Autor |
Nachricht |
Gerd
Gast
|
Verfasst am:
Di Sep 06, 2011 15:12 |
  |
Hallo,
Wenn ich im Outlook einen Termin lösche und vor der nächsten Sychronisation eben diesen Termin (der am Smartphone noch existiert) nochmals verändere, dann wird diese spätere Änderung nicht übernommen, sondern die Löschung erhält den Vorrang!
Es sollte meiner Meinung nach die letzte Änderung (egal welche) für den Synchronisationsvorgang übernommen werden. In meinem Fall habe ich mich nach der Löschung zuhause am Weg zur Arbeit entschieden, den Termin doch zu behalten - was aber bei der Synchronisation mit MPE nicht funktioniert hat!
Danke für die Hilfe.
Beste Grüße
Gerd |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 13, 2011 22:31 |
  |
Seh ich mir an... |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mo Sep 26, 2011 12:47 |
  |
Danke! Ein ähnliches Problem ist heute wieder aufgetreten - die Synchronisation hat den Termin vom Handy (Samsung Galaxy S2) wohl im MPE angezeigt, NICHT aber ins Outlook übertragen!! Es erscheint, als ob Termine von Zeit zu Zeit am Weg vom handy ins Oulook "verloren" gehen.
Beste Grüße
Gerd Essl |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mo Sep 26, 2011 12:57 |
  |
Nachtrag:
Der angesprochene Termin wurde nach einer Änderung in MPE! zwar ins Handy korrekt sychronisiert, jedoch trotzdem nicht ins Outlook übertragen.
Es gab aber kein "Synchronisationsvorschaufenster" zu diesem Event.
Eine Löschung des Termins in MPE wurde nach der Syc. ins Handy übernommen.
Ein neuer Eintrag dieses Termins in Oulook wurde korrekt ins Handy übertragen.
Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche. Wenn MPE immer wieder Termine verliert, arbeitet das programmm an seinem Sinn vorbei...nix gut!
Schöne Grüße
G. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Sep 26, 2011 23:03 |
  |
Ich kann mir dein Problem nicht ganz erklären, ist grundsätzlich eher selten. Synchronisierst du zusätzlich via Google ? das bringt das Prozedere manchmal durcheinander |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2011 09:23 |
  |
Nein, Google verwende ich nicht - ich synchronisiere direkt über USB. |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Di Sep 27, 2011 22:58 |
  |
Hast du irgendwelche Filter für den Terminabgleich gesetzt ?
MyPhoneExplorer vergleicht immer alle Datensätze, also müsste wenn der Termin am Handy vorhanden ist und in Outlook fehlt beim Folgesync der Termin trotzdem wieder auftauchen. Drücke auch hin und wieder den zweiten Button in der Toolbar (Vom Handy neu laden) um sicherzustellen daß MyPhoneExplorer den selben Datenstand hat wie das Handy. |
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Okt 01, 2011 21:15 |
  |
Ich habe bei den MPE-Einstellungen für Outlook nur "Nur geänderte Termine vergleichen (schneller)" getickt. Kann das ein Problem sein? Ich hatte heute schon wieder einen solchen Fehler, dass ein Termin den ich etwa 2h vor dem sync. im Handy erstellt hatte, nach der Syncronisation nur in MPE, nicht aber Outlook aufgeschienen ist! Das ist wirklich etwas mühsam, wenn ich bei jeder Sync. checken muss, ob auch alles von den letzten tagen übernommen wurde...
Das mit dem Neuladen werde ich einmal versuchen, wenn ich den Fall das nächste Mal habe. Das Häckchen nehme ich auch einmal heraus.
lg
Gerd |
|
|
|
 |
Gast
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2011 12:20 |
  |
Keine Veränderung! Heute ist schon wieder ein Termin nicht übernommen worden... |
|
|
|
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Okt 05, 2011 23:27 |
  |
Erscheint der Termin den du im Handy eingegeben hast auch in MyPhoneExplorer ? |
|
    |
 |
Gast
|
Verfasst am:
Sa Okt 08, 2011 11:25 |
  |
Ja, so schaut es aus - Termine wurden vom Handy auf MPE übertragen, aber nicht ins Outlook weitergeleitet...
Es wurden auch schon 2x Änderungen im Text von Terminen (z.B. Original "Günther - Cafe XY" geändert auf nur "Günther" nicht erkannt! |
|
|
|
 |
|