FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync-Problem & Programm-Absturz - MPE1.8.1 und Galaxy-S Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
quickmick

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 11:12 Antworten mit ZitatNach oben

Lieber FJ,

habe heute auf 1.8.1 von 1.8.0 aktualisiert: (dabei wurde auch automatisch am Galaxy-S die APP aktualisert)

(zuvor mit 1.8.0. lief über Monate alles problemlos!)

MPE möchte nun aus meinem Outlook 2003 ALLE Kontakte & ALLE Termine nochmals neu auf mein Galaxy-S (FW2.2.1) schreiben.
Ich habe zum Glück die Rückfrage eingestellt, da mir das nun schon mal passierte.
FRAGE: Muss ich da im MPE irgend einen Index o.ä. händisch rauslöschen???

UND WEITER:
Wenn ich nun Kalender & Kontakte via Multisync NICHT synchronisieren lasse kommt nach dem Durchlauf des Multisyncs ein Programmabsturz mit folgender Fehlermeldung:

MPE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden - wenn ich dort auf "Details" klicke:
AppVer 1.8.0.1
Offset: 001a1e7a
Das file vom Problembericht kann ich dir gerne via PM zukommen lassen (2ce4_appcompat.txt)

Danke für deine Hilfe!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
patti-berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2011 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

auch ich habe Probleme nach dem heutigen Update auf die Version 1.8.1. zunächst läuft alles gut, bis die MPE-App auf dem Handy (Samsung Ace) beendet wird. Danach geht gar nichts mehr! Wenn ich eine Taste drücke reagiert das Handy erst nach etwa 30 sec. darauf. Es hilft nur, den Ein- und Ausschalter längere Zeit gedrückt zu halten und so das Handy neu zu starten!

Habe die MPE-App auch schon entfernt. Starte ich dann MPE neu, wird die App sofort wieder installiert (ich glaube 1.0.7) und nach dem Beenden der App hängt das Telefon wieder.

So kann ich MPE leider überhaupt nicht mehr benutzen. Hilfeeeeeeeeee ...

Gruß, patti
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 21:55 Antworten mit ZitatNach oben

@quickmick: MyPhoneExplorer möchte viele Kontakte synchronisieren weil in 1.8.1 die Outlook-Kategorien und alle Namensfelder (also auch Titel, zweiter Vorname und Suffix) unterstützt werden. Wähle beim Sync einmalig "Erzwinge Outlook->Handy". WQegen dem Absturz: Lade MyPhoneExplorer nochmal neu von meiner Homepage, da gabs einen bug den ich leider erst einen tag nach dem offiziellen Update bemerkt habe

@patti: Hängt das Handy auch wenn du MyPhoneExplorer Client am handy startest und wieder beendest (ohne PC-Verbindung) ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
patti-berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja das Handy hängt auch, wenn ich den Client am Handy direkt starte. Ich habe den Client deinstalliert und wir den vorgänger-Client geladen, den es noch im Market gab. Mit dem alten Client läuft es einwandfrei!

Jetzt teilt mir das Handy aber natürlich mit, dass einen neueren Client gibt, also ein Update zur Verfügung steht. Jetzt traue ich mich aber nicht, das Update zu machen, weil befürchte, dass es sich wieder "aufhängen" könnte und ich dann den alten Client nirgendwo mehr herbekomme ...

Außerdem habe ich beim Sync das Problem, dass MPE Geburtsdaten auch mal anderen Personen zuordnet ...

Vielen Dank für die Hilfe, patti
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa März 26, 2011 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Jetzt traue ich mich aber nicht, das Update zu machen, weil befürchte, dass es sich wieder "aufhängen" könnte und ich dann den alten Client nirgendwo mehr herbekomme ...

Keine Angst, sollte das wirklich notwendig sein dann bekommst du v1.0.6 direkt von mir.

Wegen dem Hänger: Schalte Bluetooth im handy aus und teste dann nochmal ob sich das Handy aufhängt.
patti-berlin

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, habe mich heute doch zum Update auf Client 1.0.7 durchgerungen. Und? Es funktioniert alles! Vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung. Da hatte wohl beim ersten Mal etwas beim Download - oder so - nicht geklappt. Jetzt ist alles prima Very Happy

Danke, patti
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 27, 2011 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Das verstehe ich nicht - kann es sein dass der Hänger eben dann passiert wenn Bluetooth im handy aktiviert ist oder nicht ?
patti-berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2011 13:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in der Tat, sobald ich Bluetooth einschalte, kann ich das Handy durch das Starten des MPE-Clients 1.0.7 dazu bringen, sich aufzuhängen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, dass ich Bluetooth vorher abzuschalten habe ... Idea

Danke, Gruß, patti
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.