Multisync über App Starten

Umfrage endete am Di 28. Jan 2014, 22:51

Ja, unbedingt!
0
Keine Stimmen
0
Keine Stimmen
Nein
2
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

dakarli

Multisync über App Starten

Beitrag von dakarli »

Hallo zusammen,

ich würde gerne einen Wunsch äußern:

Bei mir zuhause läuft ein Dateiserver auf Windows Basis, auf dem auch MPE installiert ist.
Der Sync erfolgt über WLan, mit Android Smartphone und Android Tablet.

Leider muss ich zum syncen immer via Remote auf den Server zugreifen und dort die Synchronisation starten. Gibt es die Möglichkeit einen Button in die MPE App einzubauen der die Synchronisation über das Handy anstöst? Ev. Auch als Widget-Button.

Ich hoffe ich habe meinen Wunsch verständlich ausgedrückt und würde mich freuen wenn ich dazu eine Stellungnahme bekommen könnte.

Desweiteren würde mich Interessieren ob dieser Funktionsvorschlag auch von anderen Usern willkommen ist.
FJ
Site Admin
Beitrag von FJ »

Dieser Vorschlag kam schon öfters. Es gibt im Prinzip zwei Probleme warum ich das nicht integrieren werde:
- der Verbindungsaufbau erfolgt IMMER von der PC-Software zum Handy, das Handy kann den Verbindungsaufbau zu myPhoneExplorer nicht starten
- MyPhoneExplorer (die PC-Software) ist generell nicht dafür ausgelegt als Hintergrund-Dienst zu laufen
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Antworten