Autor |
Nachricht |
HottiWF
|
Verfasst am:
So Jan 02, 2011 19:40 |
  |
Moin moin!
Ich hab seit Weihnachten mein neues Handy: HTC Desire HD und bin total begeistert! Was man damit nicht alles machen kann Bin am "rumspielen" einrichten usw. wie ein Verrückter, bin jetzt aber auf eine Unschönheit gestossen die ich alleine nicht behoben bekomme bzw. nicht mehr weiter weiß.
Nachdem ich von Outlook auf MyPhoneExplorer umgestiegen bin sync ich die Daten nur noch so. Ich hatte das Problem, dass meine Kontaktkarte unter Kontakte nie richtig geladen wurde. Diesen Fehler wollte ich eigentlich beheben und habe laut Anleitungen im Internet einfach mal alle Kontakte gelöscht etc. Vorher natürlich eine Sicherung mit myPhoneEx gemacht!
Nachdem ich diese Sicherung wieder eingespielt habe, waren zwar alle Kontakte wieder da, ABER nicht alle ware mehr mit einem Bild verknüpft. Die Bilder sind aber auf der Karte die im Telefon steckt expliziet noch drauf UND auch im MyPhoneExplorer werden die Bilder bei den Kontakten richtig angezeigt. Hat Jemand eine Idee wie ich es wieder hinbekomme oder zumindest eine vernünftige Sicherung hinbekomme, dass beim nächsten mal noch alles stimmig ist.
Weiterhin hat er mir auch die Kontakte die ich Gruppen zugeordnet hatte nun OHNE Gruppenzuordnung aufs handy gepackt und mir somit auch nochmal extra Arbeit bescherrt.
Meine Software die ich aufm HD habe:
Android Version: 2.2
Hoffe mir kann jemand helfen. |
|
|
   |
 |
HottiWF
|
Verfasst am:
So Jan 02, 2011 20:34 |
  |
Boah Leute hab die Antwort schon selbst gefunden.
Also. Es liegt (dank dem FOrum bin ich dann drauf gekommen) daran, daß ein Unterschied zwischen zwei Bildern nicht als Unterschied der Kontakte erkannt wird. Ich habe wohl immer nur synchronisiert zwischen Telefon und MyPhoneExplorer und NIE wirklich die Daten komplett neu vom Telefon geholt.
Hab nun alle Daten auf dem handy nochmal neu zugeordnet also Bilder und Gruppenzugehörigkeit und habe danach die Daten nochmal komplett NEU vom Telefon geladen (NICHT SYNCHRONISIERT) und dann eine Sicherung gemacht. Nachdem ich diese Sicherung nun einspiele funzen die Bilder und die Gruppen wieder wunderbar.
Sorry für den Aufwand.
Kann geschlossen werden  |
|
|
   |
 |
HottiWF
|
Verfasst am:
Do Jan 13, 2011 21:34 |
  |
Ich dachte ich hätte die Lösung.
Aber nun hab ich m Telefon sehr viele Sachen geupdated. Vor allem Photos zugeordnet und hab dann die Daten komplett vom Telefon neu eingelesen um eine Sicherung machen zu können. Aber wieder waren Bilder weg!!!
Im MyPhoneExplorer werden die Bilder aber richtig angezeigt und die Backup Datei ist auch entsprechend groß. Also die Daten sind da! ch hab auch keine Bilder auf dem Handy verschoben oder gelöscht.
Kann mir irgendwer helfen ???
Brauche dringend Hilfe!!!! |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Jan 15, 2011 11:07 |
  |
Wenn du die Daten mit MyPhoneExplorer nur vom Handy geladen und nicht mit MyPhoneExplorer verändert hast dann kann MyPhoneExplorer nicht für das Verschwinden der Fotos verantwortlich sein. Wann genau ist dir aufgefallen dass wieder Bilder weg waren ? |
|
|
    |
 |
HottiWF
|
Verfasst am:
Di Jan 18, 2011 19:12 |
  |
Direkt nach dem Wiederherstellen einer Sicherung!
Also mein Vorgehen.
1. Hand anschliessen
2. Komplett NEU LADEN vom Handy....weil ich auf dem Handy alle Bilder zugeordnet habe etc.
3. Sicherung erstellen mit MyPhotoExplorer auf meiner Festplatte
4. Wiederherstellen der Sicherung.
Danach sind Bilder verschwunden -also im Kontakt App nicht mehr zugeordnet. Die Bilder existieren natürlich noch im Ordner, werden auch im myPhoneExplorer auch noch weiterhin angezeigt....und jetzt kommt das Beste wenn ich das nach Outlook exportiere ...also Outlook mit dem Telefon synchronisiere und die Synchronisation im utlook erzwinge und dann wieder AUS Outlook synchronisiere sind die Zuordnungen wieder da! (Da hab ich aber dann ganz andere Probleme -verscwundene Nummer usw)
Bin echt am Ende! |
|
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jan 24, 2011 22:36 |
  |
Wir müssen den Fehler weiter eingrenzen. So wie du es vom Ablauf her beschreibst werden die Kontaktbilder nicht übernommen wenn neue Kontakte auf dem handy erstellt werden. Kannst du das auch mit myPhoneExplorer bei einem einzelnen Kontakt reproduzieren (also eine Kontakt mit Bild anlegen und dann Sync) ? |
|
|
    |
 |
a6v6
|
Verfasst am:
Di Feb 08, 2011 19:03 |
  |
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Desire 2.2 nach einer Rücksicherung sind auch bei mir die Kontakte ohne Bilder auf dem Telefon, aber auf dem Rechner bei Myphoneexplorer sind sie noch zusehen.
Was mir aufgefallen ist das ich die Kontakte nicht mehr bearbeiten konnte Androidfehler der Prozess wird beendet, habe anschliesend alle Kontakte gelöscht und über PcSync und Outlook neu installiert. |
|
|
  |
 |
Carsten Desire
Gast
|
Verfasst am:
Fr Jul 29, 2011 14:20 |
  |
hab leider das gleiche Problem Kontaktfotos werden nicht oder nur teilweise zurückgespielt... |
|
|
|
 |
|