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halle



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BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

Beim Versuch des Multisync (nur Dateisync) kommt nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau 2x die Meldung
MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr
Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm.

Die Einstellungen zum Dateisync habe ich kontrolliert. Sync von Kontakten usw. geht, nutze ich aber nicht.
Muss ich zurück auf 1.8.5 (da hat alles geklappt)?

Viele Grüße, halle


Zuletzt bearbeitet von halle am So Sep 28, 2014 20:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
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halle



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BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2014 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt läuft es wieder Very Happy
Hab einfach nach dem Neustart von MPE manuell eine Verbindung zum Handy hergestellt und danach einzeln die beiden Dateisync-Aufgaben gestartet. Jetzt klappt das Ganze auch wieder im Multisync.

Es wäre übrigens schön, wenn man den Kontakte- und Terminsync ganz ausschalten könnte, so dass weder Kontakte noch Termine auf den PC und zu MPE kommen. Ich habe ja für den Sync CompanionLink und ein doppelter Sync ist eher problematisch.

Dummerweise hatte ich versucht, die bereits synchronisierten Kontakte in MPE zu löschen mit dem Erfolg, dass sie nun ein Löschkennzeichen haben und doch noch alle dastehen. Würde ich nun aus Versehen einen Kontakte Sync machen, so wären die Kontakte auf dem Handy Pfutsch.

Viele Grüße, Halle
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opcom



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 07:40 Antworten mit ZitatNach oben

@halle:
Man kann doch aus dem Multisync durchaus aus dem MultSync ausschließen.
Oder meinst Du, Du möchtest es komplett UNMÖGLICH machen in Deinem MPE, so dass Du auch nicht aus Versehen einen Einzel-Sync der Kontakte oder Termine starten könntest?

@alle:
Mein MPE am PC (1.8.6 - verbunden mit Handy per USB) stützt jetzt eigentlich auch jedesmal beim MultiSync ab, wenn er an die Datei-Synchronisationen kommt.
"MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert."

Grüße, opcom
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halle



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 07:51 Antworten mit ZitatNach oben

opcom hat Folgendes geschrieben:
@halle:
Man kann doch aus dem Multisync durchaus aus dem MultSync ausschließen.
Oder meinst Du, Du möchtest es komplett UNMÖGLICH machen in Deinem MPE, so dass Du auch nicht aus Versehen einen Einzel-Sync der Kontakte oder Termine starten könntest?

Ja, es wäre schon besser, wenn ich die anderen Sync-Sachen definitiv ausschließe könnte, nicht nur Häkchen weg bei Multisync.
So krieg ich z. B. die Häkchen im mobilen Client bei "zu synchronisierende Kalender" gar nicht weg (kommen immer wieder, weil mindestens ein Kalender angehakt sein muss). Vor allem würde ich mir beim "richtigen" Abschalten des Kontaktesyncs erhoffen, dass ich dann die momentan alle mit Löschkennzeichen versehenen Kontakteinträge in MPE Desktop entfernen könnte.

Viele Grüße, Halle
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icke1954
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 08:26 Antworten mit ZitatNach oben

halle hat Folgendes geschrieben:
Vor allem würde ich mir beim "richtigen" Abschalten des Kontaktesyncs erhoffen, dass ich dann die momentan alle mit Löschkennzeichen versehenen Kontakteinträge in MPE Desktop entfernen könnte.

Versuche es bitte mit dem blauen Pfeil "Vom Handy laden" Wink

Workaround zu Abschalten der Kontakte- + Termine-Synchronisation:
Erstelle Dir in Deinem Handy einen zusätzl. leeren lokalen Kontakte- und Kalender-Ordner.
Die nutzt Du als Dummy's!

Gruß icke

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Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Aug 22, 2014 08:39, insgesamt einmal bearbeitet
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halle



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 08:34 Antworten mit ZitatNach oben

opcom hat Folgendes geschrieben:
@alle:
Mein MPE am PC (1.8.6 - verbunden mit Handy per USB) stützt jetzt eigentlich auch jedesmal beim MultiSync ab, wenn er an die Datei-Synchronisationen kommt.
"MyPhoneExplorer funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert."

