| Autor |
Nachricht |
tombulli
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 11:26 |
  |
sorry, bin neu hier, hab auch die sufu genutzt, aber leider die antwort auf meine frage hier (noch) nicht gefunden. aus zeitmangel erlaube ich mir, die frage nochmal zu stellen, obwohl ich mir sicher bin, dass sie hier irgendwo beantwortet ist. wenn dem so ist, würde mir der link zur antwort natürlich ausreichen.
ich finde das prog toll, aber es hat mir letztendlich aufgrund der terminverschiebungen mein handy gekillt und das möchte ich gern ausschließen, wenn ich mir das nochmal installiere.
im speziellen gehts mir darum, wie man diese stundenverschiebung bei mir um 2 stunden je termin, in den griff kriegt.
was muss man wo einstellen?
danke vorab
gruss tom |
|
|
  |
 |
tombulli
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 15:55 |
  |
...um meine frage vl nochmal zu konkretisieren:
es geht mir um die EINSTELLUNGEN.
hier insbesondere, auf was ich bei "erweitert1" den zeitserver stellen soll. könnte ja sein, dass diese einstellung nötig ist, um das 2-stundenproblem zu lösen".
möchte jetzt nicht einfach probieren, hab keine lust, das handy wieder neu zu flashen und aufzusetzen
danke!
greetz tom |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 16:52 |
  |
Nun, du hast einen schlechten Zeitpunkt erwischt
Im ersten Release gab es diesen Bug, ich habe dann sofort drauf reagiert und bereits vorgestern einen Bugfix veröffentlicht.
- deinstalliere den Client im Handy
- hol dir vom market die aktuelle Version 1.0.3
- deaktiviere in MyPhoneExplorer den sync mit Outlook (also "Nur MyPhoneExplorer")
- lade alle Termine neu vom Handy (zweiter Button in der Toolbar)
- lege einen neuen Termin in MyPhoneExplorer und synchronisiere
- schau im Handy nach ob der Zeitpunkt nun passt
- nun kannst du den Abgleich mit Outlook wieder aktivieren. Pass aber auf wenn die bestätigung angezeigt wird. dadurch dass sich jetzt dann alle Termine des Handys wieder um zwei Stunden verschoben haben (jetzt aber in die Richtige Richtung) ist die Gefahr von Duplikaten gegeben. das kannst du im Sync-Bestätigungsfenster kontrollieren |
|
|
    |
 |
tombulli
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 16:59 |
  |
erstmal dankeschön,
nun habe ich aber alle termine DOPPELT in myphone, odwohl sie im handy nur einal angezeigt werden, weil ich googlekalender nicht anzeigen lasse. synchronisiert myphone immer automatisch auch den googlekallender mit?
trau mich jetzt nicht, das ganze mit einem neuen termin aus myphone zu syncronisieren, wenn ich dann plötzlich wieder alle termine doppeöt im kalender auf dem handy habe.
gruss tom |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 18:07 |
  |
| Zitat: | | nun habe ich aber alle termine DOPPELT in myphone |
Das hab ich mir gedacht
MyPhoneExplorer sieht momentan keinen unterschied bei den kalendern. Eventuell wird diese Möglichkeit bei einem zukünftigen Update gegeben sein.
| Zitat: | | trau mich jetzt nicht, das ganze mit einem neuen termin aus myphone zu syncronisieren, wenn ich dann plötzlich wieder alle termine doppeöt im kalender auf dem handy habe. |
Trau dich ruhig. Wenn du die neue Version aus dem Market installiert hast und der sync zu outlook deaktiviert wurde kann nicht viel schief gehen. Aufpassen musst du wie gesagt wenn du dann mit Outlook synchronisierst. Am besten wärs wohl die Dupletten vor dem sync mit Outlook zu löschen. |
|
|
    |
 |
tombulli
|
Verfasst am:
Di Okt 05, 2010 18:53 |
  |
vielen dank nochmal!! habs mit deiner hilfe geschafft, dass das prog jetzt mal zu 95% gut und richtig läuft.
was ich extrem komisch finde - aber nicht direkt mit deinem prog zu tun haben dürfte - auch wenn ich über KIES meinen kompletten kalender lösche, bleiben noch an die 200 einträge übrig. diese werden zwar von KIES nicht angezeigt, aber in deinem kalender. das ist wohl dieser ganze facebookmist, der sich da mal irgendwann eingetragen hat - mals schaun, wie ich das eliminiert bekomme - und irgendwelche anderen jahrestage, etc.
teilweise stand ein und derselbe termin sogar 4-fach im kalender. und die ganzen jahreswocheneinträge. die macht wohl irgendwo google
hab das dann alles manuel gelöscht. ärgerlich - in diesem falle - dass der ganze mist auch nach dem flashen immernoch da ist, wohl weil er auf der internen SD geschrieben ist.
auf jeden fall gehts jetzt erstmal und das freut mich - danschee und greetz from austria! - tom |
|
|
  |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|