Autor |
Nachricht |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Okt 19, 2024 22:35 |
  |
Wie alle Jahre wirds wieder Zeit für ein Update von MyPhoneExplorer. Ich war wieder fleißig und bitte nun jeden der sich angesprochen fühlt die neuen Funktionen durchzutesten, damit ich den einen oder anderen Programmfehler evt. noch vor dem offiziellen Release beheben kann.
Um folgende neuen Funktionen geht es insbesondere:
- die App MPE Aufgaben unterstützt nun auch Aufgaben-Serien so ähnlich wie man das auch bei Terminen kennt. Die Serienaufgaben werden auch mit Thunderbird und Outlook synchronisiert, wobei hier ein 100%er Abgleich leider nicht möglich ist weil die Serienaufgaben nicht überall gleich implementiert sind. Aber die Grundfunktionen sollten synchronisiert werden. Bitte aufpassen: Neben der aktuellen beta von MyPhoneExplorer braucht ihr für diese Funktion auch die beta von MyPhoneExplorer Client: https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
- der Kontaktsync mit Thunderbird wurde komplett überarbeitet. Da das Adressbuch von Thunderbird inzwischen auf vCard basiert können nun so gut wie alle Kontaktfelder mit Thunderbird synchronisiert werden
- das Sync-Bestätigungsfenster lässt sich nun endlich in der Größe ändern damit man ggf. auch mehr Daten in den Details auf der rechten Seite sieht
- die Autocomplete-Funktion bei den Terminen hatte immer wieder zu Irritationen geführt und kann nun komplett deaktiviert werden
- immer wieder wurde auch eine Möglichkeit gewünscht wie man Kontakte bzw. Termine einfach in ein anderes Kontaktkonto bzw. Kalender verschieben kann. Diese Funktion wurde nun realisiert (Kontextmenü)
- Vollbildmodus für den Dateibrowser, das kann hilfreich sein wenn man den Kamera-Ordner mit vielen Bildern durchforstet
- bei den Kontakten neue Spalten für Titel, 2. Vorname und Suffix
- in der Aufgabenliste am PC wird nun auch der Zeitpunkt der letzten Bearbeitung angezeigt
- Skalierung im Kalender wurde für größere Bildschirme verbessert
Die aktuelle beta bekommt ihr wie immer hier: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Vielen Dank für eure Hilfe!! |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
K.Achim
|
Verfasst am:
So Okt 20, 2024 09:17 |
  |
Moin und schönen Sonntag
Ich mache viel mit Notizen und freue mich darüber, dass man das Sync-Fenster vergrößern kann. Meine Notizen haben jedoch häufig viele Zeilen, zu viele selbst bei maximiertem Fenster, ein detailierter Vergleich ist dann also trotzdem nicht möglich. Wie wäre es daher, die Vorschaufenster (auch bei Kontakten) mit Scrollbalken auszurüsten?
Gruß
Achim |
_________________ Stand 01.03.25:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/14.02.25, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 4.7, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.2-debug/140225, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), Cardbook 86.4
Samsung A35 5G, Android 14/UI_6.1, de-bloated, rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.1b11, DAVx5 v4.4.9-ose
Samsung S6 Lite 2022, Android 14/UI_6.1, de-bloated rooted, Google-blocked, Ad-Away, AFWall+, MPE Client v4.1b11, DAVx5 v4.4.9-ose |
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mi Okt 23, 2024 01:54 |
  |
Ich habe mich mal, ausgehend vom Changelog, an einen Test unter besonderer Berücksichtigung der als Bearbeitet bezeichneten Themen gemacht, mit folgendem Ergebnis, das auch Punkte enthalten kann, die mir "so" aufgefallen sind, also auch schon vorher drin gewesen sein können oder nicht aufgefallene Seiteneffekte neuer Änderungen sein können.
