FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WhatsApp-FAQ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bub



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jan 10, 2014 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

mein erster Beitrag hier. Darum zunächst einmal:

Very Happy Vielen Dank für dieses tolle Stück Software. Very Happy
Image

Ich habe mich mal durch sie Forensuche zum Thema
WhatsApp-Nachrichten gewühlt, und habe bei chronologischer
Betrachtung der erstellten Posts den Eindruck gewonnen, hier
tut sich was dazu.

In dem Zusammenhang wollte ich die FAQ mal zusammentragen.

1. Kommt die Funktion WhatsApp-Nachrichten zu lesen und zu schreiben?
2. ----"-----"-------"----- Chats zu speichern und wiederherzustellen?
3. ----"-----"-------"----- Benachrichtigung am Bildschirm?

Ich hatte zumindest den Eindruck, F.J. W. hat auch ein Interesse
dass das funktioniert. Bin gespannt auf Reaktionen.

Wenn noch mehr interessante Fragen auftauchen, würde ich die hier
sehr gerne ergänzen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Kurz gesagt: Ich will, WhatsApp will aber nicht. WhatsApp hat keine Schnittstellen um an die Nachrichten zu kommen und die backups und Datenbanken von WhatsApp sind zusätzlich noch verschlüsselt damit ja niemand an deren Erfolg mitnaschen kann Wink

1. und 2. ist also leider nicht realisierbar
3. wird voraussichtlich mit der nächsten Version realisiert (man wird dann jede Benachrichtigung des Handys am PC sehen und auch löschen können)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Abteilung8



Anmeldedatum: 24.01.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 09:46 Antworten mit ZitatNach oben

Was den Punkt 2 betrifft könnte man doch einfach im MPE ein "copy paste" basteln. Ich meine WhatsApp liegt ja im internen Speicher (bzw. auf der SD). Um ein Backup zu haben, muss man das einfach wegkopieren. Für eine Wiederherstellung kopiert man den Ordner vor dem ersten Whatsapp start wieder auf das Gerät und Whatsapp erkennt es als weiderherzustellendes Backup....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Dafür kann man doch die Datei-Sync-Jobs verwenden, das sollte bereits möglich sein, muss aber eben einmalig eingerichtet werden:

Image

MfG...
Caine1981



Anmeldedatum: 24.01.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2014 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß jetzt nicht, wie gut das in den bestehenden MPE Code integrierbar wäre, aber mit WhatsAPI gibt es eine Proof-Of-Concept Implementierung in Python die es ermöglicht, mit dem PC WhatsApp Nachrichten zu verwalten und zu schreiben.
Die Library war einige Zeit offline, ist mittlerweile aber wieder offiziell verfügbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Quax1306



Anmeldedatum: 07.02.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 11:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Tag,

Ich bin neu hier, aber ich bin auch daran interessiert, WHATSAPP vom PC aus zu bedienen.

Meine Idee dabei ist, die Fernbedienung, die zur Zeit nur über USB Anschluss möglich ist, auch über WLAN möglich zu machen! Konkret: Bei der derzeitigen Version von MPE, muss man das Handy über USB an den PC anschließen, um das Handy "fern bedienen" zu können. Wenn man diese Funktion dahingehend erweitern könnte, dass sie auch über WLAN ginge, möglicherweise noch über Passwort gesichert, könnte man auf diese Art und Weise mit dem PC WHATSAPP-Nachrichten ins Handy eingeben, und über sein die abschicken.

Diese Erweiterung wäre für mich als schwer behinderten Menschen eine sehr große Erleichterung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

@Caine: Die Lösung via Python habe ich mir schon vor einigen Wochen angesehen. Das ist sehr instabil und zudem braucht WhatsApp nur eine Kleinigkeit ändern damit es nichtmehr funktioniert.

@Quax: Aus technischen Gründen lässt sich der Bildschirm auf ungerooteten Geräten nur via USB-Kabel auf dem Rechner spiegeln. Die Funktion "Menü-Extras-Texteingabe" funktioniert aber auch via WLAN.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de