FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neuling und so viele Fragen ... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lacrimula



Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Ich hab seit gestern das K610i.
Wollte, um Daten übertragen zu können, die mitgelieferte CD installieren. Allerdings begannen dabei schon Probleme.
Microsoft Net Framework Setup hatte folgende Fehlermeldung:

[img]http://img441.imageshack.us/my.php?image=fehlermeldunguk9.jpg[/img]

Dann hab ich einen Tipp bekommen, dass der MPE auch funktionieren soll.
Installation ohne Probleme, aber: Auch dieses Programm erkennt mein Handy nicht Sad weder mit COM1 noch mit COM2.
Fehlermeldung: Telefon konnte nicht identifiziert werden.
Das Handy ist im Telefonmodus, so wie es im MPE auch angewiesen ist.
Muss ich noch irgendwas einstellen?
Verbindung von Handy zu PC ist USB.
Ich bin absoluter Neuling was Sony Ericsson und solche Programme angeht ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Vergiss die PC Suite.
Du hast vermutlich die Treiber noch nicht installiert.
• mitgelieferte CD einlegen (aber nix installieren)
• Handy ans Kabel hängen
• Möglichkeit 1: Windows erkennt die neue Hardware und verlangt nach Treibern -> automatisch suchen und installieren lassen
• Möglichkeit 2: Es passiert garnix, weil eine vorhergehende Treiberinstallation abgebrochen wurde. In diesem Fall den Windows-Gerätemanager öffnen und die Einbträge wo ein gelbes Rufezeichen davor ist Rechtsklick->Treiber aktualisieren
• Wenn dann die Treiber drauf sind den MPE starten->Menü->Einstellungen->Verbindung->Handy suchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lacrimula



Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 12:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ,

danke für die schnelle Antwort...
Ich denke es war bzw. ist immer noch Deine Möglichkeit Nr. 2.

Allerdings schmeisst mir Windoof jetzt beim Installieren des treibers folgendes an den Monitor ...

Image

Was mach ich denn nun? ... Ignorieren?
Man man man ... wieso kann das kein Grafikprogrammsein, da weiß ich wenigstens was ich machen muss *gg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lacrimula



Anmeldedatum: 01.11.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 01, 2006 13:45 Antworten mit ZitatNach oben

So... alles ignoriert ... und irgendwo in den Einstellungen ein Häckchen weggenommen, Plötzlich hatte ich noch COM3 und COM4 zur Auswahl. Bei COM4 hat es dann geklappt. Alles erkannt *freu*

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich Dateien aufs Handy bekomme...

@FJ, dein Tip war klasse - Thx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bene



Anmeldedatum: 19.04.2006
Beiträge: 29
Wohnort: Recklinghausen (D)

BeitragVerfasst am: Do Nov 02, 2006 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

@Lacrimula
Zu deiner Info:

Diese Meldung bekommt man IMMER, wenn man unter Win XP versucht, Treiber zu installieren, die Microsoft nicht vorher extra geprüft und als kompatibel "markiert" hat.
Das ist also
a) keine wirkliche Fehlermeldung
b) kein Problem des MPE

Die Meldung ist also vollkommen in Ordnung. Du scheinst die Frage ja mit "Installation fortsetzen" beantwortet zu haben - dann ist ja alles i.O.

Gruß

Bene

_________________
Man kann sich drehen, wie man will. Der Popo bleibt immer hinten

------------
Handy: K750i
SW-Version: R1CA021
WinXP Pro SP2
BT bzw. USB-Kabel (meistens BT)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de