FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook-PlugIn nicht mehr auswählbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2025 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für rasche Antwort. In Outlook wird das MyPhoneExplorer Addin als aktives Addin gelistet und als Speicherort wird angegeben:
file///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_Addin.vstovstro|local
Danke für die Hilfe.
Gruss Peter Bohnhoff
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2025 18:53 Antworten mit ZitatNach oben

@peter.bohnhoff@sunrise.ch
Kannst Du das AddOn denn nun über Outlook nutzen,
d.h. ist der Menüeintrag "MyPhoneExplorer" in Outlook jetzt vorhanden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Apr 01, 2025 13:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 00:57 Antworten mit ZitatNach oben

peter.bohnhoff@sunrise.ch hat Folgendes geschrieben:
In Outlook wird das MyPhoneExplorer Addin als aktives Addin gelistet und als Speicherort wird angegeben:
file///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_Addin.vstovstro|local

Outlook Add-In: MyPhoneExplorer | Typ: COM-Add-In
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_AddIn.vsto

Outlook-Optionen > Add-Ins > Aktive Anwendungs-Add-Ins
Code:
???  file///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_Addin.vstovstro|local  ???
>>>  file:///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_Addln.vsto|vstolocal  <<<
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 08:22 Antworten mit ZitatNach oben

peter.bohnhoff@sunrise.ch hat Folgendes geschrieben:
file///C:/Program Files (x86)/MyPhoneExplorer/DLL/MyPhoneExplorer_Addin.vstovstro|local


Ich hoffe / vermute mal, das ist nur ein Schreibfehler ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Genau, das war ein Schreibfehler. Und ja, die Menüeinträge in Outlook sind vorhanden: Organizer, Telefonbuch sowie MultiSynch. Nur passiert nichts wenn diese antippe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 11:44 Antworten mit ZitatNach oben

@peter.bohnhoff@sunrise.ch
Wenn Du Dir sicher bist, dass da nichts passiert, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das Prozedere durchgeführt und festgestellt, dass der Synch von Outlook aus initiiert tadellos funktioniert. Dann habe ich MPE Desktop beendet und festgestellt, dass der Sync nicht mehr funktioniert. Unabhängig ob im Debug Modus, sobald MPE auf dem Desktop gestartet ist, funktioniert die Synchronisation. Wenn der MPE nicht läuft passiert nichts. Meiner Ansicht nach war das früher nie so. Ich glaube ich konnte die Sync in Outlook durchführen ohne dass MPE ebenfalls lief. Sehr ich das falsch? Der Sinn vom Outlook Addin ist ja, dass man die Desktop Version von MPE nicht benötigt für die Sync.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Das Addin macht nichts anderes als der PC-Version von MyPhoneExplorer den Befehl zu geben dass der Sync gestartet werden soll. Außerdem hat man im Kontextmenü der Kontakte die Möglichkeit eine SMS zu schreiben oder einen Anruf zu starten. All das wird lediglich an die laufende MyPhoneExplorer Instanz weitergeleitet. dass das ganze bei dir nur funktoniert wenn MyPhoneExplorer schon läuft ist ein Hinweis darauf dass das Addin entweder nicht weiß wo die MyPhoneExplorer.exe liegt oder dass die MyPhoneExplorer.exe warum auch immer aus Outlook heraus nicht gestartet werden kann.

Das Addin schaut in der Registry unter
Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\MyPhoneExplorer
beim Wert "PathToExe" nach wo MyPhoneExplorer installiert wurde. Was steht bei diesem Wert bei dir drin?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 30, 2025 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Der Inhalt der Eintragung ist:
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe
was meines Erachtens korrekt ist, denn dort befindet sich die Datei tatsächlich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2025 14:38 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Das Addin macht nichts anderes als der PC-Version von MyPhoneExplorer den Befehl zu geben dass der Sync gestartet werden soll.

Aus Interesse habe ich mir das nochmals im Detail angesehen.

Ausgangsposition:
MyPhoneExplorer Desktop und MyPhoneExplorer Client wurden noch NICHT gestartet.

Wenn ich in Outlook 2021 einen Klick auf den Button "Multi-Sync ausführen", "Telefonbuch synchronisieren" oder
"Organizer synchronisieren" tätige, dann wird bei mir

  1. MPE Desktop gestartet und das Icon im Systray(!) abgelegt.
    Der Task "MyPhoneExplorer" kommt in diesem Fall zu diesem Zeitpunkt nicht in den Vordergrund.
     
