FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Betatest für MyPhoneExplorer 1.8.2, bitte um Teilnahme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 01:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin mit meinen geplanten neuen Funktionen für Version 1.8.2 durch und eigentlich Release-bereit. Allerdings gab es viele tiefgreifende Änderungen weshalb ich diesmal ausnahmsweise noch eine Testphase dazwischen schiebe. Wer Lust und Laune hat kann also testen, bitte beachtet aber folgendes:

- die offizielle Version sollte bisher mehr oder weniger problemlos funktioniert haben um wirklich die Probleme rauszufiltern die mit der neuen Version entstanden sind
- um den Thread halbwegs übersichtlich zu halten postet ihr bitte ausschließlich Sachen die direkt mit der neuen Version bzw. diesem Test zu tun haben
- es kamen einige Kontaktfelder dazu, achtet insbesondere auch darauf ob laut MyPhoneExplorer scheinbar identsiche Kontakte/Termine immer wieder synchronisiert werden sollen

Die beta gibts wie immer hier:
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
und den Client fürs Handy hier:
www.fjsoft.at/mpeclient.apk (dieser Download sollte nicht notwendig sein weil MyPhoneExplorer den neuen Client mehr oder weniger automatisch installiert)

Die Neuerungen in der PC-Anwendung:
- es werden alle Telefonnummerntypen unterstützt und soweit möglich auch mit Drittprogrammen synchronisiert, Formatierung wird jetzt ebenfalls beibehalten
- ebenfalls neu unterstützte Kontakt-Felder: IM-Adressen und Jahrestag
- Aufgaben und Notizen können synchronisiert werden
- Thunderbird 5 und 6 wird unterstützt
- Menü-Extras-Texteingabe (eine Remote-Tastatur fürs Handy)
- Menü-Extras-Handy steuern (komplette Steuerung inkl. Touchscreen via PC, funktioniert leider nicht auf allen Modellen, bitte trotzdem Rückmeldung wo es klappt und wo nicht)
- Kontakt-Account-Anzeigefilter direkt über die Sidebar wählbar
- das Öffnen eines SMS-Chats lädt die 20 letzten SMS automatisch ins Fenster
- MyPhoneExplorer "wartet" direkt nach dem Start auf Verbindung, wenn Handy angesteckt / bzw. ins WLAN kommt wird automatisch verbunden
- neue Option: Dateicache beim Beenden löschen
- Anrufdauer für Anrufliste
- Textfelder im Fenster "Neue Nachricht" und "Termin bearbeiten" vergrößern sich bei Bedarf automatisch
- Kalenderansicht etwas überarbeitet
- und ein paar weitere kleinere Änderungen
- Fotosync unterstützt für die Sortierung eine weitere Ordnerebene (Format yyyy\mmmm wäre dann z.B. ...\Eigene Bilder\Handy\2011\September)

Änderungen im Client:
- Aufgaben und Notiz-App inkl. Widget (bitte Testen)
- via Bluetooth wird der Client bei Bedarf automatisch gestartet
- via WLAN kann der Client auch automatisch gestartet werden, siehe Einstellungen
- einige Bugfixes in Bezug auf Stabilität und Performance

So - das wars erstmal, jetzt seid ihr dran.

Vielen Dank im Voraus

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ

Zuletzt bearbeitet von FJ am Mo Okt 17, 2011 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 08:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

wenn ich die Verbindung mit dieser Version des MPE zum Andro.-Phone herstelle, kommt ein Popup, dass meine Cleintversion veraltet ist und ich habe die Möglichkeit dort direkt ein Update durchzuführen. Wenn ich dies mache, kommt aber das Popup immer wieder. Wenn ich aber dort abbreche, wird die Verbindung aufgebaut aber der Client ist dann in Version 1.0.7 vorhanden. Vorher hatte ich die Client-Version 1.11. beta 12. Wenn ich dann diese Clientversion wieder manuell installiere, erscheint das Popup immer wieder. Also hier beißt sich die Katzr irgendwie in den Schwanz...