Allgemein- Formatierung der Unterpunkte zu Anruflisten und SMS in der Seitenleiste unschön ... finde ich jedenfalls
- "Die Verbindung zu ... kann nicht hergestellt werden. Soll stattdessen ..." -
Die Alternative finde ich wenig sinnvoll, hilfreicher fänge ich, Lösungsansätze zu präsentieren, denn Verbindungsprobleme stellen auch im Forum einen gewichtigen Teil der Hilfeanfragen dar.
Aufgaben- Unklarer Sekundärindex bei Sortierung nach Priorität
Hat man die Liste nach Priorität sortiert, erscheinen die Punkte innerhalb des jeweiligen Bereichs zufällig sortiert, z. B. stehen mehrere ähnliche neue Punkte scheinbar zufällig verstreut innerhalb des Blocks
- Aufgabenliste umständlich zu erreichen
Siehe https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=37321&highlight=aufgaben
- Wiederkehrende Aufgaben können im Voraus erledigt werden (PC und Handy) ?! -> vorfristige Erledigung auf Intervall begrenzen ?
Man kann mehrfach den Erledigt-Haken betätigen und so beispielsweise eine eigentlich täglich fällige Aufgabe beliebig oft im Voraus erledigen. Stellt sich die Frage, ob das so sinnvoll ist oder die Erledigung nicht besser auf fällige, überfällige oder demnächst fällige Aufgaben beschränkt werden sollte, d. h. Aufgabem die vom Erledigungszeitpunkt aus innerhalb des Wiederholungsintervalls liegen.
- Wiederkehrende Aufgaben ohne Fälligkeitsdatum sind möglich, Aufgabe kann dann final erledigt werden, besser wäre ein Fehlerhinweis
Siehe auch der nachfolgende Punkt
- Unklarheiten bei der Funktion
Es gibt zwar den Hinweis auf unterschiedliche Implementierung bei den verschiedenen Programmen, aber keine der der Verfahrensweise von MPE, d. h. z. B. eine Beschreibung, welche Rolle die einzelnen Datumsangaben spielen. Das erschwert mir auch eine Beurteilung der Funktion
Kalender- Umschalten auf ganztägigen Termin macht 2-tägigen Termin
Öffnet man das Eingabefenster für einen neuen Termin zum Beispiel mit der Voreinstellung 23:00 Uhr von der aktuellen Uhrzeit ausgehend und einer Termindauer von 2 Stunden (vermutlich von der letzten Eingabe), man möchte aber einen ganztägigen Termin eintragen, hat man nach dem Klick auf ganztägig plötzlich einen 2-Tages-Termin. Mag sein, dass sich das aus der Programmlogik heraus begründen lässt, als Benutzer erwartet man aber eher einen eintägigen Termin, den man bei Bedarf durch Überschreiben des Enddatums verlängern kann.
Benachrichtigungen- Benachrichtigungen werden mit Klick auf das rote Kreuz nicht geschlossen
Kontakte- Wird ein Kontakt zur Bearbeitung geöffnet und ohne Änderung mit OK geschlossen, wird er als geändert markiert
- Ein leerer Eintrag kann mit OK gespeichert werden; bei Save&Sync wird er nicht gespeichert
Getestet ohne Befund
Als geändert bezeichnete Punkte, zu denen mir weder vorher noch nachher ein Fehler aufgefallen ist
- fixed some placement issues in contact edit window and in filesync edit window
- better scaling on high resolution screens in calendar
- increased file list refreshing speed
Getestet ok
Als geändert bezeichnete Punkte, von deren korrekter Funktion ich mich überzeugt habe (zumindest stichprobenartig)
- fixed scaling issues
- new column for Tasks: Last modification time
- added new columns in contactlist: Title, Middlename and Namesuffix
- added fullscreen mode for filebrowser
- added better search functionality for MPE Notes on the phone
- Tab-Key does discard the autocomplete suggestion for events, only Enter or Mouseclick accepts the suggestion
- added possibility to search duplicates for all contact accounts and calendars in one step
- new Tweak: HideAlarmIcon=1 will hide the alarm icon in the calendar completly
- new Tweak: with DayStart you can set the default scrollposition in calendar. f.e. DayStart=07:00
