FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 SMS von 2 Handys in einem MPE Profil "synchronisieren&q Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noobStyle
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe mich schon ein wenig durch das Forum und auch durchs FAQ gelesen, aber entweder bin ich momentan vor lauter Hausarbeit schreiben blind oder aber es gibt noch nichts zu dem Thema.

Es dreht sich dabei um folgendes:

Ich habe seit kurzem ein SE Arc. Bin damit auch voll zufrieden. Nun hab ich mir kürzlich MPE runterladen, weil ich davon so viele tolle Lobeshymnen gehört habe.
Leider ist wohl bei meinem Arc nun die Antenne kaputt gegangen (keine Ahnung wieso weshalb) ich hab es auf alle Fälle eingeschickt. Nun nutze ich noch mein altes Handy, ein C902, also ohne Android.
Da ich aber auch hier SMS versende und empfange und auch noch ältere auf dem Handy habe, wollte ich einfach mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, dass man die SMS von meinem C902 zu den bereits vorhandenen von meinem Arc im MPE hinzuaddiert. Ich kenne nur die möglichkeit "neu" zu synchronisieren, dabei dürften doch aber die bis dahin vorhandenen SMS gelöscht werden, da ja MPE nun mit meinem C902 die Daten abgleichen will und sie sozusagen synchronisiert.

1. Versteht ihr mein Anliegen?
2. Gibts da ne möglichkeit?

Es dürften auf meinem C902 ca 5-6000 SMS in Posteingang und -ausgang zu finden sein.

Vielen Dank schon einmal im voraus.
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 13:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

übers Archiv lassen sich die gewählten SMS des eines Profils (C902) über Rechtsklick exportieren.
Die Exportdatei kann dann im Profil des anderen Archivs (SE Arc) wieder importiert werden.

MfG...
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 13:33 Antworten mit ZitatNach oben

Also muss ich quasi die SMS die schon im MPE drin sind (Arc) archivieren.
Danach kann ich dann das C902 mit MPE syncen und diese dann ebenfalls archivieren?
dann die archivierten C902 Dateien zu den Arc dateien exportieren und dann sollte das funktionieren?

Dann danke schonmal für die schnelle antwort.
werd ich gleich mal ausprobieren. Habe halt schiss, dass ich irgendwas lösche Very Happy
user_deleted
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jul 12, 2011 13:38 Antworten mit ZitatNach oben

Genau so sollte es gehen.
Du kannst ja vorher noch eine Sicherung deiner Profile machen um auf der sicheren Seite zu sein, doch wenn nur archiviert > exportiert > importiert wird, dann kann eigentlich nichts schief gehen.

MfG...
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2011 14:36 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte beachten: Der SMSA Bereich wird nur vom handy geladen - und nicht synchronisiert in dem Sinne. Die SMS kannst du vom SMS-Archiv aus aufs Handy übertragen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
noobStyle
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2011 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich heute den Anruf nach ca 3,5 Woche Reperatur erhalten habe, dass mein Handy abgeholt werden kann, stellt sich mir auch folgende Frage:

Mein ersatzhandy kannte diese "konversationen" nicht, also dass man alle nachrichten von einer person auf einen blick hat.
wandelt der das dann automatisch um?
nicht dass der mir dann irgend etwas zerhaut?! oder sonst irgendwas.

vielen Dank aber schon einmal für die bereits genannten, hilfreichen Antworten Smile
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2011 20:41 Antworten mit ZitatNach oben

Von welchen Telefonmodell(en) ist hier die Rede ?

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.