Auch bei mir krieg ich ab und zu noch diese Meldung, manchmal funktioniert der Multisync auch.
Der Abgleich im Dateimenü (kleiner Pfeil beim Button "Dateien abgleichen" den Abgleich eines der Dateisyncs manuell anstoßen) geht aber als Notlösung.

Viele Grüße, Halle
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halle



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 08:43 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Versuche es bitte mit dem blauen Pfeil "Vom Handy laden" Wink
Gruß icke

Vielen Dank.
Hab ich gemacht, aber da werden nach dem, Löschen alle Kontakte neu geladen, was ich ja eigentlich nicht will.
Hab aber dadurch einen Trick gefunden:
Im Client bei "zu synchronisierende Kontaktkonten" muss mindestens ein Häkchen bleiben. Das war der Grund, warum die Häkchen (im Hintergrund und ohne Vorwarnung!) immer wieder kamen. Dieses nicht gerade selbst erklärende Phänomen gibt es in mehreren MPE Dialogen.
Ich lösche am Desktop also in MPE alle Kontakte und wähle nun am Client ein leeres Kontaktkonto zum Sync aus und dann ist Ruhe.

PS: Is ja lustig, das genau dieser Workaround hier gerade vorgestellt wird. Smile
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icke1954
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 09:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Halle hat Folgendes geschrieben:
Hab ich gemacht, aber da werden nach dem, Löschen alle Kontakte neu geladen, was ich ja eigentlich nicht will.

Ja, so richtig hast Du die Funktionsweise von MPE warscheinlich noch nicht verstanden.
MPE ist immer ein Spiegelbild Deines SP, d.h. wenn Du in MPE nichts änderst, bleiben die Daten auch erhalten und es findet dann eigentlich keine Synchronisierung statt, sondern nur eine Sicherung Handy > MPE.

Halle hat Folgendes geschrieben:
Is ja lustig, das genau dieser Workaround hier gerade vorgestellt wird

Ja ich konnte ja, nicht wissen, dass Du dieses Feature "Autoaktivierung aller Konten" (Was bestimmt niemand benötigt, da gebe ich Dir Recht), nicht kanntest?
Auch wußte ich nicht, dass Du schon leere lokale Konten angelegt hattest?!

Aber egal, wichtig ist, dass jetzt annähernd alles so funktioniert, wie Du Dir das vorgestellt hattest!

Gruß icke

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halle



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 10:02 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Ja ich konnte ja, nicht wissen, dass Du dieses Feature "Autoaktivierung aller Konten" (Was bestimmt niemand benötigt, da gebe ich Dir Recht), nicht kanntest?

Danke zunächst icke.
Die "Autoaktivierung ab Werk" sah ich nicht als Problem, aber wenn ich den diversen Dialogen (z. B. auch Multisync-Einstellungen) alle Häkchen rausnehme, sind die nachher plötzlich wieder da und es wird gesynct, was ich mit meiner riesigen Kontaktbasis ja gerade verhindern wollte. Das ist nicht gerade intuitiv, da sollte mindestens eine Meldung kommen.
Aber da ich jetzt ein leeres Konto eingerichtet habe und damit die "mindestens ein Häkchen muss sein"- Regel kenne und befolge, ist das kein Problem mehr.

Viele Grüße, Halle
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icke1954
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2014 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich meinte auch nicht die "Autoaktivierung ab Werk" sondern schon dieses eher merkwürdige Verhalten in den Dialogboxen, in denen bei Deaktivierung aller Checkboxen automatisch "Alle" aktiviert werden und das auch nicht sofort ersichtlich ist!

Gruß icke

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FJ
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BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 01:20 Antworten mit ZitatNach oben

Dieses automatische Aktivieren aller Boxen ist zugegeben nicht wirklich intuitiv aber es hat einen wichtigen Hintegrund. Es geibt immer wieder Handy-Modelle die die lokalen Kontakte in einem Konto speichern das im System garnicht registriert ist (Motorola ist darin Meister). das Rausnehmen alle Haken ist die einzige Möglichkeit den Konto-Filter komplett zu deaktivieren, nur so können in einem solchen Fall alle Kontakte ausgelesen werden. Aber natürlich könnte man das besser Lösen. naja, die Oberflächenprogrammierung in Android ist nicht gerade meine Stärke sondern ein notwendiges Übel.

