FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Wie funktioniert dieses Forum - BITTE LESEN !!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 07, 2006 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Prinzipiell hilft in einem Forum einer dem anderen.

In diesem Forum helfe ich und mein Gehilfe Mr. Deauville dem Rest der Welt. Eigentlich hab ich da ja nix dagenen - NUR wird es immer schwieriger diesen Stil fortzusetzen. Die Frequenz steigt und ich kann nur noch auf die wenigsten Probleme wirklich eingehen, ich erwische mich hin und wieder auch manchmal mit kurzen und patzigen Antworten - was eigentlich garnicht meine Art ist.
So kann es jedenfalls nicht weitergehen, ich habe fast keine Zeit mehr mein Programm weiterzuentwickeln, mein Privatleben leidet ebenfalls darunter. Neben dem Forum kommt auch noch der Support direkt per Mail dazu.

Was ich mir wünsche:
Bringt euch ein wenig ein, versucht anderen Usern zu helfen. Mir ist klar wenn man selber Hilfe braucht ist es schwierig anderen zu helfen, aber viele Dinge sind halt für eine "Otto-Normal-User" auch lösbar.

Ich wäre ebenfalls froh über neue qualifizierte Moderatoren.

Die Support-Qualität ist in der letzten Zeit ziemlich gesunken und das gefällt mir garnicht Sad

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe
MfG FJ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
martinbinder
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hi, wie kann ich mich registrieren, wenn das Feld für den Prüfcode immer leer bleibt? Dann ist er natürlich auch immer falsch...
martinbinder



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Okt 23, 2010 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hi nochmal,
nach vielen erfolglosen Versuchen kam dann doch einmal das ersehnte Captcha zum Vorschein - also bin ich jetzt registriert.
..ich bin mir ganz sicher: das lebt!..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nob



Anmeldedatum: 27.05.2012
Beiträge: 21
Wohnort: Schleswig-Holstein, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Mai 27, 2012 12:37 Antworten mit ZitatNach oben

Mal eine kleine Anregung (hielt ich an dieser Stelle für passender als im "allgemeinen Teil"):

Wie wäre es, wenn das Forum ein wenig mehr strukturiert und aufgesplittet wird?
Ich stelle mir folgende Rubriken vor:
    FAQ: Wie bisher, sollte aber evtl. gesperrt werden, d.h. nur die FAQs von Moderatoren wandern hier rein. Klärt grundsätzliche, immer wiederkehrende Fragen.

    Anleitungen: Ähnlich der FAQ, aber eher eine Art "Handbuch" fpr den gesamten MPE. Alternativ könnte ich mir auch den Download der gesamten Anleitung in einem PDF oder HTML-Archiv (für die Offline-Lektüre) vorstellen; da müsste an schauen, was sich wie mit vertretbarem Aufwand realisieren ließe. Sicherlich müsste natürlich erst einmal jemand die Anleitungen schreiben... - nach einer gewissen Einarbeitungszeit (fange ja selbst gerade erst damit an, den MPE - hoffentlich! - nun endlich auch einmal produktiv einzusetzen) könnte ich zumindest einen Teil übernehmen, sofern meine Zeit das zulässt (ware ja quasi "ehrenamtlich"). Hier könnten aber Erkenntnisse aus den Foren strukturiert eingearbeitet werden.

    Support (MPE allgemein): Fragen, die sich um das Programm allgemein drehen, unabhängig vom Handy-OS oder Sync zu anderen mailprogrammen. Ein Beispiel wäre: "Wie exportiere ich die Daten beim Handywechsel von einem zum anderen MPE-Profil?"

    Support (MPE mit SonyEricsson): Rein auf SonyEricsson beschränkte Probleme, z.B. "Kann ich an mein SonyEricsson-Handy auch mehr als 2798 Telefonnummern pro Kontakt übertragen?"

    Support (MPE mit Android): Rein auf Android beschränkte Fragen, also etwa: "Kann ich die Favoriten meines Android-SmartPhones auch im MPE mit verwalten?" Den Teil könnte ich zukünftig evtl. - zumindest partiell - (mit) moderieren.

    Support (MPE - Outlook-Sync): Rein auf den Outlook-Sync beschränkte Problemstellungen, wie etwa "Outlook übernimmt die Kontaktbilder nicht!"

    Support (MPE - Thunderbird-Sync): Rein auf den Thunderbird-Sync beschränkte Problemstellungen, wie etwa "Mir gehen einige Telefonnummern in Thunderbird verloren, die ich im MPE angelegt habe!" Den Teil könnte ich zukünftig evtl. - zumindest partiell - (mit) moderieren.

    Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche: Die Wunschliste für neu zu implementierende Features. Entspricht dem bisherigen "Lob, Kritik und Anregungen", allerdings "entschlackt" um die Punkte, die nun in den anderen Foren unterkommen.