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 12:39 Antworten mit ZitatNach oben

Oha, da hab ich in der Eile wohl ezwas übersehen. du kannst die oben verlinkte beta des clients, ist version 1.0.12 beta1
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

... den Client nochmal runtergeladen aber immer noch 1.0.11. beta 12...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 16:23 Antworten mit ZitatNach oben

Grad selbst probiert - ist aktuell. Die Datei wird wohl aus ddunem Cavhe geladen. ich werdd am abenddas setup der PC-Beta nochmal aktualisieren dann gehts sicher.
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 17:08 Antworten mit ZitatNach oben

habs jetzt nochmal runtergeladen, nun ist die Version aktuell. Wenn ich nun das erste mal die Notes synchen will, crasht der MPE. Ich hab es mehrere male versucht...
Aktuelles Log hab ich nach dem Abbruch nicht.
Habe übrigens Outlook 2010, 32 Bit
Nochwas: ich habe es mit zwei verschiedenen Geräten ausprobiert - selber Effekt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2011 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das fängt ja gut an...

Hab den Bug gefunden und behoben, bitte nochmal runterladen.
aladoro



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Das fängt ja gut an...
Hab den Bug gefunden und behoben, bitte nochmal runterladen.

jetzt führt der durch den MPE angestossene Client-Update zur neuen 1.012. beta1. danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

so, mit dem neuen Download der Software funktioniert es jetzt mit beiden Geräten: HTC HD2 mit Android 2.3.5 und Xoom mit Android 3.2.

Danke für die gute Arbeit. Werd noch bissel weiter testen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aladoro



Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Die Neuerungen in der PC-Anwendung:
- Telefonnummern ... Formatierung wird jetzt ebenfalls beibehalte

GENIAL! endlich wieder menschenlesbare Tel-Nummern!
hab alle Kontakte als vCards exportiert, diese mit einem gscheiten Editor (RegExp!) mit Leerschlägen formatiert, alle Kontakte auf Phone gekillt, vCards importiert + runtergespült: färpeckt! *endgoil!*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChrisG
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2011 19:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

hab es getestet mit Win 7 Prof 64bit, Outlook 2010 und Samsung Galaxy S2 (Android 2.3.3)
Funktioniert einwandfrei.

Schön das man jetzt auch die Notizen aus Outlook Syncronisieren kann und das die Telefonnummern richtig übertragen werden. Wink

Zitat:
- Aufgaben und Notizen können synchronisiert werden


Nur ein Wermutstropfen: Die Aufgaben lassen sich nicht mit Outlook Synchronisieren, oder habe ich da was übersehen???
Unter Einstellungen / Synchronisieren kann ich da leider nichts einstellen.

Grüße
Christian
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 08:51 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- Menü-Extras-Handy steuern (komplette Steuerung inkl. Touchscreen via PC, funktioniert leider nicht auf allen Modellen, bitte trotzdem Rückmeldung wo es klappt und wo nicht)


Funktionniert nicht Vollstandig auf Motorola Defy: Die Verknupfungen sind nicht bedienbar

ich find die übersetzung von den Menu Punkt auf Französich nicht umbedingt gunstig vieleicht sollte mann da lieber "Piloter le Télephone" oder "Ecran du télephone" schreiben

MFG
Guiôm
Mosiris
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin,

herzlichen Dank für das Release, du/ihr macht eine sehr gute Arbeit!

Mit meinem SonyEricsson W995 funktionert die Synchro Kontakte, Termine, Notizen, SMS... mit PC und Thunderbird einwandfrei.

Falls sich wider erwarten noch Problemchen zeigen, melde ich mich nochmal.

Grüße
Mosiris
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

Meine Outlook-2003-Notizen sind deutlich länger wie das was im MPE bzw. im Androiden 2.3.3 ankommt (HTC Desire HD).

In der dritten Zeile bricht die Notiz ab. 1. Zeile 12 Char, 2. Zeile 0 Char dritte Zeile 240 Char.
Endet also nach 255 Char?!?

Wohin werden die Dateien synchronisiert? Pfad im Androiden?
Wo und wie kann ich sie auf dem Androiden bearbeiten?

Beim Import wurde nach den 255 Char jeweils eine neue, weitere Notiz erzeugt.

#########

Die Aufgaben werden gar nicht synchronisiert. In den Einstellungen finde ich auch keinen Eintrag zur Auswahl des Outlook-Kontos.
Wie soll das funktionieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2011 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Zum bearbeiten schau mal unter den Apps, da gibts jetzt ein Notizapp. Bei mir kommen die Notizen alle vollstændig an und da gibt es einige sehr lange Notizen...
Habe Android 2.3.5 und 3.2 -Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de