| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
So Apr 24, 2011 22:38 |
  |
Hallo,
ich schaffe es nicht, mit dem Handy eine Verbindung über Bluetooth herzustellen. Die Anleitung habe ich exakt befolgt, beim Verbindungsversuch in der MPE-PC-Software erscheint auch auf dem Handy kurz "Bluetooth connected", dann aber in MPE am PC die Meldung "Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Telefon konnte nicht identifiziert werden". Habe schon alles ausprobiert, Neustarts, neu pairen, Bluetooth-Gerät neu einrichten usw. Die Com-Ports für das Handy wurden ordnungsgemäß installiert und sind in MPE auswählbar.
Gruß
J. Koopmann |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Apr 25, 2011 12:41 |
  |
Welche Bluetooth-Software verwendest du auf dem PC ? Welche Dienste werden unter Bluetooth-Dein Handy-rechtsklick-Eigenschaften-Dienste angezeigt ? |
|
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Apr 26, 2011 17:26 |
  |
Hallo,
auf dem PC verwende ich nur MPE und die in Windows 7 Home integrierte Bluetooth-Unterstützung.
An der beschriebenen Stelle wird der Dienst "Serieller Anschluss (SPP) "Generic service" COM11" angezeigt. In MPE wird mir dieser Port zusammen mit der Bezeichnung meines Handys (Samsung GT-I9003 mit Android 2.2) auch zur Auswahl angeboten.
Gruß
Jonas |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Apr 30, 2011 22:44 |
  |
| Zitat: | | "Serieller Anschluss (SPP) "Generic service" COM11" |
Das ist ein bekannter Bug im Bluetooth-Stack deines Handys, ich dachte eigentlich daß nur HTC-Handys davon betroffen sind aber anscheinend auch teilweise Samsung.
Normalerweise müsste folgendes angezeigt werden:
| Zitat: | | "Serieller Anschluss (SPP) "MyPhoneExplorer" COM11" | .
Schau mal obs für dein Handy evt. ein Firmware-Upgrade gibt |
|
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|