FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 verbindung kann nicht aufgebaut werden (x10 mini pro) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kleene162
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 00:05 Antworten mit ZitatNach oben

hilfe!!!

jetzt hab ich hier schon stunden in dem forum gelesen.. leider hab ich nich so richtig eine antwort auf mein problem gefunden.. kann allerdings gut sein, dass ich es einfach nich verstehe.. daher möchte ich euch gleich bitten, mich hier als "stohblond" zu behandeln!!! Wink

wenn ich irgendwas einstellen soll, dann sagt mir bitte auch, wo ich es finde... Embarassed

also..
ich habe mpe runtergeladen und auch die app dazu!
telefon und comp scheinen sich auch zu sehen.. denn die software zeigt mir die daten an, die auf dem tel sin.. wenn ich jetz auf syncronisieren gehe, dann kommt bei wlan:
verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: telefon konnte nicht identifiziert werden.
bei usb:
verbindung zum handy konnte nicht aufgebaut werden: kein gerät über usb angeschlossen.

die firewall hatte sich gemeldet, da hab ich ihr gesagt, dass sie es zulassen darf.

treiber sin welche da, aber fragt mich jetz nich welche.. wenn ihr mir sagt, wo ich die finde............. auf der seite, von se (die hier auch schon immer ma verlinkt wurde) stehen ja ne ganze menge von treibern.. brauch ich die denn alle?? welche soll ich runterladen??

die ip adresse stimmt mit den ersten 6 stellen überein..

achja.. dieses debug-dings hab ich auch eingestellt, der client is an..

ich weiß nich, was ich noch machen soll.......

bitte nochmals um hilfe!!!!

vielen dank!!!!
KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 12:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich schließe mich meinem Vorredner/-schreiber gleich an. Habe gestern mein xperia mini pro bekommen und mit freuden gelesen, dass MPE auch mit Android spricht... Habe dann gleich das Handy angeschlossen, Win 7 pro (im Büro, zuhause hab' ich noch immer XP Pro SP3) hat es erkannt und verfügbar gemacht.
Habe dann versucht, über "Datei - Benutzer - Benutzer hinzufügen" das neue Gerät bekannt zu machen. Ergebnis: "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Kein Gerät über USB angeschlossen".
Nach dem ersten Fehlversuch habe ich dann (B. Gates: "Beim nächsten Boot wird alles gut...") neu gestartet - und das Ergebnis war genau wie vorher.
Was ist da falsch bei mir?

Danke und

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn das X10 über USB angeschlossen wird, dann werden auf alle Fälle die ADB-Treiber benötigt. Sind diese noch nicht installiert, dann gibt es sie hier.
Desweiteren muss der USB-Debug-Modus aktiv sein um eine Verbindung mit MPE herstellen zu können.
Bitte auch kontrollien ob eventuell eine Firewalleinstellung den Verkehr zu MPE blockiert, ggf. sind hier Ausnahmeregeln zu erstellen.

MfG...
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

... aber trotzdem. Wie installiere ich denn sowas? Hab' die ADB(?)-Treiber heruntergeladen und entpackt... Aber die INF-Datei läßt sich scheinbar nicht (wie gewohnt) zum Installieren verwenden...

KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

"... aber trotzdem. Wie installiere ich denn sowas? Hab' die ADB(?)-Treiber heruntergeladen und entpackt... Aber die INF-Datei läßt sich scheinbar nicht (wie gewohnt) zum Installieren verwenden...

Tschuldigung... der Beitrag war von mir... Ich hab' irgendwie verpasst, dass ich nicht angemeldet war...

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 15:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hab's hinbekommen... so mit "legacy hardware..." und so. Aber dann: "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)" Und im Gerätemanager hat der Treibern ein Ausrufezeichen... Warum?

Is schon blöd, mit so Dummies wie mich... äähh... mir(?), gell?

Gruß aus Cux:

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

- du lädst die Treiber runter und extrahierst sie
- im Handy aktivierst du USB-Debugging. Dadurch erkennt Windows beim nächsten mal anschliessen ein neues Gerät und sucht dafür die Treiber -> da gibst du dann das Verzeichnis der Treiber an
- wenn Windows nicht nach neuen treibern schreit dann schau im gerätemanager ob dort Einträge vom Handy mit Ausrufezeichen stehen, wenn ja rechtsklick->Treiber aktualisieren
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
... aber trotzdem. Wie installiere ich denn sowas? Hab' die ADB(?)-Treiber heruntergeladen und entpackt... Aber die INF-Datei läßt sich scheinbar nicht (wie gewohnt) zum Installieren verwenden...

und schon kommt das blondchen..... Smile

also wenn ich dem link folge, bekomm ich ne winrar datei.. die hab ich jetz ma so wie sie is gespeichert.. muss ich da jetz noch extra was installieren?? was denn?? was is die instalationsdatei?? oder holt sich der rechner, was er braucht???

