Autor |
Nachricht |
mawadre
|
Verfasst am:
Mi Nov 03, 2010 18:23 |
  |
Hallo zusammen
Erst einmal riesigen Dank für die tolle Software und die Funktionsvielfalt, die auch wirklich das liefert, was sie verspricht. Jahrelang hatte Bluetooth bei mir einen sehr schlechten Ruf, weil selbst mit der Originalsoftware von Sony kein zuverlässiges, regelmäßiges Syncen von Handy und Outlook möglich war. Der MyPhoneExplorer kann das bisher perfekt.
Meine Frage: ich möchte meine SonyEricson W810i gerne morgens und Abends automatisch mit Thunderbird/Outlook synchronisieren lassen. Das mache ich momentan manuel durch Aufruf eines Links mit diesen Kommandozeilenparametern:
Code: | C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sync flags=noerrmsg syncitem=multi |
Dabei erscheint aber ein Fenster im Vordergrund, dass den Verbindungsfortschritt anzeigt. Ausserdem beendet sich der Explorer nicht automatisch nach Abschluss des Syncs, sodass die Bluetooth-Verbindung bestehen bleibt und Strom auf auf dem Handy frisst.
Ich suche eine Variante, die per Kommandozeile ausgelöst (dann kann ich sie einfach 2x am Tag vom Windows Taskmanager aufrufen lassen) schön im Hintergrund einen Sync ausführt, bei Problemen eine Meldung zeigt oder ein Logfile schreibt und sich dann sowie die Verbindung beendet.
Gibts das schon oder muss sowas noch implementiert werden?
Tausend Dank und viele Grüße
mawadre |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Nov 03, 2010 23:38 |
  |
Für den sync im Hintegrund gibts momentan nichts, wegen dem Beenden ändere die Kommandozeile:
Zitat: | C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sync flags=noerrmsg,closeafteraction syncitem=multi |
|
|
|
    |
 |
mawadre
|
Verfasst am:
Do Nov 04, 2010 09:23 |
  |
Danke Danke,
das automatische Beenden nach Sync-Abschluss hilft schon. Und vielleicht kommt ja auch der Hintergrundbetrieb noch. Im einfachsten Fall für die Programmlogik könnte man die Fenster unsichtbar machen (aus dem Bildbreich schieben etc.)
Gruß
mawadre |
|
|
  |
 |
meo
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 17:27 |
  |
|
  |
 |
mawadre
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 18:37 |
  |
Hallo meo
ich habe es nicht ausprobiert - kurze Frage: funktioniert das "verstecken" nur für Scripte oder für jegliche Art von Programmen, die Fenster im Vordergrund anzeigen?
Gruss
mawadre |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Nov 05, 2010 23:44 |
  |
Selbst wenn das funktionieren würde dann wäre das alles andere als empfehlenswert. man würde dann ja nichtmal sehen ob überhaupt ein sync läuft (auch nicht in der taskleiste) |
|
|
    |
 |
meo
|
Verfasst am:
Di Nov 09, 2010 10:57 |
  |
Also ich habe alles so gemacht wie es im Link oberhalb beschrieben ist.
Das Script habe ich nicht versteckt.
Habe einen Bat erstellt mit dem Eintrag (von mawadre - C:\Programme\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe action=sync flags=noerrmsg syncitem=multi), die ich in den Gruppenrichtlinien aufrufe.
Beim Runterfahren sehe ich dann den Syncronisationshinweis - funktioniert alles bestens. Keine Probleme bisher gehabt, dass mal nicht alles syncronisiert wurde.
@mawadre: Habe es mit Programme bisher nicht ausprobiert, denke aber, dass es auch klappen könnte. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|