  2. MyPhoneExplorer Client auf dem Handy gestartet
     
  3. ... die Verbindung über WLAN hergestellt
     
  4. ... zB der "Multi-Sync" ausgeführt, und zwar mit dem zuletzt verwendeten "Benutzer"(!) in MPE Desktop, d.h.
    zB Samsung Galaxy Note 10+, Samsung Galaxy S23 Ultra oder Samsung Galaxy S8.

    Die Ausführung des "Multi-Sync" wird auch bei dem Icon von MyPhoneExplorer in der Taskleiste angezeigt.

    Welches der drei Geräte synchronisiert wurde sehe ich erst wenn ich "MyPhoneExplorer Desktop"
    per Klick auf das Icon im Systray in den Vordergrund hole.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2025 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

Als Antwort auf FJs Post vom 30.3. habe ich zurückgeschrieben, welche Information bei mir in der Registry (Pfad der MPE EXE-Datei) liegt. Darauf habe ich KEINE Rückmeldung erhalten, ob dieser Eintrag korrekt ist.
Der Post vpn TUSKA bringt mich auch nicht weiter, denn dies ist ja genau das was bei mir nicht funktioniert. Der Klick auf einen der Buttons in Outlook führt NICHT zum Start von MPE Desktop und daher werden die Daten auch nicht synchronisert. Dies war ja die Ausgangslage meiner Fehlermeldung.
In einem früheren Post hat FJ auch darauf hingewiesen, dass es Gründe geben kann, dass MPE aus Outlook nicht gestartet werden kann. Wie kann ich feststellen, ob dies konkret bei mir der Fall ist?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2025 13:43 Antworten mit ZitatNach oben

Der Pfadeintrag in der Registry ist korrekt.
Aber FJ schrieb noch:
FJ hat Folgendes geschrieben:
...oder dass die MyPhoneExplorer.exe warum auch immer aus Outlook heraus nicht gestartet werden kann.


Funktioniert bei Dir folgendes:
Über das Windowseingabemenü (<Windows> + <R>)...
Code:
"c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=sync syncitem= phonebook

... einfügen und <Enter>

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Apr 01, 2025 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2025 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

2peter.bohnhoff@sunrise.ch

Wenn es ein Problem gibt, dann ist es im Regelfall auch interessant welche Softwareversionen verwendet werden:
MyPhoneExplorer Desktop > Menü "Extras" > "Über" ..., etc.

Beispiel:
____________________________________________________________________________________________________
Windows 11 Pro (x64) Version 24H2 (OS build 26100.3624) - 27.03.2025

Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.21007) 64-Bit - Version 2108 (Build 14332.21007 Klick-und-Los),
Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021.

MyPhoneExplorer Desktop Programmversion: 2.2 - nightly 30.03.2025 10:59:57 | MyPhoneExplorer Client Version: 4.2,
Verbindung herstellen über... WLAN | Android-Version 12 / One UI-Version 4.1 / Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F/DS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peter.bohnhoff@sunrise.ch



Anmeldedatum: 21.06.2021
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2025 18:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe folgendes durchgeführt:
Sichergestellt, dass MPE Desktop nicht läuft
Sichergestellt, dass MPE App auf Android nicht läuft
Command ausgeführt
Ich konnte zuschauen, wie das MPE Icon im System Tray erschien
Fenster ist aufgegangen, dass Sync in Progress ist
Resultat war, dass Outlook synchronisiert wurde, jedoch erhielt ich KEINE Aufforderung, die Updates zu akzeptieren oder nicht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2025 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

peter.bohnhoff@sunrise.ch hat Folgendes geschrieben:
Resultat war, dass Outlook synchronisiert wurde, jedoch erhielt ich KEINE Aufforderung, die Updates zu akzeptieren oder nicht

Die Funktionen
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung"
- MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung
sind bei Dir aktiviert ?

peter.bohnhoff@sunrise.ch" hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte zuschauen, wie das MPE Icon im System Tray erschien

Ok, danke für die Info!
Allerdings habe ich dann auch keine Idee mehr, woran es bei Dir liegen könnte?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de