Autor |
Nachricht |
BlackTigga
|
Verfasst am:
Fr März 04, 2011 13:45 |
  |
Hallo zusammen,
habe gegoggelt und hier im Forum gesucht, bin aber bzgl. meines Problems nicht eindeutig fündig geworden.
Bei Synchronisation mit Lotus Notes werden von Wiederholungsterminen nur der erste Termin in den myphoneexplorer und in den Telefonkalender übernommen. Die Folgetermine werden nicht mit berücksichtigt. Gibt es dazu eine bestimmte Einstellung bei myphoneexplorer?
Myphonexploeer: Ver. 1.8.0
Samsung I9000
Lotus Notes 6.0
Danke für jeden Tip.
Markus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 05, 2011 10:56 |
  |
Ein Serientermin ist immer ein einzelner Termin mit einer bestimmten Seriendefinition die dann wiederholt wird. So wird er auch ins Handy übernommen. Wenn die Folgetermine geändert wurden oder eine Seriendefinition verwendet wird die das Handy nicht unterstützt dann wird nur der erste Termin übernommen. Wenn du mir mehr Details zu diesem Serientermin gibts dann können wir der Sache auf den Grund gehen |
|
|
    |
 |
BlackTigga
|
Verfasst am:
Sa März 05, 2011 14:07 |
  |
Habe heute noch mal ein bißchen "rumgespielt" und muss feststellen, dass sich mein unten beschriebenes Problem nur bei bestimmten Serienterminen einstellt.
Folgende Serientermine haben z.B. funktioniert:
Daily - Every Day
Weekly - Every (1 Tag angewählt)
Folgende Serientermine haben z.B. nicht funktioniert:
Daily - Every other Day
Weekly - Every (mehrere Tage angewählt, übernimmt das Serienmuster aber nicht die Seriendauer)
Weekly - Every other (1 Tag angewählt, übernimmt das Serienmuster aber nicht die Seriendauer)
Custom
Kannst Du damit was anfangen?
Markus |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa März 05, 2011 20:37 |
  |
In Lotus gibts glaub ich irgendwo eine Option um die Einträge im original-Format zu exportieren. Ich glaub das hieß "Structured Text", mach das bitte und sende mir die Problematischen Einträge via email |
|
|
    |
 |
BlackTigga
|
Verfasst am:
Di März 08, 2011 19:31 |
  |
....habe soeben die Email verschickt. |
|
|
  |
 |
marobu
|
Verfasst am:
Mi März 23, 2011 21:20 |
  |
Hallo,
vielleicht noch eine Ergänzung dazu:
Serientermine werden in MyPhone unter "Termin bearbeiten" als normaler Termin dargestellt, jedenfalls, der erste der Reihe, den Rest she ich nicht.
Aber auch bei LN "anniversary" gibt es Inkonsistenzen. Der Jahrestag wird beim Synv von LN nach MyPhone als Zeitfenster 04.00 bis 20.00 angezeigt. Und als Normaler Termin. Setze ich in MyPhone das Ganze auf "Geburtstag", ist er nur noch in der Kopfzeile sihctbar. Und nach Sync ist im LN-Kalender die Darstellung optisch geändert. Diese Art von Serientermine ist aber von Anfang an in beiden Kalendern mit allen Wiederholungen sichtbar.
Früher angelegt Jahrestage in LN sind im MyPhone alle nur mit dem ersten Eintrag sichtbar.
Wenn ich da irgendwie beim "Forschen"helfen kann, gerne.
Gruss
MArtin |
|
|
  |
 |
Gast01
Gast
|
Verfasst am:
Fr Apr 08, 2011 21:37 |
  |
Habe das gleiche Problem wie marobu.
Hat sich mittlerweile eine Lösung ergeben? |
|
|
|
 |
Harald
|
Verfasst am:
Mo Apr 11, 2011 13:47 |
  |
Hallo,
Ich möchte mich gleich der Frage anschließen!
Ich habe gerade mit meinem neuen Desire S synchronisiert, und im großen und ganzen funktioniert es prima, nur eben die Wiederholtermine machen Probleme. Ich habe z.B. die Feiertage frisch ins Lotus importiert, die werden dann als Termin von 2004 bis 2020 angelegt. Im Handy ist aber nur der Termin von 2020.
Wäre schön, wenn es dazu einen Fix gäbe
LG aus Wien,
Harald |
|
|
  |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mo Jun 06, 2011 10:09 |
  |
dito,
gleiches Problem mit meinem Defy !! |
|
|
|
 |
Gast
Gast
|
Verfasst am:
Di Jun 07, 2011 15:42 |
  |
Hallo,
möchte mich dem Problem anschließen. Habe es bei einigen Terminen genauso.
Bei anderen Terminen sehe ich auch die Wiederholungen, habe hier aber das Problem, dass abgesagte (gelöschte) Wiederholungen trotzdem auf meinem HTC Desire vorhanden bleiben.
Jens |
|
|
|
 |
WillDee
Gast
|
Verfasst am:
Do Jun 09, 2011 11:10 |
  |
kann mich den Kommentaren nur anschließen.
Es scheint generell zu sein, dass Aenderungen an an wiederholenden Terminen im Lotus Notes 8.5 nicht gesynct werden.
Umgebung: LN 8.5.2, MPE 1.8.1
Gruß Will |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Fr Jun 10, 2011 00:01 |
  |
Zitat: | Es scheint generell zu sein, dass Aenderungen an an wiederholenden Terminen im Lotus Notes 8.5 nicht gesynct werden.
|
Das ist korrekt, die Ausnahmen für Serientermine funktionieren momentan nur bei Outlook, warum das bei Lotus nicht geht wurde im Forum schon öfters erklärt |
|
|
    |
 |
WillDee
Gast
|
Verfasst am:
Di Jun 14, 2011 13:19 |
  |
FJ hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | Es scheint generell zu sein, dass Aenderungen an an wiederholenden Terminen im Lotus Notes 8.5 nicht gesynct werden.
|
Das ist korrekt, die Ausnahmen für Serientermine funktionieren momentan nur bei Outlook, warum das bei Lotus nicht geht wurde im Forum schon öfters erklärt |
D.h. ihr arbeitet an einer Loesung? Wann ist denn damit zu rechnen? Schoen waere auch, wenn Rauminfos mit in den Ort gesynct werden oder evtl. eine Matrix der Feldzuordnungen für den Sync angelegt werden koennte. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jun 18, 2011 12:55 |
  |
Ich werde daran arbeiten wenn ich die Zeit dafür finde. Der Raum wird bereits überbommen wenn das Feld "Ort" leer ist. Eine freie Feldzuordnung wird es in MyPhoneExplorer nicht geben |
|
|
    |
 |
stpusch
|
Verfasst am:
Mo Okt 24, 2011 12:20 |
  |
Sehr geehrter Herr Wechselberger,
>> Ich werde daran arbeiten wenn ich die Zeit dafür finde.
Läßt sich eingrenzen, wann es Ihnen möglich sein wird, eine Lösung bzgl. der Lotus Notes Serientermine anzubieten?
Die "Lotus Notes Gemeinde" ist allein durch das Programm Lotus Notes genügend gestraft. Durch dankbare Initiativen, wie der Ihrigen, wird der Schmerz zumindest ein bisschen erträglicher.
In diesem Sinne vielen Dank vorab für Ihre Unterstützung.
MfG
St.Pusch |
|
|
  |
 |
|