Ja, bei Dir mag das ja, aus welchem Grund auch immer, so sein. In meinem Galaxy S3 sind alle Fotos selbst die 96x96 noch zufriedenstellend.flashmind hat geschrieben:Ich möchte wiedersprechen, das dieses Problem nur Android ab 4.0 Betrifft
Leider hast Du meinen Rat ja nicht befolgt und mittels Bildassistenden mal Fotos in einer Auflösung 200 x 200 und 96 x 96 eingefügt und dann verglichen.
Ich vermute mal, das Unterschiede wohl vorhanden sind, aber nicht so krass wie bei deiner normalen Synchronisation.
Das was FJ schreibt (vom SP > MP 96 x 96) ist korrekt. Das kannst Du testen, indem Du im MPE den Kontakt löschst und mittels Ladebutton den Kontakt wieder vom SP nach MPE überträgst. In diesem Fall ist das Foto in jedem Fall 96 x 96. Jetzt müßtest Du das gleiche mit Deinem Android 2.3 machen?!
Das nach einem einmaligem Übertrag mittels Bildassistenten die Qualität erhalten bleibt, ist auch logisch, da bei vorhandem Foto im SP, keine Synchronisierung des Kontaktbildes mehr stattfindet.
Das Fotos beim Einbinden über das SP mehrere unsinnige MB annehmen können, ist ja nicht zwingend, aber möglich. Mein 80 jähriger Onkel ist ganz stolz, dass er mir immer die Originalfotos seiner Kamera (> 5 MB) perMail zusendet (selbstverständlich 1 Foto per Mail...), der würde sein Kontaktfotos vom SP (8 MP) garantiert auch in Originalgröße abspeichern...
In diesem Fall sind natürlich Probleme vorprogrammiert.
Fazit:
- Die Ursache für Dein Problem (Dein hier im Forum hochgeladenen Foto) ist garantiert nicht der Unterschied 96 x 96 <> 300 x 300.
- Auch wenn Du es auf 6 SP getestet hast, bei mir und bei bestimmt auch noch vielen anderen Usern besteht das Problem in dieser krassen Form in keinem Fall.
- Die Klagen im Internet, die ich fand, bezogen sich fast ausschließlich auf Google.
Mir fällt noch zu dem Problem ein, dass es ja nicht nur auf die Auflösung ankommt, sondern auch auf die Komprimierung. Ich würde es mal mit anderen Fotos aus einem anderen Apparat testen. Evt. kommt MPE mit Deiner Komprimierung nicht klar und vermascht die derart?!
Gruß icke