FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation zwischen Samsung Galaxy fit und Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Friedeman

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2012 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Treiber von Samsung Kies sind installiert.
Ich kann eine Verbindung zwischen Phone und MPE sowohl über USB als auch über WLAN herstellen.
Synchronisation von Anruflisten, SMS funktioniert.
Ebenso kann ich die Kalenderdaten von Handy in den MPE laden.

Was nicht funktioniert:
Kontakte: Weder vom Handy auf MPE laden noch die Synchronisation mit Outlook (Outlook 2003 wobei die pst in der Version von Outlook 97-2002)

Synchronisation zwischen Outlook Kalender und Notizen funktioniert auch nicht. (und zwar schon bei der Initialisierung) Zuviele Kontakte sind es vermutlich nicht - 1320).
Nach ca 100 Sekunden kommt Meldung (OBEX Errorcode: 00- Phone didn't answer, Timeout" und dann ist die Verbindung auch abgebrochen.

Wäre super, wenn es doch noch klappen würde. Vor allem Abgleich der Kontakte, Kalender und Notizen zwischen Outlook und meine Handy)

Logdatei:
Logdatei MyPhoneExplorer

Zuletzt bearbeitet von Friedeman am Mi Apr 04, 2012 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

In der logdatei sehe ich nur den Kontaktsync, also kann ich mich erstmal nur darum kümmern. Ich sehe auch daß wesentlich mehr Kontakte im handy sind als du vermutest, nämlich 2176 Stück. Schau mal in den Einstellungen des Clients ob da Kontaktkonten ala Facebook und Skype auftauchen, wenn ja dann deaktivieren.

Und zum Notiz und Kalendersync brauche ich wie gesagt eine Logdatei damit ich sehe was da los ist

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Friedeman

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2012 15:23 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Ich habe Facebook und Google Synchronisation deaktiviert.

Jetzt funktioniert die Synchronisation des Kalenders, der Aufgaben und der Notizen.
Super.

Allerdings die Kontakte können immer noch nicht synchronisiert werden, da ist noch alles beim Alten.

Ich habe zwischenzeitlich das Facebookkonto gelöscht. Hat aber nichts gebracht.
Google Konto kann ich nicht löschen, da etliche Anwendungen davon abhängig sind.

Aber ich habe für beide Konten die Kontakte und Kalender Synchronisation deaktiviert.

Jetzt die Logdatei...
Zuerst habe ich Testeinträge in Outlook, MPE und auf dem Handy (Termine, Aufgaben und Notizen) synchronisiert, was auch funktioniert hat.
Anschließend noch die Kontaktdaten... wo dann während der Initialisierung die Fehlermeldung kam, dass das Handy nicht antwortet und es einen Timeout Fehler gab.

Vielen Dank für deine Mühe! LG Friedeman

Logdatei MyPhoneExplorer
Programmversion: 1.8.2
Datum: 06.03.2012

Zuletzt bearbeitet von Friedeman am Mi Apr 04, 2012 19:22, insgesamt einmal bearbeitet
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt beleiben immer noch 1859 Kontakte, aber anscheind sind auch das zu viele für den Client auf deinem Handy. Bitte installiere die aktuelle beta des Clients, da sind einige Performance-Verbesserungen drin. Obs ausreicht weiß ich noch nicht: www.fjsoft.at/mpeclient.apk (direkt im Browser des Handys eintippen)

Außerdem habe ich gesehen daß MyPhoneExplorer relativ lange braucht um die Termine aus Outlook zu laden, sind ja auch eine Menge. Hab grade den Outlook zugriff umgebaut, der sollte jetzt deutlich schneller laufen und du eignest dich da perfekt als Testperson Wink

Bitte installiere die aktuelle beta auch auf dem PC: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Friedeman

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2012 08:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ... war ein paar Tage unterwegs...
Habe die Programm entsprechen installiert.
Synchronisation der Termine, Notizen funktioniert.
Bei Outlook kommt nicht mehr die Nachfrage, für welchen Zeitraum für das Programm Zugriff auf die Daten gewährt werden soll.
Bei der Syn. der Kontakte kommt immer noch die Fehlermeldung, dass das Handy nicht antwortet (Folge time out).

Hier die Logdatei dazu:
Logdatei MyPhoneExplorer

Zuletzt bearbeitet von Friedeman am Mi Apr 04, 2012 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 21, 2012 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Sind halt immer noch 1850 Kontakte, kannst du die Anzahl weiter einchränken ? Du hattest doch etwas von 1200 Kontakten gesgat, wo kommt die Differenz her ?

Friedeman

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Sind halt immer noch 1850 Kontakte, kannst du die Anzahl weiter einchränken ? Du hattest doch etwas von 1200 Kontakten gesgat, wo kommt die Differenz her ?

Hallo ich habe inzwischen alle Kontakte vom Handy gesichert und gelöscht (da die über 1800) ebenso habe ich in Outlook meine Kontaktdaten auf etwas mehr als 1000 reduziert...
Jetzt klappt die Synchronisation insofern... dass MPE 19 Datensätze synchronisiert. Mehr aber auch nicht.

Hier die Logdatei:
Logdatei MyPhoneExplorer
Programmversion: 1.8.2
nightly vom 06.03.2012 22:55:15
Datum: 22.03.2012

Zuletzt bearbeitet von Friedeman am Mi Apr 04, 2012 19:24, insgesamt einmal bearbeitet
FJ
Site Admin

BeitragVerfasst am: So März 25, 2012 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

Sehr schön, da war in der aktuellen beta noch ein Bug drin. Bitte nochmal testen: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Friedeman

BeitragVerfasst am: Mo März 26, 2012 09:03 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Sehr schön, da war in der aktuellen beta noch ein Bug drin. Bitte nochmal testen: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

So jetzt hat alles reibungslos funktioniert. Vielen Dank!!!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.