debugging hatte ich aktiviert..
KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2010 23:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gast,

also, was das Blondchen betrifft, können wir uns wohl zusammentun. Was die RAR-Datei betrifft, kann ich vielleicht noch weiterhelfen:
RAR ist ein komprimiertes Datenformat, welches Du mit Windows Bordmitteln (glaub' ich wenigstens) nicht "ausgepackt" bekommst. Ich verwende für sowas unter Win XP Pro SP3 immer das Pack-/Entpackprogramm 7Zip (siehe z. B. http://www.heise.de/software/download/7_zip/13139). Wenn Du es entpackst, dann erhälst Du unter anderem eine .inf-Datei, mit der Du dann zumindestens unter Win XP die neue Hardware installieren kannst.

Ich hab' aber noch ein viel trivialeres, aber für mich (Blondchen) noch viel unlösbareres Problem: Ich weiss nicht, wie ich im xperia mini x10 pro den "USB-Debugging"-Modus aktiviere. Ich bin schon schier verzweifelt. Hab mehrere Stunden gegoogelt und auch bei Sony nicht gefunden... Es scheint so trivial zu sein, dass ALLE wissen, wie es geht.. NUR ICH NICHT!!!

Vielleicht kann mir einer hier 'nen Tipp geben?

Gruß aus Cux: Blondchen Kay-Uwe

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

javascript:emoticon('Surprised') Juhuu... wollte ich rufen... hab's in einem Android-Forum gefunden, wie dieses USB-Debugging aktiviert wird... aber dann:
javascript:emoticon('Crying or Very sad') als ich versuchte, einen neuen Benutzer mit dem neuen Handy anzulegen, oder den alten Benutzer mit dem neuen Handy zu konfigurieren, kam

"Verbindung konnte nicht aufgebaut werden...
Kein Gerät über USB angeschlossen"

Jetzt gebe ich auf für heute...

Gute Nacht aus Cux: Kay-Uwe

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 07:21 Antworten mit ZitatNach oben

Laughing
Zitat:
- wenn Windows nicht nach neuen treibern schreit dann schau im gerätemanager ob dort Einträge vom Handy mit Ausrufezeichen stehen, wenn ja rechtsklick->Treiber aktualisieren

Wird wahrscheinlich das Gerät sein wo du die Legacy-Treiber installiert hast. Normalerweise beginnt der betreffende Eintrag im Gerätemanager mit SEMC sa1010... aber wenn die Treiber noch nicht drauf sind könnte es gut sein dass der Eintrag anders heisst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kleene162
Gast

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 19:24 Antworten mit ZitatNach oben

hallo!
der gast oben war ich!
Wink

naja.. also wie entpacke ich denn das jetz?? also ich kann alle datein angucken, bzw aufrufen, aber da steht immer nur son buchstaben wirrwarr..
is das dann entpackt??
KUHoepcke

BeitragVerfasst am: Do Okt 21, 2010 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo kleene162,

jetzt müssen wir dann erstmal Grundsätzliches klären:
1. Hast Du noch immer nur die .rar-Datei, die Du heruntergeladen hast?
2. Wenn ja: Hast Du ein Pack-/Entpackprogramm auf Deinem Rechner? (Bei Windows ist eines dabei; sonst wäre halt 7-zip sehr elegant, kostenlos und downloadbar bei Heise).
3. Hast Du schon 'mal etwas entpackt? Vielleicht eine ".zip"-Datei?

Ich vermute 'mal, Du hast die .rar-Datei irgendwie geöffnet und dann diese scheinbar wirre Folge von Zeichen gesehen... Stimmt das so?

Ach, und noch 'was, Du hast nicht zufällig einen Skype-Account?

Bis dann.

Gruß von der Nordsee:
Kay-Uwe
kleene162
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 14:53 Antworten mit ZitatNach oben

hallo

nein, ich hab kein skype, höchstens icq..

also für unser uni-zeugs hab ich auch so ein paar rar-datein gehabt und ich konnt die ganz normal aufmachen und lesen (also word, oder pdf, oder was das dann für datein warn..)
winrar is das programm, was ich dazu nutze.. ich kann ja auch die ordner aufmachen und mir die datein angucken.. nur weiß ich nich, ob das jetz schon "entpackt" is, oder welche datei ich dann anklicken müsste...

ich dreh noch durch, wenn ich nich langsam meine kontakte auf mein handy bekommen Sad Crying or Very sad

grüße
klenne162
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 15:03 Antworten mit ZitatNach oben

JUHU JUHU JUHU

PARTY PARTY PARTY

anscheinend hat es gereicht!
ich habs grad versucht und verbindung über usb steht! daten werden grad übertragen!

JIPIE JIPIE JIPIE

hach jetz gehts mir richtig gut!
nu muss ich nur noch rauskriegen, wie ich den blöden AB ausschalten kann!!

ich dank euch vielmals!!!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.