FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kompatibilität für Sony Ericsson P1i Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2008 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, habe eine Hauptkomponente für v1.7 aktualisiert. du musst zuerst dieses setup ausführen: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=5759
dann nochmal das Update drüber
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
nette
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

danke, jetzt hat es prima funktioniert. Dem MPE ging es kurzzeitig richtig gut.

Leider hat sich mein Vaio kurz danach verabschiedet (*heul*) und musste in die Werkstatt, so dass ich keine zeitnahe Rückmeldung mehr geben konnte.

Also, vielen Dank für die Hilfe!
nette
Lex
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 17:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe noch ein Problem bei der Nummernübernahme vom Handy zu MPE. Wenn im Handy eine Nummer unter Mobil, also ohne irgendwelche Buchstaben in Klammern dahinter, abgespeichert ist, erscheint sie in MPE als Mobil (G).

Jetzt habe ich aber einen Kontakt im Handy, dem ich mehrere Nummern zugewiesen habe, und zwar:

-Mobil
-Telefon (P)
-Mobil (G)

Wenn ich nun die Kontakte vom Handy zu MPE lade, tauchen für diesen Kontakt dann nur 2 Nummern auf, und zwar wird die Mobil aus dem Handy zu Mobil (G) in MPE, Telefon (P) wird zu Zuhause und Mobil (G) taucht gar nicht in MPE auf. Vermutlich weil ja die Mobil Nummer aus dem Handy zu Mobil (G) in MPE wird!

Bekannter Bug?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 19:22 Antworten mit ZitatNach oben

@nette: Danke für die Rückmeldung

@Lex: Hab ich genau in diesem Thread schon öfters erklärt, die "normale" Mobilnummer wird in den daten die ich vom handy empfange als "geschäftlich" deklariert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lex
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Einzige Lösung quasi, im Handy nicht beide Felder Mobil und Mobil (G) gleichzeitig belegen?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 15:25 Antworten mit ZitatNach oben

Genau
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
qphylll



Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 16:47 Antworten mit ZitatNach oben

bekomme seit dem aktuellen beta update beim start n runtime error 429
"you dont have an appropriate license to use this functionality"

windows oder mpe bug?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 16:57 Antworten mit ZitatNach oben

Twisted Evil
Ich denke du hast inzwischen mitbekommen dass ich nicht gerne Fragen doppelt und dreifach beantworte. Schau einfach mal ein paar Posts zurück - sind nichtmal viele
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
qphylll



Anmeldedatum: 21.06.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Aug 09, 2008 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

sorry... verfolge den thread an sich schon ne weile... komi. Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Justin



Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 19:12 Antworten mit ZitatNach oben

Erst mal wieder ein dickes Danke am FJ !

Gerade erlebtes kleines Problem bei Sync-Versuch mit Thunderbird 2.0.18 auf WinXP SP3:

Ich hatte MPE beta 1.7.0 über die letzte Debug-Version von 1.6.7 drüberinstalliert. Starten und Verbinden mit G900 ok.

Fehlermeldung beim Multisync mit Thunderbird sinngemäß: "Das MPE-Addin ist veraltet oder nicht installiert. Möchten Sie es installieren?"
Offensichtlich war meine MPE-Erweiterung von 1.6.7 u veraltet und ich stimmte mit OK zu.

Daraufhin bekam ich den Hinweis: "Bitte Thunderbird beenden, bevor Sie fortfahren". Dann habe ich TB also beendet und versucht, das MPE-Fenster nun mit OK zu verlassen. Doch hier passierte trotz mehrfachen Klicks nichts. Erst der Klick auf "Abbrechen" schloss das Fenster.

> Logdatei

Der Vollständigkeit halber:
Danach natürlich und logisch die Fehlermeldung, dass Daten aus TB nicht gelesen werden konnten und wieder die Meldung über das veraltete MPE-Addin. Diesmal war TB ja bereits geschlossen, die Installation der Erweiterung (nun Version 09.52) klappte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JohnDoe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

I have downloaded and installed this update few minutes before, and have same error. Installation was under administrator account. Version 1.6.7 worked normally. Using Win Vista 32 & p1i. Any suggestions? Thx.
JohnDoe
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

JohnDoe hat Folgendes geschrieben:
I have downloaded and installed this update few minutes before, and have same error. Installation was under administrator account. Version 1.6.7 worked normally. Using Win Vista 32 & p1i. Any suggestions? Thx.