- added SIM field for CSV and XML Export
Getestet mit Bemerkungen oder Fehlern (siehe oben)
- added support for repeating tasks. Requires at least MyPhoneExplorer Client 3.15
- new Tweak: ShowSaveSync=1 does show a new button in contact/appointment/note dialog to save changes and run the sync instantly
Nicht getestet
Punkte, die ich ich aus verschiedenen Gründen nicht getestet habe oder nicht testen konnte
- added calendar filter in the sidebar (same style as for contact accounts)
- added support to dial directly via MicroSIP
- displayname property is synced with Outlook property "FileAs"
- Thunderbird Contact sync does support now vCard Mode with much more fields (requires at least Thunderbird 102 and Addon Version 4.0 - https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi)
- too long usernames like "samsung SM-G780G [C8CCAAFC-68FC-4F79-BAE7-175C89117539]" are trimmed in the sidebar to "samsung SM-G780G [C8...39]"
- fixed some issues in contact ringtone management
- the sync confirmation window is now sizable
- print feature for message will print now also the MMS pictures
- added possibility to move contacts and appointments easily from one account/calendar to another. The feature is located in the contextmenu
- added new the field transparency for appointments to the sync with Thunderbird
- the existing Tweak "InstantDeleteCacheFiles" is now enabled by default to keep the Cache folder small, the old behaviour can be restored with InstantDeleteCacheFiles=0 in general.ini
- autocomplete in appointment edit window can be disabled
- added SIM field for CSV and XML Import |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 19:21 |
  |
eck-m hat Folgendes geschrieben: | "Die Verbindung zu ... kann nicht hergestellt werden. Soll stattdessen ..." |
Mit dem Tweak NoConnectOtherPhone=1 in der general.ini sollte dieser Dialog nicht mehr erscheinen.
Bist Du der Meinung, dass ein oder zwei Links zum Forum angebrachter wären ?
eck-m hat Folgendes geschrieben: | Aufgabenliste umständlich zu erreichen |
Ok, auf einen zusätzlichen Menüpunkt mehr im linken Sitemenü sollte es eigendlich auch nicht mehr ankommen, das würde ich auch befürworten.
eck-m hat Folgendes geschrieben: | ...welche Rolle die einzelnen Datumsangaben spielen.
|
Die Erstellung einer Aufgabe ist möglich:
1. Ohne Startdatum("Zeitpunkt", "Beginnt am") und ohne Fälligkeit: Das sollte abgefangen werden.
2. Ohne Startdatum macht u.U. Sinn wenn die identisch sind, dann spart man sich eine Eintragung
3. Ohne Fälligkeitsdatum, macht in der Tat bei Aufgaben keinen Sinn oder trägt u.U. nur zu Verwirrung bei.
Z.Z. ist es wohl so, dass in der Aufgaben-App bei überschrittener Fälligkeit, diese Rot angezeigt wird.
Das ist leider in der PC-Anwendung bei mir nicht der Fall ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Regor
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 19:58 |
  |
Nur kurz eine Frage die gleich wieder gelöscht werden kann:
Gibt es auch einen Thread zu MPE 2.1?
Ich hätte da nämlich eine Frage. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Fr Okt 25, 2024 22:31 |
  |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Okt 26, 2024 23:18 |
  |
Nochmal zum Thema wiederkehrende Aufgaben. Wie schon gesagt gibt es hier unterschiedliche Implementierungen. In Outlook wird eine wiederkehrende Aufgabe einfach immer weiter nach vorne geschoben bei Erledigung. In Thunderbird ist das anders, da ähneln wiederkehrende Aufgaben stark den wiederkehrenden Terminen. Das heisst bei Erledigung bleibt die Aufgabe an sich identisch und wird NICHT nach vorne geschoben. MyPhoneExplorer agiert hier eher wie Outlook - die Aufgabe wird also bei Erledigung nach vorne geschoben.
