisation gewohnt. Mir war klar, dass es mit jedem Folgesystem holprig wird, deshalb habe ich auch lange gewartet.

Mir fehlen nun beim Synchronisieren einige Felder (z.B. Adresse weitere, Telefon Privat 2, Telefon Geschäftlich 2, Funkruf, Fax Privat).
Wie wahrscheinlich ist, dass diese Felder oder eine allgemeine Zuordnungsauswahl beim MPE noch dazu kommen? Gibt es einen groben Zeitplan? (Tage/Wochen/Monate/Jahre?)
Ich hatte hier im Forum Andeutungen gelesen, dass soetwas eventuell kommen könnte.

Ich habe zum Test erstmal nur Daten in eine Richtung verschoben, würden diese Felder verloren gehen, wenn ich beginne richtig zu syncen?

Dass soll keinesfalls eine böse fordernde Frage sein, eher ein Abstecken, damit ich weiß, ob es sich für mich lohnt, einige hundert Adressen zu Überprüfen und darin Daten so gut es geht umzukopieren?

Gibt es Alternativen die diesen Umfang offline syncen können?
Zur Synchronisation wird zB auch Akruto oder Sony PC Companion genannt, MPE schien mir aber, allein der alten Zeiten wegen, am liebsten.

Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30371
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Eins vorweg - so geschmeidig wie mit Windows Mobile wirds nicht mehr.
"Adresse weitere" wird evt. in der nächsten Version eingebaut, bei den Telefonnummern ändert sich nichts mehr weil es z.B. keine entsprechendes Feld für "Telefon Privat 2" auf dem Handy gibt. Alle anderen Telefonfelder werden unterstützt, möglicherweise zeigt auch die Kontakte-App nicht alle Nummerntypen an. Das kannst du im Kontakte-Bearbeiten-Fenster von MyPhoneExplorer überprüfen.

Alternativen gibt es genug, kostenlos und kommerziell. Aber ich denke nicht daß die Alternativen bei der Anzahl der unterstützten Felder viel besser sind.

Und generell: Wenn ein Feld für den Sync nicht unterstützt wird dann wird es natürlich NICHT überschrieben. myPhoneExplorer würde z.B. nie das Feld "Weitere Adresse" in Outlook ändern.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
s_andreas



Anmeldedatum: 19.01.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das ist korrekt, dieses Feld ist für den Sync noch nicht implementiert. Evt. komme ich bis zur nächsten Version dazu.


Beim Durchsuchen des Forums bin ich in einigen Beiträgen auf dieses Thema gestoßen. Mal steht dabei, dass eine dritte Adresse ("Andere", neben "Privat" und "Geschäftlich") eher nicht unterstütz werden wird, ab und zu steht auch dabei, dass es "vielleicht" in der "nächsten Version" umgesetzt werden soll.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Worin bestehen die Schwierigkeiten, das umzusetzen?

Grüße

Andreas

PS: Ich bin begeistert und dankbar, dass es dieses Programm gibt!!!
PPS: Ach ja, ich bin auch gerade erst jetzt dabei, von WM6.5 auf Android umzusteigen... Neutral
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Do Jan 19, 2017 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

@s_andreas
MPE unterstützt auch in der Version 1.8.8 noch keine Synchronisation von "Andere/Weitere Adresse".

s_andreas hat Folgendes geschrieben:
Worin bestehen die Schwierigkeiten, das umzusetzen?

FJ programmiert MPE ohne fremde Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Das hat wie alles im Leben, Vor- und Nachteile Wink
Ich kann nichts weiter tun, als ihn noch einmal daran zu erinnern, versprechen kann ich Dir nichts.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de