Sorry for stupid question Embarassed I downloaded full 1.7 beta and now it works fine.

Good work FJ Wink
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

@Justin: Hattest du Thunderbird wirklich komplett beendet ? MyPhoneExplorer prüft ob Thunderbird noch läuft indem er in der Prozessliste nach thunderbird.exe sucht. Kann es sein dass vielleicht ein Addon verhindert dass Thunderbird nicht komplett beendet wird ? Lässt es sich reproduzieren ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Justin



Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 20:31 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@Justin: Hattest du Thunderbird wirklich komplett beendet ?

Ja. Und während der Anzeige der Aufforderung, Thunderbird zu beenden. Selbst wenn es noch einen Augenblick gedauert hat, bis die thunderbird.exe wirklich aus den Prozessen verschwunden ist: Ich habe ja mindestens 8 Mal versucht, danach die o.g. Aufforderung mit OK zu bestätigen.
Zitat:
Kann es sein dass vielleicht ein Addon verhindert dass Thunderbird nicht komplett beendet wird ?

Nein.
Zitat:
Lässt es sich reproduzieren ?

Da hätte ich fast vorschnell gefragt: Wie denn - neue Version und alles ist ja installiert.

Dann habe ich es so versucht: Ich habe die MPE-Erweiterung deinstalliert und mir aus einem Thunderbird-Backup die vorherige Version 0.9.39 gesucht und wieder installiert.

Nun MPE gestartet, verbunden und Multisync (bedeutet bei mir Kontakte und Kalender) gewählt. Wieder der Hinweis, MPE-Plugin nicht aktuell usw, habe der Installation zugestimmt (Version 0.9.52). Wieder der Hinweis: "Bitte Thunderbird schließen". Habe geschlossen und diesmal sicherheitshalber 15 Sek. gewartet - danach funktionierte die Installation.

Nun aber neues Problem: Die Kontaktdaten/Telefonbuchdaten aus Thunderbird konnten nicht gelesen werden, die Fehlermeldung musste ich bestätigen, die Organizerdaten klappten danach ohne Probleme.

Habe den Multisync wiederholt, klappte nun.

Vermutung: Wenn Thunderbird geschlossen ist beim Start des Multisync, dauert es vielleicht zu lange, bis er durch MPE geöffnet wird und die Kontaktdaten vorliegen?

Zumindest konnte ich dieses Problem zwei Mal reproduzieren: Starte ich Multisync in MPE bei geschlossenem Thunderbird, konnten die Telefonbuch-/Kontaktdaten in Thunderbird nicht gelesen werden.

> Logdatei dazu

War bisher bei mir nie aufgefallen, da Thunderbird eigentlich immer im Hintergrund offen ist.

Vielleicht können ja mal andere bei geschlossenem Thunderbird testen., möglicherweise ist mein 3 Jahre alter PC einfach zu lahm Wink.

------------------------

Nicht wichtige Kleinigkeiten:

1. In den Logdateien Tippfehler beim 3. Eintrag und nochmal weiter unten: "Available" statt "Avaiable"

2. Der Begriff "Plugin" in den Dialogfenstern für das MPE-Add-on ist aus Mozilla-Sicht eigentlich falsch. Plugins sind etwas anderes. Das Teil ist für Thunderbird eine "Erweiterung" (engl. "extension"). Als Oberbegriff könnte man aber auch einfach den Begriff "Add-on" verwenden. Da fallen Themes, Erweiterungen, Plugins u.a drunter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2008 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

In Version 0.9.52 vom plugin ist ein bug drin, hab die offizielle beta schon aktualisiert. Bitte installier sie vom gepinnten Thread im Supportbereich nochmal. dabei wird dann Plugin(Addon) Version 0.9.36 installiert.

Dann das ganze nochmal mit dem beenden. Ich bin nochmal durch alle Codestellen gegangen. Nachdem auf OK geklickt wurde wird nochmal geprüft ob thunderbird.exe in der prozessliste ist und wenn ja dann wird auch die Meldung wieder angezeigt. Vielleicht hältst den taskmanager bereit dass du es selbst überprüfen kannst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de