Bis jetzt war dabei aber dann das Problem, dass wenn man in Thunderbird eine Aufgabe an einem bestimmten Datum erledigt dann kam das beim Sync nicht zum Handy rüber, weil sich die Aufgabe an sich in Thunderbird ja auch nicht ändert.
Ich habe nun eine Lösung für dieses Problem gefunden - MyPhoneExplorer erkennt die jeweiligen Einträge wann die Aufgabe in Thunderbird erledigt wurden und schiebt intern das Aufgabendatum fürs Handy nach vorne.
Ein weiterer positiver Effekt des ganzen war dass ich nun den Abgleich von Terminausnahmen zwischen MyPhoneExplorer und Thunderbird vollständig realisieren konnte. Um das zu testen braucht ihr neben der aktuellen beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Auch noch Version 4.3 des Thunderbird-Addons. Ich habe das Addon schon zur Veröffentlichung eingereicht aber das dauert ein paar Tage, ihr könnt es direkt von meinem Server laden: https://www.fjsoft.at/mpe-addin.xpi
@eck-m: Danke für deinen ausführlichen Test und deine Anregungen. Ich werde mich noch detailliertt damit beschäftigen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2024 00:07 |
  |
@eck-m: Nochmal danke für deinen ausführlichen Test
Zitat: | Formatierung der Unterpunkte zu Anruflisten und SMS in der Seitenleiste unschön ... finde ich jedenfalls |
Hast du dazu einen konkreten Vorschlag wie es besser aussehen würde?
Zitat: | "Die Verbindung zu ... kann nicht hergestellt werden. Soll stattdessen ..." -
Die Alternative finde ich wenig sinnvoll, hilfreicher fänge ich, Lösungsansätze zu präsentieren, denn Verbindungsprobleme stellen auch im Forum einen gewichtigen Teil der Hilfeanfragen dar. |
Die Meldung wird nur angezeigt wenn wirklich ein anderes Handy in Reichweite ist weil MyPhoneExplorer davon ausgeht dass einfach vergessen wurde das Profil zu wechseln. Wenn diese Meldung verneint wird dann wird das übliche Fehler/Hilfe Fenster angezeigt mit QR-Code usw...
Zitat: | Unklarer Sekundärindex bei Sortierung nach Priorität |
Stimmt, den Sekundärindex habe ich jetzt implementiert (für alle Listensortierungen in MyPhoneExplorer)
Zitat: | Wiederkehrende Aufgaben ohne Fälligkeitsdatum sind möglich, Aufgabe kann dann final erledigt werden, besser wäre ein Fehlerhinweis |
Stimmt, das werde ich noch beheben
Zitat: | Unklarheiten bei der Funktion |
Ich meinte damit dass z.B. das Erledigen einer Serien-Aufgabe in Thunderbird von MyPhoneExplorer nicht korrekt ausgelesen werden konnte. Mit den letzten betas ist aber auch das möglich geworden.
Zitat: | Umschalten auf ganztägigen Termin macht 2-tägigen Termin |
Ist behoben, danke für den Hinweis
Zitat: | Benachrichtigungen werden mit Klick auf das rote Kreuz nicht geschlossen |
Kannst du das reproduzieren? Passiert das bei den Benachrichtigungen aller Apps oder nur bei bestimmten?
Beta gibts wie immer hier: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
|
    |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Sa Nov 09, 2024 22:47 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Formatierung der Unterpunkte zu Anruflisten und SMS in der Seitenleiste unschön ... finde ich jedenfalls |
Hast du dazu einen konkreten Vorschlag wie es besser aussehen würde? | So wie es früher war, hätte mir auch gereicht. Ich sehe diesen Punkt aber nicht so wichtig, die Funktion ist wichtiger als die Erscheinung.
