FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Viel Lob und ein paar Vorschläge Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Piori
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 27, 2006 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich bin heute durch zufall auf dieses geniale Programm gestoßen. Ich habe seit ein paar Wochen ein SE W810i und war sehr enttäuscht, dass SE kein entsprechendes Tool beigelegt hat. Ich hatte vorher ein Nokia 6230 und da war ein Programm enthalten, mit dem ich wenigstens einige Sachen vom Computer aus erledigen konnte. Allerdings war es dort alles andere als intuitiv zu bedienen :S

Aber mit dieser Software bleiben einem nur sehr wenige Wünsche offen.


- Ein Punkt, der wahrscheinlich nicht so viele Leute betrifft ist, die blöde Sortier-Funktion des Mp3-Player im W810i. Man kann nur nach Titelname und Interpret sortieren lassen. Man kann zwar auch nach "Originalfolge" sortieren, aber das ist lediglich die Reihenfolge mit der die Titel aufs Handy gespeichert wurden. Leider kopiert die SE-Software DiscToPhone wie auch WinXP die Titel in umgekehrter Reihenfolge aufs Handy. Also letzte Datei im Verzeichnis zuerst :S MPE macht das übrigens genauso...

Den meisten Leuten ist das egal, aber wenn man ein Hörbuch hat, bei dem die Reihenfolge der Titel nicht egal ist, könnte man ausrasten. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mit einem Mp3-Tag-Tool die Titel umbenannt habe nach Track1, Track2, etc. Aber das ist total umständlich, da es, je nach Hörbuch, über 100 Dateien sein können.

Das einfachste wäre also, das MPE die Dateien in der richtigen Reihenfolge aufs Handy läd und das Handy nicht vor jeder Datei fragt, ob man die Verbindung zulassen will (oder kann man das im Handy ausschalten?).
Die elegantere, aber aufwendigere Lösung wäre, dass MPE einen einfachen Tag-Editor spendiert bekommt, der die Titelnamen durchnummerieren kann. Oder dass es im MPE möglich ist Playlists anzulegen, was nichtmal in der DiscToPhone-Software von SE möglich ist.



- Der zweite Punkt ist die Syncronisation. Für mich, und bestimmt auch für viele andere Leute, wäre es super-genial-göttlich wenn man die Kontakte und Termine mit Thunderbird und Sunbird syncronisieren könnte. Das würde nicht nur MPE bekannter machen, sondern auch der Open-Source-Gemeinde helfen.



-Der dritte und letzte Punkt ist die Syncronisationsdialog, wenn man das Handy (W810i in meinem Fall) zum ersten mal per USB synronisieren möchte. Ich habe das Handy immer auf "Datenübertragen" gestellt und mich gewundert warum es nicht funktioniert. Es wäre dort vielleicht hilfreich eine kleine Hilfestellung für Leute wie mich zu geben. Alleine der Hinweis, das Handy auf Telefonmodus zu stellen beim verbinden mit USB wäre hilfreich.

Eine weiter kosmetische Sache ist, wenn man die Verbindungsart ändert, während das Programm offen ist. Wenn man dann auf das Syncronisieren-Symbol klickt kriegt man nur die Fehlermeldung "COMxx konnte nicht geöffnet werden" welche man mit "OK" wegklickt. Hier wäre es toll, wenn man gleich eine andere Verbindungsart auswählen könnte, oder MPE automatisch nach einer anderen Verbindung sucht und man das nicht über die Einstellungen machen müsste.

Ansonsten bin ich von der Syncronisation sehr positiv überrascht. Mit dem Nokia Handy war das immer sehr unzuverlässig; um es mal harmlos auszudrücken Smile
[/list]

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was bei so einem großartigen Produkt auch kein Wunder ist Smile Ich frage micht, warum SE nicht selber sowas entwickelt und es mitliefert. Die Software von SE ist totaler, peinlicher Schrott wenn man es mit MPE vergleicht.
Nur weiter so! Ich hoffe Ihr kriegt für die viele Arbeit auch ein paar Spenden?

Viele Grüße
Piori
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 20, 2006 21:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo

Sorry, daß ich solange nicht geantwortet habe. Dein ausführlicher Thread ist irgendwie untergegangen.

- MyPhoneExplorer sortiert die dateien zuerst in umgekehrter Reihenfolge vor dem Upload. Das hat einen einfachen Grund. Bei den älteren handys kann man nicht nach namen sortieren, es wird lediglich nach wie du sagst "Orginalfolge" gespeichert, also die neueste Datei ist ganz oben. Durch die verkehrte Sortierung erreiche ich damit, daß die dateien im handy alphabetisch sortiert werden. daß es beim W810 genau umgekehrt ist wusste ich nicht.

Die Bestätigungsmeldung am Handy lässt sich NICHT abstellen. manchmal verschwindet sie wenn man die Dtaeien mit dem originalem datenkabel überträgt - ist aber abhängig von der Firmware des Telefons

Ein Tageditor ist mir ehrlich gesagt momentan zuviel Arbeit, außerdem wäre es nicht möglich die Tags direkt am telefon zu bearbeiten, sondern nur am PC und dann Upload.

Playlisten zu erstellen/bearbeiten ist leider ebenfalls technisch nicht möglich

Ein direkter Abgleich mit diversen PC-Programmen ist in der kommenden version drin. Sunbird geht schon bis Version 0.2, neuere Versionen verwenden eine MySQL-Datenbank, drum dauert das noch ein wenig länger. Thunderbird ist in Arbeit, aber leider sehr schwierig - die Mozilla-Programmierer machens einem nicht gerade leicht.

Der Hinweis auf den Telefonmodus ist eine sehr gute Idee, wird eingebaut.

Ansonsten danke fürs Lob, ich bin mit den Spenden relativ zufrieden Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de