Wegen den Abstürzen beim dateisync: Bitte stellt die Logdatei direkt nach dem Absturz hier rein (Start->Ausführen->%appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
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opcom



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe diese Woche ein Samsung Update für mein Note 3 bekommen (~30MB Update) und seitdem kommt kein Absturz mehr. Das Problem hat sich für mich daher erledigt.
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halle



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BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 11:57 Antworten mit ZitatNach oben

Danke FJ fürs Nachfragen.
Ich hatte am Dienstag noch einen "Multisync-Absturz", da hatte dann das "manuell Verbindung herstellen" und "Dateien abgleichen" und "Dateiabgleich einzeln starten" geholfen.
Momentan krieg ich den Fehler nicht provoziert, aber sobald es wieder passiert, melde ich mich hier per Protokoll.

Insgesamt finde ich aber es aber schade, dass es wohl schwer ist, für MPE Geld zu nehmen und daraus ein wirtschaftliches Standbein zu machen. Ich zahlte für Companion Link damals auch 40 $ und finde es schon aus Datenschutzgründen ungeheuer wichtig, Apps für den offline-Datenabgleich zu unterstützen (hab auch schon 2x hier "gespendet"). Auch wenn MPE noch funktionale Reserven hat, ist die aktuelle Unterstützung doch schon enorm und sicher für viele ausreichend. Klasse finde ich zum Beispiel, dass man beim Dateisync einstellen kann, dass ab 5 sync-Vorgänge eine Meldung kommt.
Ich finde, MPE sollte ab Werk in jedem Smartphone dabei sein. Very Happy

Der "alle Häkchen werden im Hintergrund aktiviert"-Effekt tritt übrigens auch bei den Multisync-Einstellungen auf.
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halle



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BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 19:52 Antworten mit ZitatNach oben

Gerade ist der Absturz wieder passiert.
Hier mal die letzten Zeilen des debug.txt. Die ganze Datei ist 1,5MB groß und enthält zu viel Klartext (u. a. die Namen aller zu synchronisierenden Unterverzeichnisse), als das ich sie rausgeben möchte.
Code:
19:43:44.39       Settimeout: RT=10000 WT=10000
19:43:44.39 [TX]: 85 00 A5 02 00 CB 00 00 00 01 01 00 9B 00 5C 00 73 00 64 00 63 00 61 00 72 00 64 00 5C 00 5F 00 45 00 69 00 67 00 65 00 6E 00 65 00 20 00 44 00 61 00 74 00 65 00 69 00 65 00 6E 00 5C 00 5F 00 57 00 69 00 73 00 73 00 65 00 6E 00 20 00 75 00 6E 00 64 00 20 00 47 00 65 00 73 00 65 00 74 00 7A 00 65 00 5C 00 53 00 6F 00 72 00 74 00 65 00 6E 00 73 00 70 00 69 00 65 00 67 00 65 00 6C 00 20 00 73 00 E4 00 63 00 68 00 73 00 69 00 73 00 63 00 68 00 65 00 72 00 20 00 57 00 65 00 69 00 6E 00 65 00 00
19:43:44.41 [RX]: A0 00 03
19:43:44.41       OBEX GetFolderListing
19:43:44.41       Settimeout: RT=30000 WT=10000
19:43:44.41 [TX]: 83 00 21 CB 00 00 00 01 42 00 19 78 2D 6F 62 65 78 2F 66 6F 6C 64 65 72 2D 6C 69 73 74 69 6E 67 00
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halle



Anmeldedatum: 02.01.2013
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BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 20:01 Antworten mit ZitatNach oben

Konnte den (hier auch andererseits beschriebenen) Multisync-Absturz in der neuen Version 1.8.6 weiter eingrenzen.

(1) Der beschriebene Absturz ist nicht geräte- oder betriebssystemspezifisch. Hab ihn auf zwei verschiedenen Geräten mit zwei verschiedenen Betriebssystemen (4.2 und 4.4).
(2) Er tritt nur beim Multisync auf. Wenn ich die Sync-Jobs einzeln starte, nicht.
(3) Er tritt nicht sofort beim Sync auf, sondern erst, wenn das Fenster zur Sync-Auswahl einzelner Dateien hochkommen müsste (bei mir ab 5 Syncs).

Hoffe, das hilft etwas.
Viele Grüße, Halle
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