    English Section: Unverändert wie bisher! Smile


Vielleicht übertreibe ich ja mit der Idee... - ein Feedback wäre schön! Smile

Viele Grüße
Nob
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Reiner_Wende



Anmeldedatum: 29.05.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2012 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe ein Problem. Seit dem Demo Update von Huawei für das Honor, kann ich keine Kontakte mehr synchronisieren. Ich synchronisiere mit MPE Outlook und mein Handy. Woran kann es liegen. Die Kontakte werden von Google erkannt und mit Google synchronisiert. das nützt mir im Outlook leider nichts. Habt ihr Ideen?

ich hoffe auf eure Hilfe

Reiner
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2012 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

@Reiner-Wende

bitte erstellen Sie einen eigenen Thread und geben noch ein paar Details dazu:
Handy, Einstellungen und Versionen von MPE.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2012 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

@Nob: Das mit der Anleitung wäre schon notwendig, ist halt ein Haufen Arbeit. Wenn ich mich nicht irre hat deGrasi auch schonam damit angefangen, ich glaub das war im CHM-Format. @deGrasi: Wäre ein teamwork denkbar ?

Das würde ich dann aber wahrscheinlich nicht direkt ins Forum als Thread einbinden sondern als html bzw. pdf-Datei. Zumindest unabhängig von der Forensoftware.

Zitat:
Support (MPE mit SonyEricsson):

Macht nicht wirklich Sinn. Da SonyEricsson auch viele Android-Modelle hat und viele User oft garnicht wissen ob es sich nun um ein herkömmliches Handy oder Android handelt ist das nicht zielführend.

Outlook/Thunderbird: Mal abgesehen davon dass die meisten User eh wieder im falschem Forum posten würden und die Probleme schlussendlich oft garnichts mit Outlook oder Thunderbrid zu tun haben (sondern z.B. mit fehlenden Treibern ) gibt es dann ja auch noch Tobit David, Lotus Notes, Windows Kontakte,...

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kanitfastan



Anmeldedatum: 30.10.2012
Beiträge: 385

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 16:21 Antworten mit ZitatNach oben

Auch mir ist inzwischen klar geworden, dass man hier doch gelegentlich - je öfter man hilft, desto... - dieselben Probs. löst.

Das F. mehr zu gliedern hilft also wohl nicht.
Aber was wäre mit der Idee, eine oft auftauchende Lösung in die FAQs aufzunehmen und danach nur noch im Hilfeersuchen zu verlinken?

(Ich stell mir das sehr mühsam vor, nur zu zweit diese Fragensammlung zu bedienen.)

_________________
Danke für das beste Handy-PC-Werkzeug!
Wichtige Hinweise zu Beiträgen in diesem Forum!
Important notes to use this forum!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2013 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Stimmt schon, nur leider werden die FAQ's (oft) genauso wenig genutzt wie die Suchfunktion.
Ich selbst bemühe mich auch immer wieder auf die entsprechend vorhandenen Themen zu verweisen, um aufzuzeigen dass es (fast) alles schon einmal gab.

Co-Moderatoren sowie aktive Community-Mitglieder sind also immer gerne gesehen (gerne auch englischsprachige).


MfG...
BaluDerBär



Anmeldedatum: 05.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 05, 2013 21:44 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
@Nob: Das mit der Anleitung wäre schon notwendig, ist halt ein Haufen Arbeit. Wenn ich mich nicht irre hat deGrasi auch schonam damit angefangen, ich glaub das war im CHM-Format. @deGrasi: Wäre ein teamwork denkbar ?


Eine ausführlichere Anleitung wünsche ich mir auch. Man muß so gut wie alles ausprobieren, und das ist aufwändig.
Klar, ist das ein Haufen Arbeit. Vielleicht könnte die Teamwork auch so aussehen, dass die Anleitung in Form eines Wikis entsteht. Jeder kann reinschreiben. Dann kann es nach und nach wachsen?!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Sa Sep 14, 2013 17:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

BaluDerBär hat Folgendes geschrieben:
Eine ausführlichere Anleitung wünsche ich mir auch. Man muß so gut wie alles ausprobieren, und das ist aufwändig.
Klar, ist das ein Haufen Arbeit. Vielleicht könnte die Teamwork auch so aussehen, dass die Anleitung in Form eines Wikis entsteht. Jeder kann reinschreiben. Dann kann es nach und nach wachsen?!


Natürlich wäre eine Wiki eine sehr gute Lösung.
Dennoch benötigen wir für den Anfang ein gewisses Team welches einen Standard definiert.
Ebenso wird es nötig sein, wenn die Wiki offen für jedermann ist, die Beiträge auf deren Qualität zu kontrollieren.


Grüßle
de Grasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de