| Autor |
Nachricht |
Der_Chris
Gast
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 14:51 |
  |
Hey,
habe mal ein wenig gegooglet und hier im Forum gestöbert. Immer wieder tauchten ähnliche "Probleme" wie die meinen auf: Android bietet scheinbar keine eigenen Kategorien + Farben für verschiedene Kalender innerhalb eines Kalenders. Zwar hat PC-Sync, Google-Kalender etc. unterschiedliche Farben, aber das hilft doch meist nicht weiter.
Zu meinem Problem: Nutze ausschließlich den PC-Sync Kalender. Thunderbird + Lightning. Allerdings habe ich in Lightning wiederum unterschiedliche Kalender und damit auch unterschiedliche Farben. Synchronisiert durch MyPhoneExplorer werden alle gewählten. Am Handy angekommen, haben aber alle nur noch eine Farbe und keine Kategorie. Liegt natürlich nicht am MPE, sondern an der mangelnden Funktion des Android Kalenders. Aber auch andere Kalender Apps beseitigen diese Lücke nicht - zumindest habe ich noch keine gefunden.
Gibt wohl noch einen Umweg über den Google-Kalender, der dann wohl mehrere Farben anzeigt, allerdings möchte ich ungern über diesen Weg synchronisieren.
Da ich beim Suchen bemerkt habe, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, wollte ich mal fragen bzw. anregen, ob man nicht Seitens MPE eine eigene Kalender App schreiben könnte. Ich weiß, das ist sicher irre viel Mehraufwand, allerdings würde dies auch die Vorteile bringen, dass die Kompatibilität wieder einfacher wird. Alles was MPE im Kalender eh schon kann, könnte dann auch die App.
Vielen Gruß und vielen Dank für das klasse Prog!
Chris |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Sep 14, 2011 21:07 |
  |
Der Aufwand wäre immens und würde den Nutzen nicht rechtfertigen, sorry |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|