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Verbindung zu ... kann nicht hergestellt werden. Soll stattdessen ..." -
Die Alternative finde ich wenig sinnvoll, hilfreicher fänge ich, Lösungsansätze zu präsentieren, denn Verbindungsprobleme stellen auch im Forum einen gewichtigen Teil der Hilfeanfragen dar. |
Die Meldung wird nur angezeigt wenn wirklich ein anderes Handy in Reichweite ist weil MyPhoneExplorer davon ausgeht dass einfach vergessen wurde das Profil zu wechseln. Wenn diese Meldung verneint wird dann wird das übliche Fehler/Hilfe Fenster angezeigt mit QR-Code usw... | Ok, das war mir so vorher nicht bekannt. Ansonsten wurde ein Gestaltungsvorschlag ja schon angedeutet:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bist Du der Meinung, dass ein oder zwei Links zum Forum angebrachter wären ? | Ob als Link ins Forum, auf eine statische Webseite oder eine lokale Datei, jedenfalls etwas, was Antworten auf Fragen, warum eine Verbindung nicht zustande kommt, gibt.
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Unklarer Sekundärindex bei Sortierung nach Priorität |
Stimmt, den Sekundärindex habe ich jetzt implementiert (für alle Listensortierungen in MyPhoneExplorer) | Das sieht jetzt gut aus (jedenfalls bei meinen Stichproben).
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Unklarheiten bei der Funktion |
Ich meinte damit dass z.B. das Erledigen einer Serien-Aufgabe in Thunderbird von MyPhoneExplorer nicht korrekt ausgelesen werden konnte. Mit den letzten betas ist aber auch das möglich geworden. | Mit Thunderbird habe ich nicht getestet, weil ich die Funktion dort nicht nutz, folglich nicht damit synchronisiere. Mit Unklarheiten meine ich, dass die Rolle der Datumsfelder wiederkehrender Aufgaben für mich nicht so ganz offensichtlich ist.
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Umschalten auf ganztägigen Termin macht 2-tägigen Termin |
Ist behoben, danke für den Hinweis | Sieht ebenfalls gut aus.
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Benachrichtigungen werden mit Klick auf das rote Kreuz nicht geschlossen |
Kannst du das reproduzieren? Passiert das bei den Benachrichtigungen aller Apps oder nur bei bestimmten? | Als das das erste Mal aufgetreten war, betraf das alle Benachrichtigungen aller Apps. Mit der Version vom 11.10.24 0:37 konnte ich das heute nicht vollständig reproduzieren, vielmehr ergab sich ein verwirrendes Bild:
Manche Benachrichtigungen konnten wie erwartet direkt weggeklickt werden.
Andere Benachrichtigungen verschwanden auf den Klick mit Verzögerung, meist 1 Sekunde, manchmal nach mehreren Sekunden.
Weitere Benachrichtigungen verschwanden selbst bei mehrfachem Klick zunächst gar nicht, bei späteren Versuchen dann aber doch, nachdem andere Benachrichtigungen geschlossen wurden.
Mir schien, dass vor allem, aber nicht nur, Benachrichtigungen von Google Discover störrisch seien.
Jetzt, mit der aktuelle Beta vom 8.11,24 23:16, kann ich das Problem nicht mehr nachvollziehen, d. h. alle Benachrichtigungen wurden beim Schließen in MPE sofort geschlossen, sofern sie grundsätzlich geschlossen werden können. Ich konnte allerdings nicht das ganze App-Spektrum durchprobieren, werde künftige neue Erkenntnisse aber melden. |
|
|
  |
 |
xertphone
|
Verfasst am:
Sa Nov 23, 2024 02:18 |
  |
Hallo,
Bin echt reiner User daher werd ich technisch nicht viel beisteuern können zu fragen.
Mir ist nur aufgefallen, dass in mpe 2.2 portable Version Terminliste aller Kalender / Termine beim scrollen nach unten die Termine plötzlich übereinander und ineinander angezeigt werden.
