| Autor |
Nachricht |
Slash
|
Verfasst am:
Di Sep 13, 2011 21:08 |
  |
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem x10mini pro. Wenn ich einen Anruf bekomme,dann bricht die Telefonverbindung nach ca. 5 Sekunden oder so einfach ab. Ich konnte es noch nicht genau rekonstruieren, aber mir kommt es so vor, als ob es nur bei gewissen Anrufen passiert. Denke also, dass es vielleicht auch mit den gespeicherten Kontakten zusammenhängen könnte..Vielleicht wird nach einer bestimmten Zeit etwas im Hintergrund aktualisiert/abgerufen oder so ähnlich was dann einen Fehler verursacht?
Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen?
Danke im voraus und grüße
slash |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 13, 2011 22:56 |
  |
Apps könnten die Anrufe trennen. Schau mal ob du irgendwelche Apps zum blockieren von Anrufen installiert hast. Oder evt. liegts am schlechten Empfang |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Slash
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 17:12 |
  |
ich habe keine besonderen apps installiert...jedenfalls nicht dass ich wüsste...
Bin extra alle durchgeganngen....
es ist so, dass wenn ein anruf abgebrochen wird und der selbe anrufer dann sofort wieder anruft, dann funktioniert alles einwandfrei...
dachte auch mal an den abstandssensor bzw. lichtsensor, aber habe keine ahnung wie man diesen testen könnte...
mir fällt eben wie gesagt sonst nur ein, dass es etwas mit dem Kontakt selbst sein könnte oder so ähnlich.... |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 21:04 |
  |
Lösche doch einfach mal einen "problematischen" Kontakt testweise |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Slash
|
Verfasst am:
Do Sep 15, 2011 19:40 |
  |
hätte man auch selber drauf kommen können... :-S
ich werde das wochenende mal etwas herumtesten und dann berichten...
danke inzwischen |
|
|
  |
 |
Slash
|
Verfasst am:
So Okt 02, 2011 16:02 |
  |
es hat jetzt etwas gedauert...den kontakt zu löschen bzw. neu zu erstellen oder ähnliches hat alles nicht geholfen....
gibt es eine app oder ähnliches um den Abstandssensor zu testen? vielleicht ist wirklich dieser defekt oder so...!? Würde es gerne zuerst so testen, bevor ich das handy einschicken muss...!?! |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 01:32 |
  |
Gibts vielleicht ein Softwareupdate für dein X10 ? das könntest du selbst via SEUS installieren |
|
    |
 |
Slash
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 17:37 |
  |
also wenn ich vom handy aus nach einer neuen Version suchen lasse, dann findet er nichts...kann ich das sonst noch irgendwo kontrollieren bzw. dann manuell installieren? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Okt 06, 2011 20:38 |
  |
Dann wirds wohl kein Update geben, schade. Das wäre ein Hoffnungsschimmer gewesen
Du könntest auch das Tool aLogcat starten nachdem der Anruf abgebrochen wurde. Vielleicht wird was mitgeloggt um den Fehler einzugrenzen |
|
    |
 |
|
|