FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Update auf Thunderbird 7 - Synchronisierung nicht möglich Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nadja



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 09:30 Antworten mit ZitatNach oben

Zuerst mal finde ich MPE super und möchte es auch gern weiter benutzen. (So super sortiert und synchronisiert war ich noch nie Wink ) Allerdings funktioniert die Synchronisation mit Thunderbird 7 leider (noch) nicht. Habe in der Hoffnung, dass es dann geht auf die letzte Beta aktualisiert, leider hilft das auch nicht. Gibt es irgendwas, was ich machen kann?
Besten Dank und bitte macht weiter so


Zuletzt bearbeitet von Nadja am Mi Sep 28, 2011 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JanP64



Anmeldedatum: 28.09.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Drenthe, Niederlände

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 11:06 Antworten mit ZitatNach oben

Auch hier heute einen update nach TB 7.0 gemacht, und seitdem kein Sync (Kontakte) mehr möglich. (Lightning Kalender (letzte) scheint OK zu gehen).
Bis gestern (also vor TB7) hat alles wunderbar geklappt.
Danke für Tipps und Tricks, m.fr.Gr. Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Slayerrider
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 11:54 Antworten mit ZitatNach oben

Gleiches Problem bei mir. MPE ist super, nichts besseres je gehabt. Hoffe, dass ich bald wieder syncronisieren kann.
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2011 15:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ebenfalls gleiches Problem.

Fehlerbeschreibung:
Code:
Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden

so steht es in den Einstellungen unter dem Punkt Synchronisieren.

Gebt Ihr ein kurzes Feedback, wenn dies beseitigt worden ist?
Danke


Grüßle
de Grasi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deMaik
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hey, ich bin gerade auf Arbeit und kann es deshalb nicht testen.
Hat jemand von euch mal dieses Addon getestet?
Es soll nicht kompatible Addons aktivieren...
sparbuch666
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 13:06 Antworten mit ZitatNach oben

guten tag,

gibt es hier schon neuigkeiten? nach dem update auf TB 7 war bei mir keine sync mehr möglich. die TB ordnerstruktur wurde nicht mehr gefunden. auch ein "downdate" auf TB 6.0.2 brachte keinen erfolg ... anscheinend wurde schon alles verhagelt.

gruß
t.
Gast






BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 13:25 Antworten mit ZitatNach oben

Habe auch dasselbe Problem. Kalender lässt sich nach wie vor synchronisieren, die Kontakte aber nicht. Einfacher Test:
Im MyPhoneExplorer - Einstellungen - Synchronisierung unter Kontakte Thunderbird auswählen und dann auf Erweitert klicken. Ergebnis: Fehlermeldung: Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden!
Dasselbe für Kalender statt Kontakte funktioniert einwandfrei. Das Problem tritt seit Thunderbird 7 auf.

Hinweis aus den Thunderbird 7.0 Release Notes: Platform improvements to Address Book

Jemand eine Idee?
Greenoble
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2011 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

...eine Lösung wäre schön.

Danke
aleksandr.o



Anmeldedatum: 29.09.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Poltava, Ukraine

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 00:02 Antworten mit ZitatNach oben

I got a similar problem with SeaMonkey.
I think there is a problem with setting MyPhoneExplorer's addon for SeaMonkey.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Plugin für Thunderbird kann man schnell umschreiben, damit es auch von Thunderbird benutzt wird. Problem ist nur, wo kann ich dann einstellen, dass man den Kalender synchronisieren kann?
Norbert_H



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 15:45 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Also das Plugin für Thunderbird kann man schnell umschreiben, damit es auch von Thunderbird benutzt wird. Problem ist nur, wo kann ich dann einstellen, dass man den Kalender synchronisieren kann?


Ach ja? Wie geht das? Ist das einem Normalsterblichen, der nicht computerblöd ist, aber halt auch kein Programmierer, irgendwie erklärbar? Würde mich doch sehr interessieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 16:04 Antworten mit ZitatNach oben

Man ändert die mpe-addin.xpi in mpe-addin.zip, im Hauptordner von MPE, um. dann entpackt man die datei und öffnet die install.rdf, im Notepad.

Dann ändert man folgende Werte, dreimal um:

Code:
<em:maxVersion>5.0</em:maxVersion>


in

Code:
<em:maxVersion>7.0</em:maxVersion>


Danach packt man die Datei wieder als mpe-addin.zip und ändert sie wieder in mpe-addin.xpi.
Danach öffnet man Thunderbird und die Addons. Jetzt zieht man die Datei mpe-addin.xpi in die Addons und lässt sie installieren und schon sollte die Datei wieder als normal erkannt werden.

Jetzt fängt mein Problem an, wo lasse ich das ganze synchronisieren?
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 16:07 Antworten mit ZitatNach oben

Auch ein "normalsterblicher der nicht computerblöd ist" kann das relativ schnell lernen. man muss das add-on-paket entpacken (ich glaube zip) und in der manifest-Datei mit nem Texteditor die Kompatibilität auf die aktuelle Version ändern.

Das trifft das Problem aber nicht, TB7 akzeptiert das AddOn ja, nur die Datenausgabe funktioniert nicht. Also hat sich irgendwas an der Verwaltung in TB7 geändert und das AddOn muss entsprechend von den Entwicklern angepasst werden.

Ist übrigens nicht nett, solche Leute als Computerblöd zu bezeichnen, ohne sie hätten wir weder MyPhoneExplorer noch Thunderbird.
In den meissten Fällen heißt Computerblöd auch nichts weiter, als daß man in der Lage ist Suchmaschinen zu benutzen und zu lesen, was in diesem Fall ja auch geholfen hätte.
Norbert_H



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 16:18 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
Ist übrigens nicht nett, solche Leute als Computerblöd zu bezeichnen, ohne sie hätten wir weder MyPhoneExplorer noch Thunderbird.
In den meissten Fällen heißt Computerblöd auch nichts weiter, als daß man in der Lage ist Suchmaschinen zu benutzen und zu lesen, was in diesem Fall ja auch geholfen hätte.


Das ist ein Missverständnis. Ich habe nur mich selbst beschreiben wollen, als jemanden, der zwar quasi ein advanced user ist (und somit NICHT ganz computerblöd), aber halt kein Programmier. Mit "computerblöd" war also jemand gemeint, der außer einschalten und allenfalls ein Mail oder einen Text schreiben am PC gar nichts kann. Mag sein, dass das nicht nett ist, aber es war völlig andersrum gemeint. Sorry.

Und danke für die Info, aber wie Du richtig sagst: Das löst das Problem nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Norbert_H



Anmeldedatum: 09.01.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2011 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Inzwischen macht mein TB 7 noch was Lustiges:

Jedesmal, wenn ich im Addon-Manager "Auf Updates überprüfen" klicke, meldet er mir, dass jetzt ein Update für das MPE-Addon kommt. Die Version 2.0.7 ist aber schon installiert. Er lädt ganz kurz irgendwas herunter. Ich starte neu und sehe – die Version 2.0.7 wie vorher.

Gibt es dafür eine Erklärung? Wird etwa schon heftigst an der Version 2.0.8 oder gar 2.1 des MPE-Addons gearbeitet und wir wissen's nur noch nicht? Das ist spannender als ein Krimi... Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de