FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync-Problem Windows Live Mail und HTC Wildfire S Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pmsl

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2011 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Liebe Experten, seit kurzem werden neu angelegte Kontakte in Windows Live Mail nicht mehr auf mein Wildfire S kopiert. Die Kontakte werden gar nicht als neu angelegt angeboten oder danach gefragt. Die neue .apk hab ich bereits installiert - ohne Erfolg. Einstellungen sind m.E. alle richtig. Was tun? Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

MfG
pmsl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2011 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

MyPhoneExplorer kann nicht mit Windows Live Mail synchronisieren, er kann lediglich mit dem Kontakte-Ordner in Windows synchronisieren. Evt. liegt da der hund begraben, ansonsten schau dir mal in den erweiterten Sync-Einstellungen die Ausnahmen an

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
pmsl

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe es nicht richtig formuliert, genau das war aber gemeint, dass die Windows-Kontakte (mit welchen Live Mail arbeitet) nicht synchronisiert werden. Wäre prima wenn noch jemand eine kreative Idee hätte. Danke vorab.

gruß
pmsl
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 27, 2011 22:47 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
ansonsten schau dir mal in den erweiterten Sync-Einstellungen die Ausnahmen an

pmsl

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Danke bis dahin. Keine der Ausnahmen ist angehakt oder an die Eingabe einer Rufnummer gebunden. Es will einfach nicht klappen. Gibt es noch eine Idee`77Gruß
pmsl

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
ansonsten schau dir mal in den erweiterten Sync-Einstellungen die Ausnahmen an
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 01:01 Antworten mit ZitatNach oben

Werden umgekehrt neue Kontakte die im Handy erstellt wurden korrekt synchronisiert ?
Siehst du dei Dateien im Ordner "Eigene Dateien\Kontakte" ?

pmsl

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Werden umgekehrt neue Kontakte die im Handy erstellt wurden korrekt synchronisiert ?

Nein, Sie werden nicht als Kontakte in Windows Mail angezeigt.

Siehst du dei Dateien im Ordner "Eigene Dateien\Kontakte" ?

Ja, dort sind die Kontakte namentlich mit der Endung *.contact angezeigt

Ich versteh es nicht und finde es deshalb umso toller, dass Du auch noch immer nach einer Lösung suchst. Vielen Dank dafür.

Gruß
pmsl
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 20:59 Antworten mit ZitatNach oben

Aha, kann es sein daß du ganz einfach den Sync in den Einstellungen auf "Nur MyPhoneExplorer" gestellt hast ?

Erscheinen neue Kontakte aus dem Handy auch nicht in MyPhoneExplorer ?

Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 10:21 Antworten mit ZitatNach oben

Aha, kann es sein daß du ganz einfach den Sync in den Einstellungen auf "Nur MyPhoneExplorer" gestellt hast ?

Erscheinen neue Kontakte aus dem Handy auch nicht in MyPhoneExplorer ?

Nein, natürlich nicht - das wäre ja einfach. Du darfst unterstellen, dass ich die Frage erst gestellt habe nachdem ich wirklich Punkt für Punkt die Einstellungen überprüft habe und es sich um ein ECHTES Problem handelt und nicht um eine vermeidbare Frage, hätte man einfach nur mal richtig gelesen, etc.

Gruß pmsl
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 17, 2011 23:09 Antworten mit ZitatNach oben

Sei mir nicht böse, aber im Forum ist mir halt schon viel untergekommen und nicht selten war die Ursache dann ziemlich trivial.

Zitat:

Du redest wieder von Windows Mail. Nochmal: MyPhoneExplorer synchronisiert nicht mit Windows Mail sondern mit dem Kontakte-Ordner in Windows. Tauchen neue Einträge dort auch nicht auf ?

Gast

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Sei mir nicht böse, aber im Forum ist mir halt schon viel untergekommen und nicht selten war die Ursache dann ziemlich trivial.

Zitat:

Du redest wieder von Windows Mail. Nochmal: MyPhoneExplorer synchronisiert nicht mit Windows Mail sondern mit dem Kontakte-Ordner in Windows. Tauchen neue Einträge dort auch nicht auf ?

siehe meine Antwort vom: Do Okt 06, 2011 17:36
dupondt

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2011 20:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo pmsl,

Windows Live Mail speichert seine Kontakte nicht im "Kontakte"-Ordner des Benutzers (%Benutzer%\Kontakte), sondern in einem eigenen Ordner (%Benutzer%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts) und in einer eigenen Datenbank. Es greift auch nicht auf die Kontakte im "Kontakte"-Ordner des Benutzers zu (man kann diese nur importieren).

Auf die Kontakt-Datenbank von Windows Live Mail greift MPE nicht zu, deshalb ist eine Synchronisierung nicht möglich.

Es soll eine Möglichkeit geben, Windows Live Mail dazu zu bringen, seine Kontakte im "Kontakte"-Ordner des Benutzers abzulegen (siehe hier). Dafür brauchst Du allerdings den Windows Live Messenger, und ob das ganze mit der aktuellen Version von Windows Live Essentials noch funktioniert, ist unklar.

Grüße
dupondt
pmsl

BeitragVerfasst am: Sa Okt 22, 2011 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

dupondt hat Folgendes geschrieben:
Hallo pmsl,

Windows Live Mail speichert seine Kontakte nicht im "Kontakte"-Ordner des Benutzers (%Benutzer%\Kontakte), sondern in einem eigenen Ordner (%Benutzer%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Contacts) und in einer eigenen Datenbank. Es greift auch nicht auf die Kontakte im "Kontakte"-Ordner des Benutzers zu (man kann diese nur importieren).

Auf die Kontakt-Datenbank von Windows Live Mail greift MPE nicht zu, deshalb ist eine Synchronisierung nicht möglich.

Es soll eine Möglichkeit geben, Windows Live Mail dazu zu bringen, seine Kontakte im "Kontakte"-Ordner des Benutzers abzulegen (siehe hier). Dafür brauchst Du allerdings den Windows Live Messenger, und ob das ganze mit der aktuellen Version von Windows Live Essentials noch funktioniert, ist unklar.

Grüße
dupondt

Hallo dupondt,
jepp, dieser erklärung kann ich folgen. vielen dank für die ausführliche erläuterung. ich denke ich werde auf thunderbird umstellen, nachdem mir die live messenger variante nicht zusagt und ich mit der beschreibung hinter dem link auch nicht weitergekommen bin.
bis dahin grüße und dank Smile
pmsl
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.