FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Datenverlust bei neuer Version des MPE? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Enilo



Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 23:25 Antworten mit ZitatNach oben

Zu meinem V600i benutze ich den MPE 1.3.3. Wollte mir jetzt die neue Version downloaden. Gehen meine Daten auf der alten Version verloren, oder kann ich die neue einfach drüberziehen und alles bleibt erhalten? Welche Schritte sind zu befolgen?

Ein ganz großes Lob für die eifrige Arbeit, die in diesem Programm steckt!!! Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 23:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Enilo,

zu einer Datensicherung ist grundsätzlich IMMER zu raten. Ab Besten ist es natürlich wenn du a) ein Backup aus MPE heraus machst und b) deine Daten vorher auch noch in ein entspr. Format exportierst, welches du dann später ggf. auch wieder importieren kannst.

Im Allgemeinen kannst du aber die neue Version einfach über die 1.3.3 drüberinstallieren. Probleme gibt's nur wenn du die 1.3.3er vorher deinstallierst, denn damit werden auch deine Daten entfernt. Ab der 1.4.x bleiben die Daten bei einer Deinstallation erhalten (trotzdem nie Datensicherung vergessen).

MfG ...
Enilo



Anmeldedatum: 03.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2006 23:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gib mir doch bitte eine kurze Hilfe für die beste Art, ein Backup zu expor- und auch zu importieren, und wie wähle ich das richtige Format? Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2006 01:00 Antworten mit ZitatNach oben

Backup/Wiederherstellung und Export/Import sind eigentlich unterschiedliche Vorgehensweisen, aber wenn du beides machst bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

1. Backup erstellen:
Image
Daraufhin erscheint ein Dialog in dem du ein Verzeichnis und Dateinamen für deine Sicherung auswählen kannst.

Der nächste Schritt dürfte selbsterklärend sein ...
Image

2. Export Kontakte/Telefon (enstpr. dazu Kontakte/SIM):
Wechsle zu den Kontakten und wähle über Rechtsklick auf einen Kontakt "Export/Import > Gesamtes Telefonbuch exportieren".
Nun kannst du das gewünschte Format auswählen (hier vorzugsweise vCard)
Image

3. Export Organizer:
Wie auch bei den Kontakten Rechtsklick in die Liste und "Export/Import > Kalender exportieren" wählen und Dateiformat auswählen (hier vorzugsweise vCalendar)
Image

4. Export SMS-Archiv:
In SMS > Archiv(PC) wechseln und mit STRG+A alle SMS markieren.
Dann Rechtsklick in Liste und "Export/Import > gewählte Nachrichten exportieren wählen und Dateiformat auswählen (hier vorzugsweise SMS-Dateien)
Image

Für den Fall der Fälle dass Daten verlorengehen kannst du nun entweder
- über "Extras > Sicherung wiederherstellen" das Backup aus Punkt 1 wieder zurückholen
oder
- über die entspr. Menüs aus den Punkten 2-4 die exportierten Dateien wieder importieren.

MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de