Rauf runter Ansicht wechseln hilft alles nix zurück in der Ansicht wieder das Problem.
Das Problem tritt aber nur beim scrollen mit "Rad" oder per Mausklich auf die Bildlaufleiste und ziehen der leiste nach unten auf. Wenn ich sozusagen per Pfeiltasten "Dauerdruck" zum untersten Eintrag gehe, passt die Ansicht.
Wenn ich dann "unten bin" und die Ansicht wechsle wieder zurück zur Terminliste und hoch und runter scrolle.. Nach oben alles gut erstmal. Ganz oben dann zurück.. Alles was "vorher nicht mehr sichtbar war" also außerhalb des "Scrollfensters".. Wieder gleiches Problem. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 23, 2024 06:18 |
  |
@xertphone
Ich konnte das beschriebene Problem nicht reproduzieren.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum |
|
   |
 |
xertphone
|
Verfasst am:
Sa Nov 23, 2024 15:45 |
  |
Hallo,
Danke für den Versuch. Ich jetzt auch nicht mehr. Alles läuft wie es soll.
Hatte heute einige Updates, vielleicht war da was im Hintergrund am laufen gestern und deshalb der Wurm drin.
Danke |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Nov 23, 2024 17:13 |
  |
@xertphone
Danke für die Info und Dein Feedback!
Gruß icke |
|
   |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mo Nov 25, 2024 23:37 |
  |
xertphone hat Folgendes geschrieben: | Mir ist nur aufgefallen, dass in mpe 2.2 portable Version Terminliste aller Kalender / Termine beim scrollen nach unten die Termine plötzlich übereinander und ineinander angezeigt werden.
Rauf runter Ansicht wechseln hilft alles nix zurück in der Ansicht wieder das Problem.
Das Problem tritt aber nur beim scrollen mit "Rad" oder per Mausklich auf die Bildlaufleiste und ziehen der leiste nach unten auf. | Ich kann mir vorstellen, was gemeint ist, denn ich habe das auch schon gesehen. Es ist sporadisch bei MPE aufgetreten, in verschiedenen Versionen. Dann war es aber immer mit seitenweisem Bildlauf zu umgehen oder Neustart von Rechner oder Programm. Ganz offensichtlich ein Refresh-Problem, aber schlecht reproduzierbar. Seit der letzten derartigen Beobachtung hatte ich aber sowohl Programmupdates als auch einen Rechnerwechsel und ich bin auch nicht ganz sicher, ob das wirklich ein Problem von MPE selbst ist, weil ich sowas auch schon mal in anderen Programmen gesehen habe, allerdings seltener. Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich mit einen Screenshot nochmals dazu melden. |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mo Jan 20, 2025 02:35 |
  |
eck-m hat Folgendes geschrieben: | xertphone hat Folgendes geschrieben: | Mir ist nur aufgefallen, dass in mpe 2.2 portable Version Terminliste aller Kalender / Termine beim scrollen nach unten die Termine plötzlich übereinander und ineinander angezeigt werden.
Das Problem tritt aber nur beim scrollen mit "Rad" oder per Mausklich auf die Bildlaufleiste und ziehen der leiste nach unten auf. | Ich kann mir vorstellen, was gemeint ist, denn ich habe das auch schon gesehen. Es ist sporadisch bei MPE aufgetreten, in verschiedenen Versionen.
...
schlecht reproduzierbar.
...
Falls das Problem noch einmal auftreten sollte, werde ich mit einen Screenshot nochmals dazu melden. | Nach Wochen ist das jetzt tatsächlich mal wieder vorgekommen in Version 2.2 vom 2.12.2024 21:06, wie in nachstehendem Screenshot zu sehen. Um keine privaten Daten zu veröffentlichen, habe ich nur eine Spalte der Aufgabenliste festgehalten, betroffen sind aber immer die ganzen Zeilen. Gescrollt hatte ich mit dem Mausrad.
 |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|