FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE zerschiesst hartnäckig meine Daten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Koelner

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2025 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich persönlich habe hier etwas ganz anderes gründlich bestätigt bekommen.
Du hast keinerlei Interesse an einer Lösung des Problems, du ignorierst die Hilfeangebote und Erklärungen und willst nur stänkern.

Ich rate dir, zu einer anderen Softwarelösung als dem MPE. Offensichtlich ist der MPE nicht die Software die du brauchst. Also erspare uns und dir doch weitere Kommentare und mach doch als IT-Profi einfach deine eigene Software. So ein Projekt muss für dich doch eine Kleinigkeit sein.

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2025 18:38 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht sollte man in diesem Fall ein wenig mehr sachliche Distanz wahren statt mit Schmutz umher zu werfen.
BR hat Folgendes geschrieben:
ich bin kein DAU sondern IT-Profi, der im Berufsleben schon ein paar Dutzend größere Anwendungen / Projekte realisiert hat.
Möglicherweise ist das daraus erwachsene Anspruchsdenken der Grund für hier nicht angemessene Maßstäbe.
Bei MPE haben wir es mit einer kostenlosen Software zu tun, die üblicherweise wohl nicht ohne Grund mit einem Disclaimer versehen ist, der sinngemäß erklärt, dass diese Software vielleicht nicht unter allen Umständen funktioniert.

Soweit ich weiß, wird MPE von einem Einzelkämpfer auf einer heute als veraltet anzusehenden Platform soweit gepflegt, dass das inzwischen selbst auch ältere Programm (fast 20 Jahre !) trotz aller Änderungen in seinem Umfeld nutzbar bleibt, was man an dieser Stelle mal würdigen sollte.

Klar ist aber auch, dass so eine Entwicklung dann auch mit anderen Methoden erfolgt, als sie ein kommerziell arbeitendes Unternehmen heute anwendet und auch anwenden muss, um sicherzustellen, dass alle Kunden korrekt bedient werden. Das heißt: Hier dürfte man auch andere Maßstäbe anlegen.

So läuft es eben darauf hinaus, MPE zu nehmen wie es ist und wenn es in der eigenen Umgebung nicht richtig funktioniert, muss man eben darauf verzichten, ohne guten Gewissens meckern zu dürfen. Im Gegenteil: Es gibt hier doch Hilfeangebote, auch wenn sie nicht überall greifen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.