Autor |
Nachricht |
mi.la
Gast
|
Verfasst am:
Fr Okt 29, 2010 12:18 |
  |
Hallo,
soweit mit der Software sehr zufrieden (pfeif auf Kies, macht bei mir sehr viel Probleme SGS/XP). Aber ein Outlookabgleich dauert ca. 4 Stunden. Ist das Normal? Was mach ich Falsch? |
|
|
|
 |
Guest
Gast
|
Verfasst am:
Fr Okt 29, 2010 19:51 |
  |
Hallo,
hab das selbe Probleme, ca 470 Kontakte in Outlook und der Sync dauert derzeit schon über 2 Stunden, ist gerade mal 2/3 fertig
Würde ich auch brennend interessieren, woran das liegt. Handy ist Samsung GalaxyS |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Okt 29, 2010 22:48 |
  |
Das ist bei euch beiden sicher nicht normal.
Ich könnte mir vorstellen dass es besser funktioniert wenn ihr "Automatisch synchronisieren" im Handy deaktiviert. Sonst wird jeder kontakt sofort nach Google übertragen und das bremst die Datenübertragung massiv |
|
|
    |
 |
Guest
Gast
|
Verfasst am:
So Okt 31, 2010 09:28 |
  |
Hallo,
Problem ist wohl weg, der Sync dauert nun nur noch wenige Minuten.
Danke für den Hinweis |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
So Okt 31, 2010 12:42 |
  |
Schade - oder gut für dich. Weisst du ungefähr wieviele Termine du im Handy hast ? das wäre für mich evt. noch interessant |
|
|
    |
 |
mi.la
Gast
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 20:21 |
  |
Hallo, habe den Treat gestartet.
habe nun autom. sync. ausgeschaltet Kontakte (ca. 100) geht jetzt ruck zuck aber
der Kalender Sycn dauert +/- 2 Stunden. Habe beim MPE -10/+ 30 Tage eingestell. Sehe aber das er auch uralte Einträge abgleicht. Der erste Teil der Sync (scheinbar Outlook/MPE) geht sehr schnell aber dann.... dauerts und dauert. |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 20:28 |
  |
mi.la hat Folgendes geschrieben: | Hallo, habe den Treat gestartet.
habe nun autom. sync. ausgeschaltet Kontakte (ca. 100) geht jetzt ruck zuck aber
der Kalender Sycn dauert +/- 2 Stunden. Habe beim MPE -10/+ 30 Tage eingestell. Sehe aber das er auch uralte Einträge abgleicht. Der erste Teil der Sync (scheinbar Outlook/MPE) geht sehr schnell aber dann.... dauerts und dauert. |
erstellt z.B. alle Geburtstage neu |
|
|
|
 |
mi.la
Gast
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 21:44 |
  |
Löscht jedes mal Termine im Kalender die 1 Jahr alt sind. immer die gleichen. Das mit dem zu sync. Zeitraum klappt irgendwie gar nicht.
Wenn ich mitten in der sync auf Beenden / trenne gehe, sycnt er auf einmal ratz fatz hab meine aktuellen Termine im MPE, ABER NICHT im HANDY. wirklich beenden funktioniert aber auch erst mit dem TASK Manager, läuft einfach weiter. (wie erwähnt Win XP / Samsung Galaxy S).
Vielen Dank im Voraus. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 23:24 |
  |
Wieviele Termine will er denn auf dem handy erstellen ? |
|
|
    |
 |
mi.la
Gast
|
Verfasst am:
Sa Nov 06, 2010 09:51 |
  |
scheinbar alle, will die alten Einträge im Handy löschen, Geburtstage prüfen..... dnenke insgesamt so 300 |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2010 00:55 |
  |
Naja aber das anlegen/ändern von 300 Terminen kann doch keine 4 Stunden dauern. Bitte sende mir nach einem sync die Logdatei via email |
|
|
    |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mo Nov 08, 2010 19:10 |
  |
Hallo FJ,
leider bin ich auch (immer noch) von dem Problem betroffen, dass ein sinnvoller Sync auf das Galaxy i9000 nicht möglich ist, da die Übertragung ab einer bestimmten Anzahl (ca. 1000 Einträge) schlagartig lahm wird - das dauert dann wirklich Stunden....
Wäre gerne bereit, weitere Infos zur Lösung des Problems beizusteuern.
Bei mir tritt das Problem ja sogar mit einem absolut jungfräulichen Gerät auf (nach factory reset).
Android 2.1 (noch) kein Froyo
MPE 1.8.0
MPEclient 1.0.6 beta 7
Die exakt gleichen Daten mit demselben Rechner auf ein HTC Desire zu synchronisieren dauert zum Vergleich gerade mal 2 - 3 Minuten.
Gruß
klon58
P.S. Sorry für doppeltes posting: Habe den Beitrag noch in einem anderen thread geschrieben - der hatte aber eigentlich einen anderen Bezug... ich versuch's dort zu löschen - wenn's nicht klappt:
...hat geklappt  |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2010 00:08 |
  |
Schick mir bitte die Logdatei via email nachdem ein sync so lange gedauert hat. |
|
|
    |
 |
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2010 10:44 |
  |
ok, mach ich heute abend (habe das Samsung nicht dabei, weil's eh nicht synct... sniefz )
Gruß klon58 |
|
|
|
 |
|