Autor |
Nachricht |
tigernrw
|
Verfasst am:
Mo Mai 02, 2011 00:31 |
  |
Hallo zusammen,
ich weiß hier gibt es schon einige Topics über das Thema, aber ich habe noch keins gefunden, was genau meinem entspricht.
Handy: BASE Lutea mit Custom-Android-Rom 2.1
MPE-Version: 1.8.1
Wenn ich versuche Dateien, auf dem Handy zu löschen, geht es nicht mit der obigen Fehlermeldung.
Ich hätte den Thread ja nicht aufgemacht, wenn ich wüsste, das es bei anderen geht.
In einer Anleitung um das Bootlogo zu ändern, muss man die Datei logo.bmp löschen (als Beispiel).
Allerdings geht das nicht!
In der Anleitung wurde MPE benutzt und bei vielen anderen Leuten ging es auch..
Die Frage:
Was mache ich falsch?
btw:
Ich habe die Funktion "Handy steuern" gesehen.
Wird da nur mein Handy nicht unterstützt oder Allgemein alle Androiden?
Ist das schon auf die To-Do-Liste gesetzt worden?
PS:
Ansonsten muss ich Dich (Euch) sehr für MPE loben
Weiter so! |
|
|
     |
 |
tigernrw
|
Verfasst am:
So Mai 08, 2011 16:22 |
  |
Will wohl keiner antworten?  |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Mai 10, 2011 23:18 |
  |
Zitat: | In einer Anleitung um das Bootlogo zu ändern, muss man die Datei logo.bmp löschen (als Beispiel).
Allerdings geht das nicht!
|
Der Fehler bedeutet im Wesentlichen dass du keine Rechte hast die datei zu löschen. myPhoneExplorer Client agiert auf dem Handy wie jede andere App und hat auch die selben Berechtigungen wie z.B. ein Dateimanager-App. Warums anscheinend bei anderen Usern geklappt hat kann ich dir nicht sagen, evt. hatten die einen anderen Mod.
Zitat: | Ich habe die Funktion "Handy steuern" gesehen.
Wird da nur mein Handy nicht unterstützt oder Allgemein alle Androiden?
Ist das schon auf die To-Do-Liste gesetzt worden?
|
Diese Funktion geht nur auf herkömmlichen SonyEricsson-Handys. Bei Android-Handys ist das aufgrund von Sicherheitseinschränkungen technisch nicht möglich. In der kommenden Version wirds aber zumindest eine Texteingabe geben (= man kann die PC-Tastatur zum Tippen auf dem Handy verwenden) |
|
|
    |
 |
tigernrw
|
Verfasst am:
Di Mai 10, 2011 23:58 |
  |
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort!
Du sagstest:FJ hat Folgendes geschrieben: |
Der Fehler bedeutet im Wesentlichen dass du keine Rechte hast die datei zu löschen. myPhoneExplorer Client agiert auf dem Handy wie jede andere App und hat auch die selben Berechtigungen wie z.B. ein Dateimanager-App. Warums anscheinend bei anderen Usern geklappt hat kann ich dir nicht sagen, evt. hatten die einen anderen Mod. |
Wäre es dann nicht möglich MPE "root"-Rechte zu geben, dann sollte es doch eigentlich Zugriff haben, oder?
Das mit der Texteingabe hört sich gut an
Nutze es schon oft zum SMS schreiben  |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Mai 11, 2011 00:01 |
  |
Ich habe mich ehrlich gesagt mit den ganzen Root-Möglichkeiten nicht befasst weil mein Programm für den Mainstream gedacht ist. Müsste mich mal informieren was nötig ist um an die Root-rechte zu gelangen (sofern das Handy natürlich gerootet ist) |
|
|
    |
 |
tigernrw
|
Verfasst am:
Mi Mai 11, 2011 00:04 |
  |
Ich kenne ein paar App-Programmierer.
Ich kann ja mal schauen, ob ich von denen was erfahre
Vielen Dank für die Infos  |
|
|
     |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Mai 11, 2011 00:21 |
  |
Ja, das wäre nett. Dann muss ich nicht suchen... |
|
|
    |
 |
stbi
Gast
|
Verfasst am:
Sa Aug 27, 2011 23:11 |
  |
Würde mich auch interessieren. Mein LG Optimus Black ist gerootet, aber die Dateien im Telefonspeicher können mit MPE nicht gesichert werden. Wäre echt cool, wenn man eine komplette Datensicherung des Handys machen könnte, die man im Notfall wieder zurückspielen könnte... |
|
|
|
 |
|