FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Texteingabe: Funktion der delete-Taste im Feld Texteingabe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich in einem Texteingabefeld die Backspace-Taste drücke, dann wird der Text links des Cursors gelöscht, drücke ich die delete-Taste, dann wird der Text rechts des Cursors gelöscht.

Wenn ich im Texteingabefeld von MPE die delete-Taste drück dann wird stets der Text links des Cursors gelöscht statt rechts. Dies ist etwas irritierend und führt zu Fehler.

Gibt es eine Funktion, um dies zu ändern? Sonst wäre es eine Anregung. Very Happy

Herzliche Grüsse
fravieta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Fr Jan 03, 2014 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Gemeint ist natürlich auf dem PC.

Sind wir die einzigen, die dieses Problem haben bzw. kann man dies umstellen oder ist es einfach so?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kabu



Anmeldedatum: 04.06.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Jan 09, 2014 18:04 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir funktioniert es, wie es soll. "Backspace" löscht links, "Entfernen" löscht rechts.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 220
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: So Jan 12, 2014 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir dito. Scheint sich um ein propietäres Problem zu handeln.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Di Jan 14, 2014 23:59 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antworten. Damit weiss ich, dass das Programm sich anders verhält. Ich werde das Programm mal de- und dann neu installieren. Vielleicht hilft dies.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jan 15, 2014 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht hat kabu das falsche Textfeld gemeint.

Bei Menü-Extras-Texteingabe ist das vorwärts löschen nicht möglich da es bei Android diese Taste generell nicht gibt. Ist also bewusst deaktiviert.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
fravieta



Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Mi Jan 22, 2014 02:18 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank für diese Info. Daran habe ich gar nicht gedacht. In der Tat gibt es bei Android ja keine Delete-Taste.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de